Review Aurum Pro 1000


  • Hallo Zusammen,
    wie sicherlich viele von euch schon mitbekommen haben ist FSP ja seit kurzem ein offizieller Sponsor der DeSBL.
    In diesem Zusammenhang erhalten wir natürlich auch Unterstützung in Form von Hardware und anderen Dingen.
    Bei der Hardware lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, diese einmal auf Herz und Nieren hin zu prüfen, denn Vertrauen ist gut, Kontrolle aber besser ;-)
    Was zunächst einmal auffällt ist die hochwertige und von der Optik her schöne Verpackung. Dieser Eindruck setzt sich auch fort, wenn man diese öffnet. Ausreichende Polsterung und eine ordentliche Unterbringung des Netzteils sowie des Zubehörs sind gewährleistet und runden das Bild ab.
    Kommen wir nun zum eigentlichen Netzteil, einem Aurum Pro 1000.
    Hierzu zunächst ein paar Interessante Fakten: Wie jedes andere Netzteil der Aurum Pro Serie verfügt auch das uns vorliegende Netzteil über eine 80 PLUS Gold Zertifizierung, was ein Garant für höchste Effizienz unter jeder Belastung bedeutet.
    Eine Besonderheit bei diesem Netzteil ist der Lüfter, dieser hat nicht wie die herkömmlichen einen Durchmesser von 120mm sondern von 135mm, dieser sorgt für eine ruhige Laufkultur und ausreichende Kühlung! Eine äußerst kratzfeste und grobkörnige Pulverbeschichtung in Kombination mit dem goldenen Rahmen der das Lüftungsgitter fasst, verleiht dem Aurum Pro 1000 ein edles Aussehen. Durch die eigens von FSP entwickelten Lüftungsschlitze mit dem passenden Namen „Air Flow“ sorgen für eine bessere Luftdynamik und verbessern die Kühlung nochmals.
    Ein wichtiger Aspekt bei einem Netzteil sind immer die Kabel, denn viele von euch werden das Problem mit dem beschränkten Platz im Gehäuseinneren sicherlich kennen.
    Deshalb auch an dieser Stelle an großes Lob an die Ingenieure bei FSP. Denn alle fixen Kabel verfügen über eine hochwertige Ummantelung und haben eine vernünftige Länge. So hat das ATX-Kabel z.B. eine Länge von ca. 59cm. Bei den abnehmbaren Kabeln (Kabelmanagement) handelt es sich um Flachbandkabel, die den meisten von euch sicherlich auch ein Begriff sind. Alles was zum Einbau benötigt wird, wie Schrauben etc., sind im Lieferumfang enthalten.
    Das Netzteil verfügt über ausreichend Leistung um auch bei grafisch aufwendigen Spielen genug Power bereitzuhalten, denn es gibt ja fast nichts schlimmeres als Ruckeln, wie ihr wisst ;-)
    Kommen wir abschließend zu unserem Fazit:
    Bei dem Aurum Pro 1000 handelt es sich dank seiner 80 Plus Gold Zertifizierung um einen sparsames Hochleistungs-Netzteil. Die Ingenieure haben offensichtlich an alles gedacht und das Ergebnis kann sich zweifellos sehen lassen. Ein Netzteil das sowohl in der Optik, Qualität und Verarbeitung überzeugt. Dies wird durch die 5 Jährige Garantie nochmals unterstrichen!
    Ein interessanter Hinweis noch zum Schluss: All diejenigen, die FSP bisher noch nicht auf dem Schirm hatten, es gibt Sie schon seit 20 Jahren auf dem deutschen Markt und sie produzieren für einige der namhaftesten Netzteilmarken, deshalb bin ich sicher das jeder von euch schon mal indirekt mit einem FSP Netzteil in Kontakt gekommen ist ;-)
    Wir hoffen diese kurze Review hat euch gefallen und teilt uns mit welche Produkte wir demnächst von FSP für euch auf Herz und Nieren prüfen sollen. Wir sind gespannt auf euer Feedback und bis bald…


    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png