Regelwerksdiskussion für die Fightnight

  • §1 Allgemeines
    Alle Spieler in dieser Community haben das Recht darauf, fair und mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden!
    Es wird im Allgemeinen ein höflicher Umgangston erwartet. Spieler die sich trotz Abmahnung der DeSBL weiterhin unangemessen verhalten, werden sanktioniert.


    §1.1 Geltungsbereich
    Mit der Anmeldung zu einer der Turniere der Deutschen eSport Bundesliga wird das Regelwerk automatisch akzeptiert.

    §1.2 Teamanmeldung

    In der DeSBL können alle Spieler ein Team gründen/anmelden, dem beliebige Spieler beitreten dürfen, wobei diese nicht zwingend zum gleichen Clan gehören müssen (Clan-Kooperationen). Auf diese Weise ist es auch möglich, ein Team aus mehreren Clans zu bilden. Das Team muss eindeutig dem deutschen Sprachraum zurechenbar sein, Ausnahmen werden von der Ligaleitung genehmigt, wenn jederzeit eine Kommunikation in deutscher Sprache gewährleistet ist.


    §1.3 Pflichten der Teams
    Jedes Team der DeSBL verpflichtet sich die Matches in den angegebenen Zeiträumen zu spielen. Darüber hinaus muss sich jedes Team aktiv an der Terminfindung beteiligen und regelmäßig in den Matchups über Kontaktaufnahmen eines Gegners informieren und entsprechend reagieren. Weiterhin müssen Personen zur Matchabsprache oder zur Kontaktaufnahme benannt werden.


    §1.3.1 Ein oder mehrere Cupteams
    Für jeden Cup kann man ein oder mehrere Cupteams anmelden, welche die Matches des entsprechenden Turniers bestreitet. Den Cupteams können durch den Teammanager eine beliebige Anzahl Spieler des Teams zugeordnet werden. Die Mindestgröße ist immer die für ein Match erforderliche Spieleranzahl, anzustreben ist jedoch eine Mindestgröße von erforderlicher Spieleranzahl plus zwei Spieler. Im Format 5vs5 also beispielsweise fünf bzw. sieben Spieler. Ausnahmen bilden die Formate 1vs1 und 2vs2.


    §1.4 Spielberechtigung
    • Jeder Spieler muss auf https://www.desbl.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    • Jeder Spieler muss seine spielspezifischen Informationen in seinem Spielerprofil wahrheitsgetreu und vollständig eingetragen haben
    • Spielern mit mindestens einem Eintrag in Cheaterlisten (z. B. VAC) ist die Teilnahme untersagt
    • Die Spielberechtigung kann jederzeit durch die Ligaleitung entzogen werden


    §1.5 Cupteamwechsel/Neuanmeldung eines Spielers
    Jeder Spieler darf in einem laufenden Turnier nur einmal das Cupteam wechseln. Der Spieler ist sofort spielberechtigt.


    §1.6 Ein Spieler, ein Cupteam
    Jeder Spieler darf nur in einem Cupteam pro Turnier der DeSBL spielen. Die Verwendung eines weiteren Accounts und die Weitergabe eines Accounts sind nicht gestattet.


    §1.7 Schuldfrage
    Wir gehen von der Unschuld eines jeden Spielers aus, bis das Gegenteil eindeutig bewiesen ist.


    §2 Saison- und Matchregeln

    2.1 Spielversion

    Gespielt wird Battlefield 4 in der aktuellsten Version. DLC Inhalte gehören nicht dazu.

    §2.2 Allgemeines zum Punktesystem

    Das Punktesystem funktioniert folgendermaßen:
    3 Punkte für einen Sieg - 1 Punkt für ein Unentschieden - 0 Punkte für eine Niederlage.
    Die gewonnenen und verlorenen Runden werden ebenfalls in einer Wertung festgehalten (für eine Platzauswertung im Falle des Punktegleichstandes).
    Die Punktewertung sieht wie folgt aus: Vorherschaft: Pro gewonnene Runde gibt es 1 Punkt. Mögliche Ergebnisse 4:0, 3:1, 2:2
    Am Ende der gespielten Matches werden alle Punkte zusammen gezählt und als Ergebnis eingetragen

    §2.3 Wertung bei einem Unentschieden in der K.O-Phase

    Sollte ein Unentschieden während der K.O-Phase auftreten zu ist die durch die Ligaleitung genannte 3. Map zu spielen


    §2.4 Allgemeines zum Ligasystem
    Es gibt ein festes Spieltagesystem. Die Ligaleitung lost am Anfang des Abends einen Spielplan aus. Dieser umfasst die Begegnungen und die Maps, die zum jeweiligen Zeitpunkt gespielt werden müssen.


    §2.5 Zeiträume
    Die Ligaleitung gibt zu jedem Spiel in der Fightnight einen festen Termin vor. Die Teams sind verpflichtet, den Austragungszeitpunkt innerhalb der im Spielplan vorgesehen Frist festzulegen.
    Der vorgegeben Termin ist verbindlich.


    §2.6 Matchups / Matchabsprachen
    In den Matchups sind sämtliche Absprachen zu treffen. Des Weiteren sind dort nach dem Match das Lineup, das Ergebnis und eine Bewertung (optional) einzutragen. Das im Matchup erstgenannte (linke) Team ist das Heim-Team.


    §2.7 Ergebniseintragung
    Das Ergebnis muss im Anschluss des Spieles in den Matchupbereich eingetragen werden. Auch im Fall eines Matchprotestes (siehe 2.7).

    §2.8 Matchprotest

    Der Matchprotest muss ebenfalls im Anschluss des gespielten Spieles per Supportticket, eingereicht werden (Spätestens 15 Minuten nach Match muss der Protest eingegangen sein). Ausführliche Gründe zum Matchprotest müssen hierbei angeführt sein. Sollte der Matchprotest nach diesem Zeitpunkt eingereicht werden, ist die Ligaleitung nicht dazu verpflichtet diesen Protest anzunehmen.


    §2.9 Spielen in Unterzahl
    Die Spieleranzahl entspricht der im Format festgelegten Anzahl der Spieler. Sind beim Match nicht genügend Spieler anwesend, ist es Sache der Teamleader eine Lösung auszuhandeln. Ein Spiel in Unterzahl ist aber grundsätzlich möglich (Ausnahme: Formate 1vs1 und 2vs2).


    §2.10 Verlassen des Server während eines Matches
    Das laufende Match darf grundsätzlich nicht von den Spielern verlassen werden.
    Die Matches sind grundsätzlich alle zu Ende zu spielen. Danach kann, falls notwendig, Protest eingelegt werden.

    §2.11 Nichterscheinen des Gegners

    Sollte zum vereinbarten Zeitpunkt des Matches das gegnerische Team nicht anwesend sein, so ist das anwesende Team verpflichtet 10 Minuten zu warten und kann nach Ablauf der Zeit ein Matchprotest (Supportticket) einreichen (siehe dazu §2.12). Das nicht erschienene Team muss mit Sanktionen rechnen (siehe dazu Strafenkatalog).


    §2.12 FF(Forfeit)- Antrag
    Erscheint ein Team nicht zum festgesetzten Termin, siehe §2.11, kann das anwesende Team einen FF-Antrag stellen.


    §2.13 Cheats, Bugs & Modifikationen
    Zusatzprogramme, die verändernd ins Spielgeschehen eingreifen, sind verboten und werden mit sofortigem Ausschluss bestraft. Das Nutzen von Bugs, Exploits und Modifikationen ist verboten. Ausnahmen reglementiert die Ligaleitung.


    §2.14 Zusatzhardware
    Maus, Tastatur, Rapid Fire Controller, Titan One Adapter und Cronus Max Macro sind verboten und führen zum Ausschluss aus der DeSBL.
    Hinweis: Scuf Controller und Modifikationen wie z.b. FPS Freek sind ab sofort erlaubt.


    §2.15 Absprachen
    Absprachen, die das Ligasystem manipulieren wie z.B. absichtliches Verlieren, sind untersagt


    §2.16 Spielplanung
    Alle Handlungen, die zum Spielablauf im Rahmen des Spieltags führen, werden als Spielplanung bezeichnet. Mutwilliges Behindern oder Verzögern der Spielplanung wird nach §3.8 (unsportliches Verhalten) geahndet.


    §2.17 Auskunftspflicht
    Im Rahmen der Auskunftspflicht muss der Gegner so früh wie möglich, spätestens unmittelbar vor dem Beginn des Spiels über alle Abweichungen vom Reglement informiert werden. Eine Verletzung der Auskunftspflicht wird nach §3.8 (unsportliches Verhalten) geahndet.

    §2.18 Dokumentation des Spielbetriebs

    Beide Teams sind verpflichtet bei Match Beginn und Match Ende einen Screenshot zu erstellen und diese(n) mindestens 14 Tage aufzubewahren. Diese sind bei Anfrage eines Admins vorzulegen. Dies dient unter anderem der Ergebnisbestätigung im Zweifelsfall oder der Abhandlung von Matchprotesten.

    §2.19 Teamgröße

    Der Modus Domination wird im 5vs5 (T5) gespielt. Die Teams dürfen in Absprache bis 10vs10 (T10) spielen.
    Dies muss im Matchup festgehalten werden. Spielen in Unterzahl (siehe dazu §2.9)

    §2.20 Zuschauer Modus (Spectator)

    Es sind keine Zuschauer (ausgenommen Mitglieder der Ligaleitung) bei den Ligaspielen auf dem Server zulässig!
    Hinweis: Das Livestreamen ist generell erlaubt, sobald aber vom Spectator Modus aus gestreamt werden soll, so ist dies Im Matchup festzuhalten und vom Gegner bestätigt zu werden. Des Weiteren wird es vereinzelt Matches geben die durch einen Admin beobachtet werden. Hierfür ist ein Zuschauerplatz freizuhalten.


    §2.21 Serverwahl
    Das Heimteam, welches links steht, stellt den Server. Sollte das Team keinen Server besitzen, so kann auf dem Server des anderen Teams gespielt werden. Sollte keiner der beiden Teams einen Server zur Verfügung haben, kann einer bei der Ligaleitung beantragt werden. Dies sollte mindestens 48 Stunden vorher getätigt werden. Es kann auch ein Server eines befreundeten Clans/Teams benutzt werden. Der benutzte Server muss den hier im Regelwerk aufgeführten Vorgaben entsprechen.
    Hinweis: Internationale Teams haben auf Europäischen Servern zu spielen


    §2.22 Servereinstellungen
    Die jeweiligen Gameserver müssen mit den DeSBL-Einstellungen übereinstimmen. Diese sollten im Ready Status überprüft werden. Die Servereinstellungen sind mit Start der ersten Liverunde akzeptiert und können nicht mehr beanstandet werden.(Siehe dazu §2.24. Ready Status)

    §2.23 Probleme mit dem Server

    Sollte das Match durch Probleme mit dem Server nicht durchführbar sein, so kann auf einem anderen Server (§2.17) gespielt werden. In diesem Fall ist das in den Matchups zu dokumentieren und ein Supportticket mit dem Grund des Vorfalls zu schreiben.

    §2.24 Ready Status (Bereit Status)

    Der Ready Status am Beginn der Runde sollte dazu genutzt werden, den Server zu joinen, die Spieler Sperren und die Servereinstellungen zu prüfen. Der Ready Status darf maximal 5 Minuten dauern. Wenn ein Team bis dahin nicht alle Spieler beisammen hat, muss es in Unterzahl spielen. Siehe dazu §2.9 Spielen in Unterzahl. Ein Team muss im Ready Status den Gegner darauf hinweisen, dass es mit einem oder mehreren gesperrten Spielern spielt. Danach verfällt die Möglichkeit eines Protestes. Der Hinweis muss im Ingamechat/Textnachricht geschrieben und durch einen Screenshot belegt werden. Eine Bestätigung des Gegners ist nicht notwendig. Das Gleiche gilt für die Servereinstellungen.
    Erfolgt der Hinweis im Ready Status
    - so wird jede Liverunde, an der/die Spieler teilnimmt, als Verloren für sein Team gewertet. Der Spieler darf durch einen anderen Spieler ersetzt werden.


    §2.25 Nachweispflicht
    Es besteht für beide Parteien grundsätzlich die Pflicht, bei Match Beginn und Match Ende einen Screenshot zu erstellen. Im Protestfall müssen beide Teams die Screenshots hochladen. Diese sind mindestens 2 Wochen aufzuheben.

    §2.26 Verbindungsabbruch vom Server

    Sollte ein oder mehrere Spieler während einer Liverunde vom Server fliegen, so hat der Spieler oder die Spieler die Möglichkeit sofort wieder zu joinen. Sollte dies nicht möglich sein, so muss die Runde in Unterzahl zu ende gespielt werden. Die Spieler haben selber Sorge zu tragen, den Server wieder beizutreten. Sollte dies nicht möglich sein, können die Spieler ausgewechselt werden. Der Wechsel ist erst in der nächsten Runde erlaubt. Nach erfolgreichen Joinen ist die nächste Runde wieder eine Liverunde. Der oder die ausgewechselten Spieler dürfen im laufenden Match nicht mehr eingewechselt werden.


    §2.27 Spielerwechsel
    Es ist ein Spielerwechsel bei technischen Problemen innerhalb des Matchs erlaubt. Sollte ein Spieler nicht aufgrund eines technischen Problems ausgewechselt werden, ist eine Auswechslung erst beim Seitenwechsel durchzuführen. Es dürfen insgesamt maximal drei Spieler ersetzt werden.

    §2.28 Rundenaufteilung

    Es werden pro Spiel 2 Maps gespielt. Jedes Team spielt 1 Runde auf jeder Seite einer Map. Es sind insgesamt 2 Runden pro Map zu spielen. Es sollten erst alle 2 Runden auf jeder Map gespielt werden, bevor es auf die nächste Map geht.


    §2.29 Servereinstellungen
    Der Server muss mit den entsprechenden Einstellungen und einem Passwort laufen. Die korrekten Einstellungen sind vor dem Spielbeginn zu überprüfen (Siehe dazu §2.20) Der Servername und das Join Passwort ist im Matchup einzutragen.


    Folgende Serversettings sind einzustellen:


    Softcore:
    Nametags von Feinden Anzeigen JA
    Trefferanzeige JA
    Zeitlimit 100
    Ticket-Verlustrate 100
    Fahrzeug-Spawn-Verzögerung 100
    Commander zulassen NEIN
    Max. Spieler 10/20
    Fahrzeuge JA
    Kill-Kamera NEIN
    Tickets in % 67
    Untätigen Spieler nach sek. Rauswerfen 300
    3D-Sichtung verwenden JA
    Öffentliche Zuschauer zulassen 0
    Zielhilfe Auto Rotieren NEIN

    §2.30 Verfügbare Karten

    Siege of Shanghai
    Lancang Damm
    Zavod311
    Dawnbreaker
    Paracel Storm
    Golmud Railway
    Operation Locker


    §2.31 Allgemeine Verbote
    - Das Durchqueren der Roten (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die Rote Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.
    - Flächen (zB Dächer), die zu Fuß erreicht werden können, auch über Leitern, Treppen, Kistenstapeln, Fahrstühle etc, können dann auch durch Fahrzeuge, Fallschirme betreten werden.
    So darf zum Beispiel ein Dach nicht über ein Fahrzeug oder Fallschirm betreten werden, wenn die vorgenannten Vorgaben (zu Fuß, durch Leitern, Treppen, Kistenstapeln, Fahrstühle etc.) nicht gegeben sind.
    - Die Nutzung des Commanders ist verboten.
    - Das Betreten sämtlicher Dächer sowie der Aufenthalt ist verboten!
    Ausgenommen von der Regelung sind Vordächer und Vorsprünge aus Glas.


    §2.32 Waffenverbote
    Alle DLC Inhalte
    Shotguns/ M26 MASS/ shorty
    M320 (außer Rauch)
    Airburst (außer Rauch)
    Blendgranate
    Battlepickups
    Tugs
    Alle Drohnen
    Motion Balls
    C4
    Claymores
    V40 Mini
    RGO Impact
    CZ3A1
    Famas
    ACE 52 CQB
    Scar-H
    DMR's

    §2.33 Spielstreaming von Xbox One auf PC

    Das Streamen von der Xbox One auf den PC ist verboten (Das Spielen über den PC ist verboten)

    §2.34 Allgemeines zu Turnieren

    In Turnieren werden die Tickets gezählt.
    Eine Matchwertung sieht zum Beispiel wie folgt aus:
    Team A gewinnt Runde 1 mit 10 Tickets. Die Runde 2 geht mit 50 Tickets an Team B. Team B gewinnt damit das Match 50:10.

    §3 Strafenkatalog


    §3.1 Namenstausch bzw. gesperrter Spieler spielt mit anderem Account
    - erfolgt sofortiger Ausschluss aus dem Turnier für beide Spieler
    - das Match wird für den Gegner gewertet.


    §3.2 Cupteam verlässt ohne Grund das Match
    - Verliert das Spiel mit der höchstmöglichen Punktzahl

    §3.3 Bewiesenes Cheaten während eines Matches

    - Globaler Turnierbann des Spielers
    - Die Runden, die der Cheater gespielt hat, werden für den Gegner gewertet.

    §3.4 Bewiesenes Cheaten ausserhalb eines DeSBL Matches (Public oder sonstiges)

    - Globaler Turnier des Spielers
    - Dazu gehören auch die weiteren Accounts (2,3 Account) des Spielers. Auch wenn der Spieler mit diesen nicht in der DeSBL spielt.

    §3.5 Bugusing

    Ausnutzen von Bugs während des Matches
    - der Spieler wird fürs nächste Match nicht zugelassen
    - Jede Runde, in der der Betrug nachgewiesen werden kann, geht an den Gegner

    §3.6 Unsportliches Verhalten eines Spielers im Match

    - Je nach Härte: Verwarnung bis Sperre fürs nächste Match

    §3.7 Gegner erscheint nicht

    Erscheint ein Team nicht bis spätestens 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin
    - So kann das anwesende Team ein FF-Antrag stellen. Siehe dazu §2.12


    §3.8 Besteht der Verdacht auf Absprache
    - so kann die Ligaleitung das Match annullieren
    - beiden Cupteams werden aussem Tunier ausgeschlossen


    §3.9 Spielen in zwei Cupteams
    Spielt ein Spieler in 2 Cupteams, z.B mit einem 2 Account, im gleichen Format (zB 5vs5 Defuse)
    - so wird dieser Spieler fürs aktuelle Tunier gebannt
    - Jede Runde, die der Spieler in einem Match mitspielt, wird für den Gegner gewertet.


    §3.10 Spielen mit nicht spielberechtigten Spielern
    Spielt ein Cupteam mit nicht spielberechtigten Spielern (z.B Bann, Profildaten fehlen usw), ohne ausdrückliche Erlaubnis der Turnierleitung/des Gegners (im Matchup)
    - verliert dieses Cupteam jede Runde, an dem der nicht spielberechtigte Spieler teilnimmt

    §3.11 Wiederholtes Nichtantreten

    - Sollte ein Cupteam während des Turniers 3 mal ein Match nicht bestreiten, so werden alle Matches für das Cupteam mit der höchstmöglichen Punktzahl als Verloren gewertet. Das betrifft auch bereits gespielte Matches. Das Team wird somit aus dem Turnier ausgeschlossen.


    §3.12 Teamauflösung/Austritt
    - Alle Matches von Cupteams, die sich während des Turniers zB auflösen, werden mit der höchstmöglichen Punktzahl als verloren gewertet. Das betrifft auch bereits gespielte Matches.

    §3.13 Falsche Servereinstellungen

    Stellt das Heimteam den Server falsch ein und korrigiert die Einstellungen nicht auf Hinweis des Gastteams (siehe dazu §2.20)
    - verliert das Heimteam mit der höchstmöglichen Punktzahl


    §3.14 Spielerwechsel während einer Live-Runde
    Tritt ein Spieler während einer Liverunde den Server bei und verlässt diesen nicht umgehend
    - wird die Runde für den Gegner gewertet.


    §3.15 Zuschauermodus (Spectator)
    Befindet sich ein Zuschauer auf dem Server in einer Liverunde, der nicht zur Ligaleitung gehört
    - verliert das dazugehörige Team jede Runde, in der ein Zuschauer auf dem Server ist


    §3.16 Verbotene Waffen
    Das Benutzen einer verbotenen Waffe gilt als Regelverstoß. Das Benutzen wird Rundenweise gewertet. Beispiel: Domination 2 Runden / Conquest 2 Runden etc.
    - Die Runde wird als verloren für das Team mit dem Regelverstoß gewertet


    §3.17 Verbotene Position
    Sollte sich ein Spieler in einer verbotenen Zone/Position aufhalten, verlässt diese verbotene Zone aber wieder zügig an der Eintrittsstelle, erfolgt keine Strafe. Ansonsten wird der Spieler fürs nächste Match nicht zugelassen. Bei besonders schwerem Vergehen wird die Runde für den Gegner gewertet.


    §3.18 Kick von Gegenspielern
    - Die Runde, in der ein Gegenspieler absichtlich gekickt wird, wird für den Gegner gewertet.



    §3.19 Nutzen des Commanders
    Benutz ein Team während eines Matches den Commander, dabei spielt es keine Rolle ob der Commander Aktionen ausführt oder nicht, so wird jede Runde, in der der Commander aktiv ist/war, für den Gegner gewertet.


    §3.20 Mehrmaliger Cupteamwechsel eines Spielers
    - wechselt ein Spieler mehr als einmal in einem Cup, im gleichen Spiel und Modus, ein Cupteam,
    erhält er eine Cupsperre.
    - Das Match, an dem ein Spieler mit dem Regelverstoß teilnimmt, muss im Fall eines Matchprotest wiederholt werden.


    §3.21 Ready Status
    Sollte ein Team in der vorgegebenen Maximal Zeit seine Spieler nicht beisammen haben, muss das Team in Unterzahl spielen.


    §3.22 Nicht erfasste Vergehen
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Admin ermessen behandelt

  • Hallo,
    stellvertretend für Team VIVA eSport schlage ich folgende Änderungen vor:
    - Entfernen von "Operation Outbreak" aus dem Mappool
    - Hinzufügen der Zavod 311-Nachtmap zum Mappool
    - Nur Teams aus dem deutschen Sprachraum werden akzeptiert (sonst sieht das Ganze wieder so aus: VIVA vs 1Nation "Highlights" - DeSBL 5v5 Dom Season 4 Xbox One #4 [Deutsch | BF4] - YouTube)
    - Mehr Möglichkeiten zur Absprache/Verlegung des Spiels unter den Teams im Falle beidseitiger Verbindungsprobleme auf den Server
    - §3.16 Strafe für das Benutzen einer verbotenen Waffe sollte je nach Härte ab 50 Tickets Abzug gewertet werden. Wäre sonst sehr schade, wenn gleich die ganze Runde an den Gegner geht, nur weil einmal wirklich ausversehen eine verbotene Waffe benutzt und sofort wieder geändert wurde. Wenn die verbotene Waffe permanent gespielt wird wäre eine Wertung der Runde gegen das verstoßende Team aber durchaus gerecht.
    - Anpassung der Serversettings an die ESL - Friendly Fire an *DRINK*


    Gruß,
    VIVA DragSTAR

    Competitive Battlefield Player fpr VipeZ Gaming // Former Squadleader of "elite Germany", VIVA eSport", "Team NeXtGen.Battlefield Squad Germany" // YouTube & Streaming / Twitter @DraQX_T4R

  • meiner meinung nach sollte wie es der interationale Standard ist auto aim aus sein
    der mappool um Zavood erweitert werden

  • Moin,
    ja Aim Assist aus bin ich auch stark dafür, hoffe die ESL stellt das auch wieder zurück.
    Zavod geht meiner Meinung aus ja auch klar, nur die Operation Outbreak Domination-Map ist der letzte Mist...

    Competitive Battlefield Player fpr VipeZ Gaming // Former Squadleader of "elite Germany", VIVA eSport", "Team NeXtGen.Battlefield Squad Germany" // YouTube & Streaming / Twitter @DraQX_T4R

  • ich finde outbreak als dom map gut mal schauen was die anderen teams sagen

  • Hallo alle zusammen, Ich vertrete die Meinung von Omega Exil [OEX].

    - ich spreche gegen die Aufnahme von Operation Outbreak und Friedhofswache in den Mappool. vorallem gegen FRIEDHOFSWACHE.

    -Wir sind Ebenfalls dafür das nur Teams aus dem Deutschen Sprachraum teilnehmen dürfen und außerdem sollte wert drauf gelegt werden dass die Spieler innerhalb des Teams: Deutsche, Schweitzer oder Österreicher sind.

    -Friendly Fire kann an sein muss aber nicht sein.

    - das Auto Aim ausstellen.

    Das wären soweit alle Punkte von uns.
    Gruß Blizzy & OEX *GAMER*



  • Hallo alle zusammen, Ich vertrete die Meinung von Omega Exil [OEX].
    -ich spreche gegen die Aufnahme von Operation Outbreak und Friedhofswache in den Mappool. vorallem gegen FRIEDHOFSWACHE.
    -Wir sind Ebenfalls dafür das nur Teams aus dem Deutschen Sprachraum teilnehmen dürfen und außerdem sollte wert drauf gelegt werdeninnerhalb des Teams:Deutsche, Schweitzer oder Österreicher sind.
    -Friendly Fire kann an sein muss aber nicht seindas Auto Aim ausstellen.


    Das wären soweit alle Punkte von uns. Sorry für die Zitate ^^


    Gruß Blizzy & OEX *GAMER*

  • (...Anklage wegen Plagiaten ist schon raus :P)

    Competitive Battlefield Player fpr VipeZ Gaming // Former Squadleader of "elite Germany", VIVA eSport", "Team NeXtGen.Battlefield Squad Germany" // YouTube & Streaming / Twitter @DraQX_T4R

  • Welche Maps sollen mit in den Mappool 1

    1. Zavood: Graveyard Shift (1) 100%
    2. Operation Outbreak (0) 0%
    3. Dragon Valley 2015 (0) 0%

    Maps