1 Monat DeSBL

  • [infobox]Kommentar von Grayparrot[/infobox]


    Ist wirklich schon ein Monat her seit dem Start der Seite ? Man, die Zeit verrinnt.
    Jetzt stellt sich jeder aus dem Team die Frage, wird alles funktionieren ? Werden Probleme auftauchen ?
    Ich gebe zu, ich bin schon ein wenig Nervös. Wäre bloß die nächste Woche schon vorbei.
    In den letzten Wochen ist einiges passiert. Bange Fragen wie, werden sich die User mit der Seite anfreunden können? Das Rege Treiben im Forum ist wohl Antwort genug.
    Wie sieht es mit der Beteiligung an den Spielen aus ? Für AA2 und AA3 wussten wir ja vorher ungefähr mit welchen Teams wir rechnen konnten, unsere Stammkunden haben uns auch nicht enttäuscht. Aber nicht nur die alten Gesichter, sondern auch neue fanden den Weg zu uns.
    Unsicherheitsfaktor war mit Sicherheit das Angebot der neuen Spiele in unseren Sortiment. Wie würden die Teams diese annehmen ? Aber nach anfänglichem Zögern stieg die Zahl der Anmeldungen bei COD MW2 und BF BC2. Sicher, die Anzahl ist nicht als Riesig zu bezeichnen. Aber es gilt erstmal einen Anfang zu machen.
    Meine anfänglichen Bauchschmerzen haben sich verflüchtigt und ich muß schon sagen das mich die Zahlen hier sehr ermutigen. 50 Teams haben sich angemeldet. Eine überschaubare Zahl für 4 Spiele, aber ein guter Anfang. Mehrere Hundert neue User haben sich auf unserer Seite verewigt. Auch kein schlechter Einstand für die neue Seite.
    Jetzt rückt aber der Zeitpunkt näher auf den hier wohl alle warten : der Ligastart. Ein mittelschweres Kribbeln im Bauch bleibt, aber es ist ein gutes Kribbeln, keine Bauchschmerzen mehr. Ich hoffe, und so wird es sicher jedem aus meinem Team gehen, auf einen guten Start. Wir haben viele Tests und Korrekturen hinter uns. Alte Ideen sind überarbeitet oder durch neue, besser ersetzt und umgesetzt worden.
    Wird es Probleme geben ? Ich hoffe es natürlich nicht. Aber das wird sich jetzt zeigen.
    Die AABL-Zeiten sind nun entgültig vorbei, aber nicht vergessen. Es heißt den Nachfolger, die DeSBL, dorthin zu bringen wo die AABL am Schluß, nach 7 Saisons, stand. Mit euch hoffen wir diesen beschwerlichen Weg meistern zu können.
    So bleibt mir nur noch an die Alten sowie an die Neuen User hier nochmal ein Herzlich Willkommen zu sagen und beide Daumen fest zu drücken auf einen erfolgreichen Start und Neubeginn.


    euer ]DeSBL[Grayparrot

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[sempavieh ()

  • fast 2 monate jetzt und irgendwie gabs bisher nur 1 interview mit nem teammitglied :(


    sehr traurig... ausser das design der seite hat sich wohl nix geändert :(

  • es gab schon mehr Interviews. Hatte wohl scheinbar jemand noch keine Zeit, das zu veröffentlichen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Zitat


    es gab schon mehr Interviews. Hatte wohl scheinbar jemand noch keine Zeit, das zu veröffentlichen.


    wie viele geführt werden is mir egal solang sie nicht veröffentlicht werden ... denn was bringt es welche zu führen die keiner zu gesicht bekommt?


    Teams die man interviewen kann gibts ja genug und würde das ganze hier reinzugucken wesentlich interessanter machen...

  • Ich wusste zwar nicht das unsere Seite oder die Liga an der Anzahl der Interviews gemessen wird, aber zu AABL-Zeiten sind es doch gemessen an der Zeit schon "viele Interviews".
    Zudem gibt es derzeit wichtigere Dinge rund um die DeSBL. Aber der Captain hat anscheinend das "dritte Auge" *GIVE_HEART*.


    Da kommt mir doch gleich ein Gedanke für den nächsten Interviewpartner. Schauen wir mal...

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • dachte ihr wollte zusätzlich der community was bieten? bisher is ja nich wirklich was passiert... Liga noch nich gestartet und auch sonst wird der com eher wenig geboten... wie zuvor auch und das is traurig

  • Jacki, ich weiß nicht wo dein Problem ist. Es wird rund um das Forum mehr geboten als im alten AABL-Forum und dass Ligatechnisch noch nicht viel zu sehen ist - sieht man von der neuen Benutzeroberfläche und dem drumherum mal ab - ist ja klar. Zudem sind die Ligen immerhin schon gestartet. Die ersten Spiele stehen ebenfalls fest.
    Die Events rund um Arma, CoD und BF erwähne ich hier jetzt mal nur am Rande.
    Wenn du was anders im Auge haben solltest so sind wir über jede deiner konstruktiven Kritiken und Ideen erfreut. Aber halbgares Meckern bringt hier keinen weiter. Und wie ein Neuling in unserer Liga schon in einem andern Thread angemerkt hat gibt es dazu einen extra Forenbereich.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • @ Jacki: Wenn ich mich recht erinnere spielst du auch CoD6. Für dieses Game gab es z.B. nun auch die erste Fightnight. Natürlich kann man nicht erwarten, dass zum Sonntag abend jeder dort mitmacht. Allerdings sollte unter anderem mit den Events der Wille und das Engagement des Liga-Teams deutlich werden. Du kannst ja bei einer der folgenden Events vllt mitmachen.


    Wie viel Freizeit hast du denn? Dann überleg mal, was du so in deiner Freizeit alles so Verschiedenes machst. Und dann kannst du dir ausmalen, wie viel Zeit ungefähr die Mitglieder des Liga-Teams für die Liga haben könnten. Wenn man ehrlich ist, kann man schon zufrieden sein, mit dem was sich hier tut. Gibt ja auch sicherlich viel Arbeit (ist ja meist rund 60 - 75 %) die eigentlich im Hintergrund abläuft. Davon kriegen wir doch hier gar nichts mit.


    Und wie Grayparrot schon so ähnlich schrieb: konstruktive Kritik ist das A und O in einer Gemeinschaft. Wo mögliche Verbesserungsvorschläge hingehören, weißt du ja. :-)

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!