DeSBL V4.0


  • Liebe DeSBL Community,
    ihr kennt das alle: Irgendwann gefällt einem der eigene Stil nicht mehr und es muss was neues her.
    Wir möchten euch das neue Gewand der DeSBL vorstellen, das ihr ab dem 05.03.16 dann auch Live zu sehen bekommt: DeSBL V4.0.


    [infobox]Hinweis: Die Seite ist am 04.03.2016 ab 21:00 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar. Wir möchten euch bitten ab dem 02.03. keine Supporttickets mehr einzureichen. So können eventuelle Matchproteste nicht bearbeitet werden. Sobald die neue Seite wieder da ist, können Matchproteste eingereicht werden, wo die 24 Stundenfrist bereits abgelaufen ist. Das betrifft dann aber nur Matches die ab dem 02.03. gespielt wurden![/infobox]


    Kommen wir zu ein paar Infos zur neuen Seite:
    Wie gewohnt geht ihr dann auf https://www.desbl.de. Das erste was euch sicher auffällt ist das Farbdesign.


    Um euch mit euren bestehenden Logindaten einzuloggen klickt ihr Links unter der Navigation auf "Anmelden" und gebt dann eure Daten ein.


    In Zukunft erreicht ihr alles Wichtige über das Dropdownmenü, wenn ihr auf euren Namen klickt. So auch das Liga-CP


    Zu den Anmeldungen für Ligen oder Turniere kommt ihr über die Navigationsbutton Ligen / Turniere


    Neben dem Design und leichten Umbauten haben wir aber auch eine wichtige Neuerung eingebaut: Den neuen Supportticketbereich.
    Wie gewohnt erstellt ihr ein Ticket


    Die Übersicht eurer Tickets sieht nun so aus


    Das richtig neue ist, das ihr über das jeweilige Ticket mit uns im Chat direkt kommunizieren könnt. Über den Button "Zum Ticket" rechts bei jedem Ticket kommt ihr zum Chat


    Wir hoffen das euch das Design ein wenig gefällt, auch wenn es deutlich anders ist als das bisherige. Sobald die neue Seite Online ist würden wir gern eure Meinung dazu wissen und bitten euch uns zudem eventuelle Fehler, ob nun Ligabereich oder in den Foren, mitzuteilen.



    Euer DeSBL-Team

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Auf den ersten Eindruck sieht es gut aus. Müsste man halt mal genauer an einer LiveDemo sehen. Das einzige was mich ein wenig stört ist das Rot vom Banner Also da wo Deutsche Esports Bundesliga steht der Hintergrund ist zu Hell. Ich weiss das ist die Farbe von Zeichen aber Etwas dunkler würde es angenehmer fürs Auge machen wenn man auf der HP ist..



    Greetz Metze

  • Live kann man es dann sehen wenn es Online geht.. Eine Demo version ist nicht geplant..

  • Das sieht alles so dunkel aus.
    Wird es denn auch ein Style etwas heller geben? Schwarz ist so deprimierend. *SORRY*
    Ich warte mal ab, wie sich das im täglichen Online-Rundgang macht.^^

  • Klar gibts mich noch, aber zur Zeit spiele ich ja keine Ligen, drum hab ich Nichts zu sagen und niemand würde auf mich hören. 8-)


    Ob das schwarze Design bei MatchUps, Spammerei oder Dauernutzung nervt, werde ich wohl so schnell nicht bemerken.
    Deswegen hoffe ich, dass es einfach gut aussieht, für meine paar Minuten Rundgang.^^

  • Moin Community,
    aufgrund eines zusätzlichen wichtigen Server Updates, ist unsere Seite bereits gegen 21:00 Uhr nicht erreichbar. Wir werden in der Zeit nur über unseren Teamspeak Server erreichbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ligaleitung

  • Hallo zusammen,


    ein kurzes Feedback meinerseits:


    - die Schriftart und -größe der Menüs finde ich angenehmer als vorher. Es wirkt zudem aufgeräumter, das Navigieren zum gewünschten Bereich scheint effizienter zu funktionieren.
    - Das Menü 'Forum' klappt nach oben auf. Super ungünstig und BF4 z.B. so gar nicht mehr zu sehen.
    - Die Schriftart im Forum könnte auch ein wenig größer sein.
    - Größter Negativpunkt ist die farbliche Gestaltung. Auf den ersten Blick wirkt schwarz/grau meist edel und irgendwie 'cool'. Allerdings ist die Schrift (grau auf schwarz) jetzt VIEL schlechter zu erkennen als z.B. schwarz auf hellgrau. Das Design ist auch lediglich auf den ersten Blick 'cool'. Sobald man etwas mehr liest / sich umschaut wirkt es einfach nur anstrengend (Schriftfarbe) und bei WEITEM unfreundlicher (aufgrund der Dunkelheit) als vorher. Das hellere Design wirkte freundlicher, etwas 'frischer' und 'offener'. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man der Usability und dem längeren Verbleiben auf diesen Seiten einen Gefallen getan hat damit. Das erinnert alles ein wenig an 1995 wo Websiten oftmals dunkel waren... ;)
    - Matchup-Bereich, Teameinstellungen etc. habe ich mir noch nicht angeschaut, da gab es aber auch etwas Kritik von 'meinem Team', was die Übersichtlichkeit und schnelle Auffindbarkeit von den gewünschten Funktionen anging.


    --> Im ersten Moment cool, im zweiten Moment (und das ist was wichtigere) ist die Usability (bis auf das 'neue' Menü inkl. dessen Design) immer noch (ggf. Teambereich), bzw. jetzt sogar mehr, SUBOPTIMAL.
    Ich persönlich halte mich nun weniger gern und weniger lang auf diesen Seiten auf und lese / erledige nur das Nötigste. Der Wohlfühlfaktor war vorher höher.


    MfG Pepe

  • Danke für dein Feedback,


    natürlich kann man es nicht jedem Recht machen was das Design angeht. Auf vielfachen Wunsch haben wir uns gegen ein so Helles Design entschieden. Viele User wünschten sich etwas dunkleres.


    Natürlich wären solche Anpassungen wie Schriftgröße möglich. Man sollte aber nicht vergessen das dies dann überall so ist und das würde einfach nicht gut aussehen. Die Größe ist Standard und auch nicht kleiner als die normale Schrift in Word etc..


    Was den Matchup-Bereich angeht ist es ähnlich wie allgemein. Der eine findet es so besser und der andere so. Wie schon erwähnt können wir nicht jeden Wunsch von jedem erfüllen. Das ist nun mal nicht machbar.


    Was das aufklappen nach oben der Navi angeht konnte ich dies leider nicht Reproduzieren. Weder mit FF oder Chrome. Sollten diesbezüglich noch weitere Probleme bei Usern auftauchen schauen wir uns das ganze natürlich nochmals an.


    Viel Spaß noch weiterhin bei uns.

  • Hab das Problem mit dem Aufklappen nach oben ebenfalls. Bei 100% klappt sich der Forenreiter nach oben auf (weil nach unten der Platz nicht reicht). Wenn ich die Ansicht auf 90% stelle geht's, dafür kann man dann die Schrift kaum noch lesen X/


    Für die Leute mit den großen Monitoren wahrscheinlich kein Problem, bei mir aufm Laptop dezent nervig. Auch wenns für mich irrelevant ist, weil ich nur R6S zocke und man auf den Forenreiter auch so kommt :whistling:

    "Give me a minute, I'm good. Give me an hour, I'm great. Give me six months, I'm unbeatable."

  • Allso da haben sich unsere Jungs wirklich viel mühe gegeben°Respekt°, auch der umzug scheint Perfekt gelungen zu sein.
    Vielen dank an das gesamte Coder Team;)

    Einfach mal scheisse fressen und dabei lachen 8)

  • Dass man es nicht Jedem recht machen kann ist logisch, aber dies ist nunmal 'mein' Feedback. ;)


    Bzgl. 'nach oben aufklappen': Meine Auflösung: 1920x1080, Firefox (aktuell). Auf dem 24er 1920x1200 hab ichs net getestet.
    Bzgl. Schrift: Bitte bitte gestaltet die Schrift einen Tick heller, damit sie sich mehr vom Hitnergrund abhebt. Auf Dauer (...) ist das echt zu dunkel. Ich will mich nicht anstrengen müssen hier zu lesen, es sollte angenehm sein... Und ja, meine Monitore sind kalibriert / profiliert. Im Vgl. zu Battlelog (auch dunkler HG) ist das hier wie in einer Höhle jetzt ;)