Steamname und SteamID

  • Also für mich zum verstandnis - wenn anstelle der steamid bei einem user ein Name dort steht ist das eine benutzerdefinierte id?


    Wie richte ich mir die ein,bzw. Wo Stelle ich das ein und ist dieser Name dann gleichwertig mit der id?


    Sorry fürs falsch verstanden haben dirk.

  • Zitat

    ]DeSBL[Hannibal
    Also für mich zum verstandnis - wenn anstelle der steamid bei einem user ein Name dort steht ist das eine benutzerdefinierte id?


    Wie richte ich mir die ein,bzw. Wo Stelle ich das ein und ist dieser Name dann gleichwertig mit der id?


    Sorry fürs falsch verstanden haben dirk.


    Zeige ich dir morgen eben! Aber das kannst du im Profil machen!

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Also, um Erfolgreich an der Bundesliga Teilzunehmen MUSS jedes Teammitglied seinen "Steam-LoginNamen" und seine 17 stellige "Steam-Id-Nummer" angeben, hier nun wie man sie findet und wo man sie einfügt.


    Finden der Steam ID Nr. :


    Man startet Steam und geht auf Freundesliste, gaaanz oben sieht man ja sein eigenes Avatarbildchen. Dort klickt ihr drauf um zu eurer eigenen Seite zu kommen. Dort ist nun gaanz oben links Shop>Bibliothek>Neuigkeiten>Community und darunter 3kleine Symbole, danach erscheint eine Webadresse die so aussieht:


    http://steamcommunity.com/profiles/76561198002819318/home


    die Nummer die nun zwischen profiles und home steht ist eure Steam ID Nr. es kann auch sein das dort ein selbstbearbeiteter Name steht, in diesem Falle kann auch der benutzt bzw eingetragen werden das dieser auch funktioniert.


    zum Steam Loginnamen muss ich ja nix sagen, den braucht ihr ja eh immer um Steam zu starten^^


    ---


    zum Eintragen, startet die HP von DeSBL und geht auf die Reiter: Liga CP>Spielerprofil Editieren.


    Hinter dem Berühmten CoD MW2 Bildchen könnt ihr nun alles eintragen, und dahinter diese Diskette anklicken, das wars.

  • !!!kleiner Fehler im Vorgängerpost!!!


    Zitat

    ]DeSBL[adler
    Tragt bitte in das Steamnamenfeld 3 mal X ein. Wir werden die Programmierung die Tage dann ändern und den Steamnamen ganz eliminieren.


    Den Steam-Loginnamen nicht eintragen. Stattdessen nur "XXX".
    ____________________________________________________________________________________________________


    Und wer noch nicht weiß, wo er die Steam_ID und die 3 XXX beim Steamnamen eintragen muss:


    oben im Menü auf "Liga CP" und dann auf "Spielerprofil editieren"

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

    Einmal editiert, zuletzt von CoDr|Captain ()