Battlefield Bad Company 2: Vietnam

  • Guten Abend Community,
    es gibt mal wieder Neuigkeiten zu Bad Company 2. Es ist zwar schon bekannt, dass ein Add-On über den Vietnam erscheint. Nun gibt es auch mal ein paar nähere Infos:
    Das Add-On soll wohl komplett in das Hauptspiel integriert sein. Es wird also keine Rolle spielen, ob welches der beiden Teile ihr spielt, eure Punkte bekommt ihr dennoch.


    Es wird 4 neue Multiplayermaps geben, welche sich noch einmal auf die unterschiedlichen Modi, welche aus dem Hauptspiel schon bekannt sind, aufteilen. Da scheint es wohl keine Neuerungen zu geben. Die Maps spielen logischerweise in den 60gern und man hat die Wahl zwischen einem US-Soldaten oder einem nordvietnamesischen. Dazu gehören auch 15 „neue“ Waffen, welche charakteristisch zu dieser Zeit waren, als auch 6 Fahrzeuge. 2 der Maps sind bereits beschrieben: Zum einen wird die Schlacht auf den „Reisfeldern des Phu Bai Tals“ ausgetragen, zum anderen auf der „napalmverbrannten Erde von Hügel 137“. Diese beinhalten auch neue Elemente wie Booby traps, Tunnel und dichtem Dschungel. Damit sollen Überraschungsangriffe ermöglicht werden, um der Atmosphäre des Vietnams gerecht zu werden.


    Namentlich benannte Waffen/ Fahrzeuge sind der T54 Panzer, US PBR „Pibber“ Boot, Huey Helikopter, XM22 MG und der M79 „Blopper“ Granatwerfer. In dem Video unten sieht man noch einige mehr.



    Desweiteren wird es auch einen neuen Soundtrack geben, der wohl 2 Stunden umfasst. Dazu zählen wohl 8 verschiedene Radiosender mit insgesamt 49 zeittypischen Songs. Die Kommunikation zwischen den Truppen soll wohl möglichst realistisch gehalten sein, um maximal in das Spiel eintauchen zu können.


    Zitat

    Zitat von pcgames.de:
    Das Gameplay soll aber dasselbe bleiben, verspricht Kevin O'Leary, Product Manager bei Dice im neuesten Gameplay-Video zu Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam. Dieses entstand auf der momentan laufenden Tokyo Game Show 2010. Man habe für das Addon lediglich die Waffen "zurückdatiert" und ein paar neue Features eingebaut. Bad Company 2-Spieler sollen sich also direkt zurechtfinden.


    Ob man dieses nun gut finden soll oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber für mich hört sich das an, als ob sie 4 neue Maps programmieren, ein paar neue Waffen/ Fahrzeuge einbauen und den Soundtrack etwas verändern. Ansonsten wird nichts gemacht. Für mich stellt sich die Frage, warum für sowas ein Add-On erscheint und nicht einfach mal ein paar umfassendere Patches erscheinen, als kleine Balancefixes und Mapmodipacks. Irgendwo müssen sie ja mal wieder Geld verdienen…


    http://www.youtube.com/watch?v=Ypp3-QlAQSQ&feature=player_embedded#!


    Zu guter Letzt habe ich noch ein Gameplayvideo für euch, welches wohl auf einer Xbox360 erstellt wurde. Tja nicht über die üblichen Einschränkungen eines Konsolenshooters wundern.^^ Das Gameplay soll nach den Entwicklern ja gleich bleiben, auch wenn das Movement hier etwas eingeschränkt ist. Der Protagonist dreht sich ja nicht einmal um oder verguck ich mich da? Nebenbei kann er wohl nur nach links und rechts schauen und nicht mal ein wenig an der horizontal Achse spielen. Es wirkt so ein klein wenig, wie ein Baumstamm, an dem eine Waffe festgeschraubt wurde, der vor uns zurück läuft. Naja sei es drum. Man sieht, dass sich das HUD der Zeit ein wenig angepasst hat, aber im Großen und Ganzen ist es immer noch das gleiche Spiel. Selbst die Türme und Gebäude sind immer noch die gleichen Models.
    Soviel von mir dazu. Wenn ihr noch ein paar weitere Dinge findet, könnt ihr sie ja posten.


    Quellen:
    http://www.pcgames.de/Battlefi…o-und-Screenshots-774899/
    http://www.battlefieldbadcompany2.com/de/news?id=1087


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer ]DeSBL[-Team

  • Hauptsache es wird nicht noch Schlauchmässiger als bei MoH,ist ja schließlich dass selbe EntwickligerTeam.
    Zu den anderen Infos Fortunate Son etc kann ich auch so hören,Battlerecorder anstatt BattleRadio!
    Noch besser wäre BF3 mit Frostbite 64er Multiplayer^^