Black Ops - SP Kowloon & MP Jungle

  • Kommt nur mir das so vor, oder scheint es da bei den meisten Waffen kaum noch Rückstöße zu geben?


    Gerade im 2. Video sieht man ja verschiedene Waffen. Da kommt es mir so vor, als ob sie benutzerfreundlicher für die Allgemeinheit entwickelt wurden (vom Gameplay her). Wenn dem wirklich so ist, geht Treyarch den Weg weiter in Richtung des Ego-Shooters für jedermann. Das ist ansonsten ganz OK, allerdings brauch man da ja nur noch gutes Aiming und hohe Reaktionsfähigkeit. Ich finde eigentlich Waffen, die den halbwegs natürlichen Rückstoß haben besser, schließlich spiele ich Shooter um eine Herausforderung darin finden.


    Was denkt ihr bzgl. meiner Vermutung des fehlenden/reduzierten Rückstoßes?


    Und was denkt ihr allgemein über den Rückstoß der Waffen in einem heutigen Ego-Shooter? Sollte man die Waffen möglichst originalgetreu inkl. Rückstoß programmieren oder doch lieber ohne Rückstoß, sodass niemand Probleme damit hat?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • hmmmm............. Vom Prinzip her hast du recht, aber.........................
    Wenn ich mir im real life mir die Unterschiede der älteren Waffen und der neueren Waffen ansehe, dann ist Treyarch auf dem richtigem Weg. (meine persönliche Meinung) *HAPPY*
    Als Bsp. das G3 und das H&K G36.
    Altes G3 -> schlechte Visierung -> ungeeignet für den schnellen Feuerkampf -> Rückschlag ist groß, aber schmerz auch nicht -> ausgelegt fü den kalten Krieg -> nach Schußabgabe wandert das Gewehr sehr stark aus. Also von den Schießergebnissen ganz ok, aber absolut ungeeignet für den Schnellschuß -> hohe Durschlagsleistung -> wenig Patronen im Magazin *NO*


    Neues G36 -> Rotpunkt für Schnellschuß -> ZF für Präzisionschuß -> schießt sich sehr sanft -> kaum Rückschlag -> Schießergebnisse top -> geringere Durschlagsleistung -> mehr Patronen im Magazin.


    Ich gehe immer von der Weichkern Munition aus, da der Einsatz der Hartkernmunition in den Einsatzländer fraglich ist, zwecks Genfer .......... !!! :-[


    Unterschied MP2 und MP7 ist da schon anders ! 8-)


    MP2 -> veraltete Visierung - Kaliber für die Katz - Präzision=läßt sich darüber streiten -> hoher Rückstoß für eine MP. *STOP*
    MP7 -> schießt sich Traumhaft - kleines Kaliber, aber aufgrund der Bauweise der Waffe und der neuen Munition -> extreme Durchschlagsleistung -> neuartiges Rotpunktvisier -> präziser Schnellschuß mit sehr hoher Treffgenauigkeit möglich und Rückstoß quasi gleich null. *YAHOO*


    AK -> hoher Rückstoß -> aufgrund des großen Kalibers auch hohe Durschlagsleistung, aber meist unpräzise.


    Also alles in allem denke ich ist es für die Programmierer schwierig einen Mittelweg zwischen real life und Spielspaß zu finden. *YWS*
    vg
    P@nZeR

    vg8)

    P@nZeR


    avataranica8.gif

    Einmal editiert, zuletzt von P@nZeReXtrem ()