Diskussionsthread Rush

  • Wieso Oasis ohne Fahrzeuge? Die ist doch wie Arica und Havest Day, einfach nur riiiesig. Zur 1. und 2. Stage laufen, und dann wird das Team abgeschossen und mann kan wieder von vorne los? Wenn man schon keine Fahrzeuge erlaubt, da dort doch dann alle in Panzer und Hubschrauber verschwinden können, dann doch wenigstens Quad, Humvee und das Boot. Evtl. verbieten, dass man mit denen Leute erschießen darf und nur Road-Kills, allerdeings ist man in denen ja eh vollkommen ungeschützt.


    Was ich mir noch kritisch vorstellen kann sind die Apache und der Hind auf Port Valdez, Isla, Atacama, die sind doch ziemlich uber. In Port Valdez muss man durch diese Engstelle, könnt dann schwierig werden. Und auf Isla hat meine keine vernümpftige Flugabwehr, außer halt die Rakentenwerfer. Und dort muss man dann auch den Hügel hoch.


    EDIT: Danke ;)



    [info]Der Übersicht wegen zusammengefasst:
    - Auf Oasis Fahrzeuge zumindest bedingt erlauben (1+2 Stage zu groß für Fußmarsch)
    - Die Helis auf Port Valdez, Isla(Keine mapgegebene Flugabwehr) und Atacama sind evtl kritisch[/info]

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

    Einmal editiert, zuletzt von Corran ()

  • Ich werde mir das nochmal ansehen, ob uns da mit Oasis evtl ein Missgeschick passiert ist.


    Edit: Ja, da is uns n kleiner Kopiefehler unterlaufen. Oasis ist natürlich mit Fahrzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Luni ()

  • Immer wenn ein Haus einstürzt wird jez neugestartet?


    Wie wird das gehandhabt? Dann könnt ich ja als Attacker eben das Haus einstürzen lassen wenn ich zu wenig Tickets hab und hab dann nach dem restart nochmal die chance mit vollen Tickets?


    Meiner Meinung nach ich Destruction eines der Kernelemente des Spiels, auch eines der Elemente mit denen aktiv Werbung betrieben wurde. Ohne Zerstörung könnt man ja auch wieder BF2 oder CoD zocken. Und deshalb sollte man es nicht rausnehmen. Stages in denen beide Dinger kaputt gehen können sind äußerst selten (mir fällt jez nur Nelson Bay Nr1 ein) und da ja einmal Attacker und einmal Deffer gespielt wird haben beide die Möglichkeit dieses Feature des Spiels auszunutzen.
    Man sollte vielleicht sagen, dass man nicht unbeding agressiv auf die Häuser gehen sollte, wenn eins kaputt geht aber keine Strafen oder Wiederholungen folgen werden. So eine Art Gentlements Agreement. Es wird nicht gern gesehen, kann aber passieren.

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Zitat


    Immer wenn ein Haus einstürzt wird jez neugestartet?


    Nicht ein Haus, sondern das M-Com Haus. Hintergrund: Angenommen ihr habt das eine Objekt was auserhalb ist gemacht und kommt nicht an das Obi im Haus ran, Tickets gehen zu Ende und dann ok, Haus kaputt machen Punkt mit nehmen und ab in den neuen Abschnitt. Das wirkt auf uns einfach weniger fair als da nochmal auf neues Anrennen zu bestehen.

  • Natürlich mein ich auch nur die M-Com Häuser. Gibt ja mehr als ein Haus das einstürzen kann ;)


    Aber die neue Regel wird zu Kenntnis genommen und zur Not angewandt ;)



    btw: Wie is das als Deffer? Wenn der Deffer das Haus putt macht gilt das denk ich doch mal nicht, oder?

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Ach mist, da haste Recht, da is doch glatt der Satz für Defense nicht mit kopiert worden. Wenn Def das haus kaputt macht geht der Punkt wie regulär an Assault. Ergänze ich gleich.

  • So, hatten gerade unser erstes Match.


    Was unserem ganzen Team aufgefallen ist: Es sind einfach brutal viele Tickets für ein 6on6. Hatten 100 Tickets auf Atacama. Wir hatten unseren Gegner in fast jeder Stage auf ca. 10-20 Tickets runter. Aber wenn man nicht gerade der absolute Depp ist und das "Vermögen" der beiden Teams nicht extremts unterschiedlich ist dann kann man als Attacker fast gar nicht verlieren. Wenn man zusammen angreift sind das 17(!!!) Angriffe. Wenn man jedesmal jeden verliert und nicht rezzt. Bei 4on4 SquadRush sind das zum vgl. 5.



    Gibt es bei den anderen Clans vergleichbare Erkenntnisse?

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • Das Problem an Rush ist, dass egal welche Ticketzahl am Anfang eingestellt wird, man im 2. Abschnitt immer 75 Tickets hat. Eine effektive Reduzierung ist somit gar nicht möglich.

  • Stimmt natürlich auch wieder.
    Bin mal auf die nächsten Matches gespannt. Hatten mit HHD gesprochen, dort war man der Meinung, das es auf anderen maps evtl. anders aussieht.
    Schaun wir mal :-)

    "Sie sind gut, Corran, aber kein Luke Skywalker" --- Wedge Antilles (6,5 NSY)

  • ein kleines problem was mir hier auch beim Lesen aufgefallen ist, was ist wenn die Defender das Mcom-Haus nur noch auf die Grundmauern runter ballert, so dass nur noch eine kleine zerstörung zum einsturz führt.


    Was ist wenn man die wände aufmacht als Defender damit man bessere sicht auf die M-Com hat?


    Wären die beiden dinge regelgerecht?


    LG

    [-FG-] Free-Gamer.eu
    #1 [-FG-] Mixed Rush / Conquest HC 24er
    #2 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #3 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #4 [-FG-] SQR HC Server 8er
    #5 [-FG-] SQR ESL SeTTings SOFT! 8er
    #6 [-FG-] WAR Server 12er
    #7 [-FG-] Rush 32er

  • Ist das euer ernst, Valparaiso ohne Fahrzeuge??

    [-FG-]´s GameServer BFBC2
    #1 [-FG-] Mixed Rush / Conquest HC 24er
    #2 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #3 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #4 [-FG-] SQR HC Server 8er
    #5 [-FG-] SQR ESL SeTTings SOFT! 8er
    #6 [-FG-] WAR Server 12er
    #7 [-FG-] Rush 32er

  • also sollte es mal sein das in der DESBL mal ein Autorennspiel in die Liga aufgenommen wird, fahren wir hier ohne Autos, und rennen die ganzen Runden


    Begründung Nummer1 im Forum wird dann sein, dass dadurch weniger Unfälle passsieren ........

    Einmal editiert, zuletzt von atQ.-Kuhni ()

  • OK. Ich dachte nur das wir den Modus Squad Rush für inf only haben.


    atQ.-Kuhni *THUMPS_UP* Da hast du recht!

    [-FG-]´s GameServer BFBC2
    #1 [-FG-] Mixed Rush / Conquest HC 24er
    #2 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #3 [-FG-] SQR HC NO RULES! 8er
    #4 [-FG-] SQR HC Server 8er
    #5 [-FG-] SQR ESL SeTTings SOFT! 8er
    #6 [-FG-] WAR Server 12er
    #7 [-FG-] Rush 32er