1. Saison "Call of Duty: Black Ops" Hardcore bzw. Softcore Suchen & Zerstören

  • Hallo "Call of Duty"-Spieler,


    gestern hatte eine höhere Macht etwas dagegen, dass wir euch die kommenden Saisons ankündigen, doch dadurch lassen wir uns natürlich nicht abhalten. Am heutigen 11.1.11 ist es nun endlich so weit, die Ankündigung der Ligen wird veröffentlicht.


    Am 07.02.2011 wird die 1. DeSBL Saison im Spiel Call of Duty: Black Ops mit den Modi Hardcore Suchen & Zerstören und Softcore Suchen & Zerstören starten.
    Beide Ligen werden im Team-Modus 5 vs. 5 gespielt. Die Anmeldungen sind ab sofort möglich, Anmeldeschluss zu beiden Ligen ist dann der 30.01.2011 01.02.2011 um 19:00 Uhr.


    Softcore, Hardcore, Softcore, Hardcore, Softcore, Hardcore, ... . Warum nicht beides?
    Meldet euer Team zur Saison an!

    Um ein bereits erstelltes Team für die Liga anzumelden, klickt ihr in der Navigation auf
    "Liga CP" => "Team" -> "Teammanagement" und auf den Button "Für neue Season anmelden". Anschließend könnt ihr die gewünschte Liga auswählen, an welcher ihr teilnehmen wollt.
    Sollte euer Team noch nicht erstellt sein, müsst ihr dies zunächst tun. Dazu:
    "Liga CP" => "Team" -> "Neues Team anmelden".


    Auch zu diesen beiden Ligen bieten wir euch derzeit ein vorläufiges Regelwerk. Somit seht ihr schon einmal, was euch erwartet.
    Link zum vorläufigen Regelwerk


    Falls ihr Fragen habt, schaut doch mal auf der Hilfeseite vorbei: Link zur Hilfeseite


    Habt ihr noch unbeantwortete Fragen zur kommenden Saison? Wir beantworten sie euch gern. Postet sie doch am besten hier.



    Euer Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Captain ()

  • Hallo "Black Ops"-Spieler,



    Ab 07.02.2011 geht es auch im Bereich "Call of Duty: Black Ops" endlich los. Das Warten hat ein Ende und ihr könnt endlich auf Jungle, Firing Range und Co. euer Können unter Beweis stellen. Vorher muss durch das Liga-Script noch der Spielplan generiert werden, was wir am kommenden Dienstag (01.02.2011) kurz nach 19:00 Uhr ausführen werden. Bei der Generierung des Spielplans müssen alle teilnehmenden Seasonteams berücksichtigt werden, da ein späteres Hinzufügen nicht mehr möglich ist.
    Deshalb weisen wir euch an dieser Stelle darauf hin, dass es für euch die Möglichkeit gibt, in einer Liga mit mehreren Seasonteams (Subteams/Squads) vertreten zu sein. Dazu gibt es 2 Vorgehensweisen:


    Vorgehensweise 1:
    Ihr möchtet, dass eure Seasonteams verschiedene eigene Bezeichnungen haben, weil ihr vielleicht in euerm Clan auch in einzelne Squads unterteilt seid. Dann müsst ihr komplett noch ein zweites oder drittes Team anmelden (Link zur Team-Anmeldung).
    Beispiel:
    Clan "Beispiel-Clan" hat 2 Squads und möchte in der "Black Ops"-Hardcore-Liga ebenfalls diese Squadstruktur haben. Dann erstellt der Manager des Teams einfach 2 komplette Teams und meldet beide zur Liga an:
    Team-Name: "Beispiel-Clan Squad 123"; Abkürzung: "BC 123"
    Team-Name: "Beispiel-Clan Squad 456"; Abkürzung: "BC 456"
    In diesem Fall ist bereits alles durch euch eingerichtet.


    Vorgehensweise 2:
    Ihr möchtet weniger Aufwand bei der Verwaltung eures Teams und euch stört es nicht, dass die Unterscheidung eurer Teams durch eine Nummerierung stattfindet. Dann fasst ihr alle Spieler in euerm Team zusammen und teilt uns bis zum Dienstag, den 01.02.2011, um 19:00 Uhr per Supportticket mit, wie viele Seasonteams ihr für welche der beiden "Black Ops"-Ligen erstellt haben wollt (Link zur Supportticket-Erstellung).
    Beispiel:
    Clan "Beispiel-Clan" hat 14 Spieler für die "Black Ops"-Hardcore-Liga und im Clan gibt es beispielsweise keine Unterteilung in Squads. Dann treten alle 14 Spieler dem Team "Beispiel-Clan" bei und der Manager teilt uns bis zum oben genannten Termin per Supportticket mit, dass er 2 Seasonteams in der Hardcore-Liga haben möchte. Dann erstellt das Script automatisch 2 Seasonteams:
    Team-Name: "Beispiel-Clan (1)"; Abkürzung: "BC (1)"
    Team-Name: "Beispiel-Clan (2)"; Abkürzung: "BC (2)"
    In diesem Fall benötigen wir bis zum genannten Termin eine Rückmeldung per Supportticket.


    Sämtliche Teams, die nur mit einem Seasonteam an einer Liga teilnehmen wollen, betrifft diese Mitteilung bis hierhin nicht, da jedem Team vom Liga-Script automatisch 1 Seasonteam zugeordnet wird.


    Allgemeiner Hinweis:
    In der "Black Ops"-Hardcore-Liga sind bisher bereits 18 Teams angemeldet und wir erwarten noch zusätzliche Seasonteams. Aus diesem Grund werden wir mit dieser Liga genauso verfahren, wie mit der "Modern Warfare 2"-Hardcore-Liga und teilen die gesamte Liga in 2 Ligen (gleichgestellte Unterligen), da die Saison sonst zu lange dauert.
    In diesem Fall ist zu beachten, dass in jeder "Black Ops"-Liga zu einem Modus ein Spieler nur in einem einzigen Team spielen darf. Es darf also kein Spieler gleichzeitig in der 1. und der 2. Hardcore S&Z-Liga in "Black Ops" spielen.



    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Hallo Ligateilnehmer,


    leider gibt es noch bei einigen Teams Unklarheiten, weshalb wir die Generierung des Spielplanes auf morgen abend zwischen 19 und 20 Uhr verlegt haben.


    Wir bitten sämtliche Teams, die es noch nicht gemacht haben, es uns per Supportticket mitzuteilen, wenn sie mehrere Seasonteams/Squads in einer Liga haben möchten. Es gibt einige Teams mit sehr vielen Spielern im Kader, welche sich bisher noch nicht gemeldet haben. Speziell diese Teams könnten auch ein Supportticket schreiben, dass sie nur ein Seasonteam haben möchten. Andernfalls werden wir euch heute nachmittag im Teamspeak aufsuchen.



    Für alle anderen gilt: Bitte schaut morgen nach 20 Uhr bzw. dann übermorgen unbedingt hier vorbei und teilt eure Teammitglieder in die Seasonteams ein. Außerdem solltet ihr dann schnellstmöglich auch die Spieltermine für den ersten Spieltag mit dem jeweiligen gegner absprechen, denn ab nächster Woche geht es los.



    @Bombenleger im Nachthemd: Bei euch kann es aktuell noch zu Problemen kommen, die Spieler in die Seasonteams einzuteilen, weil wir aktuell noch einen Bug im Liga-Script haben. Es liegt daran, dass beide BO-Ligen im selben Teammodus gespielt werden. Bitte gedulden und schon einmal diejenigen einteilen, bei denen es keine Probleme gibt. Vielen Dank für euer Verständnis, wir sind natürlich mit voller Kraft an dem Problem dran.



    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Captain ()

  • Hallo Ligateilnehmer,



    es ist endlich soweit. Die Ligen sind angelegt, die Spielpläne sind generiert, die Seasonteams sind verteilt und es kann fröhlich losgehen.


    Was ist jetzt durch euch als Nächstes zu tun?
    1. Ihr müsst die jeweiligen Team-Mitglieder in die Seasonteams setzen (dazu könnt ihr in der Hilfe Punkt 7 nachschauen).
    2. Ihr müsst mit dem Gegner des 1. Spieltags bereits vor Ende dieser Woche einen Termin für das erste Match absprechen.
    3. Weist bitte eure Spieler noch einmal darauf hin, dass sie die SteamIDs im Spielerprofil eintragen.
    4. Ladet euch bitte nochmals die aktuelle Config herunter (Link im Regelwerk)


    Was gibt es Besonderes an der Saison?
    - es gibt 1 Softcore-Liga und 2 gleichgestellte Hardcore-Ligen
    - der Spieltag vor Ostern ist als Ausnahme auf 2 Wochen ausgedehnt, sodass dieser Spieltag vom 18.04.2011 bis 01.05.2011 geht
    - die Hardcore Liga weiß hat 2 Spieltage weniger, weil wir leider eine ungerade (noch dazu ungünstige) Anzahl an Teams haben
    - der eine freie Spieltag ist am Ende der Saison, um dort eventuelle Wiederholungsspiele zu ermöglichen
    - der zweite freie Spieltag ist in der Mitte der Saison in der Woche vom 21.03.2011 bis 27.03.2011; am Wochenende dieses Spieltags ist ein Event geplant


    Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gern im Forum, per Supportticket oder im ICQ/TS an uns wenden.



    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!