[HowTo] Server Config

  • Grundlage:
    Im den beiden am 07.02.2011 beginnenden Ligen zu "Call of Duty: Black Ops" ist laut Regelwerk eine bestimmte Konfigurationsdatei für den unranked Server verpflichtend. Dazu hat das ]DeSBL[Call of Duty-Team für jede Liga eine Konfigurationsdatei erstellt, welche auf dem Server während eines Matches genutzt werden muss.


    Anleitung:


    Herunterladen:
    Download:
    Config zur HC S&Z 5vs.5 Liga bzw. Config zur SC S&Z 5vs.5 Liga
    Erklärung:
    Die jeweilige Config als gepackte Datei Herunterladen.
    Die enthaltene cfg-Datei in folgenden Pfad entpacken (ggf. anzupassen, falls Steam an anderer Stelle installiert wurde):
    C:\Program Files\Steam\steamapps\common\call of duty black ops rcon


    Nutzung auf dem Server:
    Pfad:
    Steam starten => "Call of Duty Black Ops - Remote Console" starten => Einloggen auf dem unranked Server => Tab "Config Builder" auswählen => unten auf den Button "Load Configuration" klicken => die vorher im Steam-Unterordner abgespeicherte Konfigurationsdatei öffnen
    Erklärung:
    Nach dem abgeschlossenen Upload der Datei auf den Server gehen und sobald alle Spieler anwesend sind, in der in-game Konsole den Befehl /rcon login "RCon Passwort des Servers" (ohne "") und darauf folgend den Befehl /rcon fast_restart eingeben.


    Bei Fragen helfen wir euch gern. Schreibt einfach ein Supportticket, schreibt eure Frage ins Forum oder sprecht mit uns im DeSBL-TS (Daten findet ihr unter "Die DeSBL" => "Teamspeak").



    Euer ]DeSBL[-Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!