[HowTo] In-game Konsole

  • Grundlage:
    In "Call of Duty: Black Ops" bietet sich die Möglichkeit, mit einer in-game Konsole verschiedene Informationen zu erhalten oder Befehle an einen Server zu senden. Im Folgenden wird die Nutzung der in-game Konsole kurz beschrieben und eine Liste mit Befehlen aufgeführt, welche durchaus vervollständigt werden kann.


    Anleitung:


    Nutzung der in-game Konsole
    Pfad:
    Steam starten => "Call of Duty: Black Ops - Multiplayer" starten => die in-game Konsole mit der Taste "^" (meist links oben auf der Tastatur direkt links neben der Taste "1") aufrufen.


    Befehle für einfache Nutzer (Clients):

    Nr. (#) Befehl (immer ohne "" eingeben) Wirkung des Befehls
    C001 /connect "IP des Servers inkl. Port" automatische Verbindung zu einem Server ohne Serverpasswort
    C002 /connect "IP des Servers inkl. Port"; password "Serverpasswort" automatische Verbindung zu einem Server mit Serverpasswort
    C003 /record "gewünschter Dateiname ohne Dateiendung" persönliche Demo/Videoaufzeichnung starten
    C004 /stop record persönliche Demo/Videoaufzeichnung beenden
    C005 /demo "Dateiname ohne Dateiendung" Wiedergabe einer Demo/Videoaufzeichnung


    Befehle für Serveradministratoren (Admins):
    (nach Betreten des Servers muss der Befehl #A001 ausgeführt werden, bevor andere Admin-Befehle funktionieren)

    Nr. (#) Befehl (immer ohne "" eingeben) Wirkung des Befehls
    A001 /rcon login "RCon Passwort des Servers" Einloggen auf dem Server
    A002 /rcon fast_restart Neustart des Spieles ohne erneutes Laden der Karte


    Bei Fragen helfen wir euch gern. Schreibt einfach ein Supportticket, schreibt eure Frage ins Forum oder sprecht mit uns im DeSBL-TS (Daten findet ihr unter "Die DeSBL" => "Teamspeak").



    Euer ]DeSBL[-Ligateam


    [info]Vervollständigung in Arbeit[/info]

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Captain ()