Entscheidung des Ligateams: Anti-Cheat Tool in MW2-Ligen

  • Hallo Teilnehmer an der kommenden MW2-Saison,



    vielleicht habt ihr in eurem eigenem Team ebenfalls Probleme mit der Installation/Nutzung von UAC3. Andernfalls informieren wir euch hiermit, dass es in mehreren Teams Probleme mit der Installation/Nutzung von UAC3 gibt.
    Mehrere User haben mit verschiedenen Anti-Viren-Programmen das Problem, dass UAC3 als Trojaner o.ä. identifiziert wird.


    Da es sich bei dem Download von der Seite uac3.com wahrscheinlich nicht um einen extra gesicherten Download handelt, können wir nicht sicher sein, dass die Dateien nur fälschlicherweise als bösartige Software erkannt werden.


    Aus diesem Grund werden wir in der kommenden Saison UAC3 nicht zur Pflicht machen.



    Unabhängig von den Problemen mit UAC3 ergeht folgender Beschluss aus der Sitzung des Ligateams:


    [info]Aufgrund der Tatsache das Steam und VAC es uns nicht möglich machen eine Anti-Cheat-Tool Pflicht für alle Spieler einzuführen, empfehlen wir euch die freiwillige Nutzung eines Anti-Cheat Tools. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, ein Match mittels Fraps oder ähnlichen Programmen aufzuzeichnen, wobei auch deren Nutzung auf freiwilliger Basis erfolgt. Im Fall eines Cheat-Verdachts können sowohl Aufzeichnungen eines Anti-Cheat Tools als auch Demos als mögliche Gegenbeweise vorgelegt werden.[/info]


    Im Fall, dass ihr ein Anti-Cheat Tool nutzt und dort eine MatchID einzutragen ist, dann hat die folgende Form:
    desbl + MatchID siehe Match (z.B.: desbl123)


    kleine Auswahl an möglichen Programmen:
    Fraps
    Link zum Download von Fraps: www.chip.de
    UAC3
    Link zum Download von UAC3: www.uac3.com
    XAC
    Link zur Registrierung bei XAC: www.xraygaming.com
    Link zum Download von XAC mit Anleitung: www.xraygaming.com


    Jegliche Fragen, Probleme und Anliegen zu diesem Thema könnt ihr gern hier posten.



    Euer ]DeSBL[-Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Captain ()

  • Gibt es denn eine vorgeschriebene MatchID, falls ein Team es benutzen [dot]möchte[/dot]?


    Ich kann diese Entscheidung zwar nicht ganz nachvollziehen, aber muss man wohl akzeptieren. Immerhin hat man das total sichere VAC.


    Juhu.


    edit: Wie kann es sein, dass in einer Liga das Benutzen eines zuverlässigen Anti-Cheat-Tools freiwillig ist?!

    Einmal editiert, zuletzt von =PMC= PaRa ()

  • ???
    Was is das denn für ein Blödsinn!!!
    Da bin ich mal gespannt wie fair die Teams sind!! Und wieviele Cheat-Proteste eingeleitet werden!

  • @ PaRa:
    Thema MatchID: sehr berechtigte Frage ... ich habe das oben nun ergänzt. Vielen Dank für den Hinweis.


    Thema Nutzung Anti-Cheat Tool freiwillig:
    Wir haben aktuell in unseren Nutzungsbedingungen keine Klausel drin, dass die Nutzer unseres Angebotes dies auf eigene Gefahr tun. Falls ein Nutzer einen VAC-Bann erhält, weil er ein von uns verpflichtend vorgeschriebenes Anti-Cheat-Tool genutzt hat, wären wir dafür verantwortlich.
    Und in den Bedingungen bei Steam steht eindeutig drin:

    Zitat

    Steam and the Software may include functionality designed to identify software or hardware processes or functionality that may give a player an unfair competitive advantage when playing multiplayer versions of any Software, other Valve products, or modifications thereof ("Cheats"). You agree that you will not create or assist third parties in any way to create Cheats. You agree that you will not directly or indirectly disable, circumvent, or otherwise interfere with the operation of software designed to prevent or report the use of Cheats. You acknowledge and agree that either Valve or any online multiplayer host may refuse to allow you to participate in certain online multiplayer games if you use Cheats in connection with Steam or the Software. Further, you acknowledge and agree that an online multiplayer host may report your use of Cheats to Valve, and Valve may communicate your history of use of Cheats to other online multiplayer hosts for Valve products. Valve may terminate your Account or a particular Subscription for any conduct or activity that Valve believes is illegal, constitutes a Cheat, or which otherwise negatively affects the enjoyment of Steam by other Subscribers. You acknowledge that Valve is not required to provide you notice before terminating your Subscriptions(s) and/or Account, but it may choose to do so.


    Außerdem definieren wir, dass die Spieler in der Beweispflicht sind, dass sie unschuldig sind, wenn ein erhärteter Cheat-Verdacht besteht. Dazu wird soeben das Regelwerk angepasst.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!