CoD 4 Regelwerk V1.5 PS4

  • Da die Cups schon am laufen sind, ist die Anmeldephase geschlossen.
    Nach dem Qualicup könnt ihr euch anmelden und würdet dann in der untersten Liga starten.

  • Moin Leute,
    Ich werde jetzt auch mal meinen Senf zum Regelwerk abgeben und habe folgende Punkte, die ich euch als Denkanstoß geben möchte.


    • Sprengwaffenverzögerung von 5 Sekunden bringt nichts, da man die meisten Blocknades eh erst nach 5 Sekunden wirft. Dies bedeutet aber auf keinen Fall, dass der Timer erhöht werden soll, sondern das man diesen auch einfach weglassen kann, damit nicht ab und zu unnötig Blindgänger geworfen werden.
    • Wenn man Spezialfeuerkraft für alle (nicht nur den Sniper) erlaubt um der Einführung der Killcam zu entgehen, muss man zwangsläufig auch über die Konsequenzen nachdenken. Das heißt in diesem Fall man muss Tiefenwirkung unbedingt verbieten, weil eine Wand sonst nur noch als Sichtschutz dient. Bis jetzt ist es noch nicht so ausgeartet, aber stellt euch vor ihr spielt gegen ein Team welches sich als möglichen Sprayspots raussucht und sich dann den kompletten CW über nicht zeigt, sondern einfach mit 6 Mann, die Schultergurt, Spezialfeuerkraft und Tiefenwirkung spielen jedes Haus auf der Map durchsiebt. Das hat nichts mit Taktik, Spielverständnis geschweige denn Können zu tun.
    • Es gibt einfach Maps in MWR auf denen es nicht möglich ist vernünftig taktisch zu spielen. Dazu gehören Bog, Downpour und natürlich Shipment (welche ja zum Glück verboten ist). Warum diese nicht aus dem Mappool fliegen ist für mich völlig unbegründet. Nur weil es vereinzelt Teams gibt, die diese spielen um sich einen "Vorteil" zu verschaffen, muss man sie nicht drin behalten. Wer es nicht schafft auf den anderen Maps gegen gute Teams zu bestehen, der hat es halt einfach nicht verdient.
    • Mein Vorschlag wäre es eine der ungeschriebenen Regeln der PSL von damals zu Papier zu bringen. Und zwar handelt es sich hierbei um die Auswahl Methode der zu spielenden Maps. Hierzu sollten sich nicht die Teams ihre eigene Maps aussuchen können, sondern dem Gegner eine Auswahl von drei Maps geben und dieser kann dann entscheiden welche gespielt wird. Dies gilt natürlich auch umgekehrt für die Map des Gegners.Durch diese Auswahl wird vermieden, dass ein Team die ganze Season über immer eine Map spielt die sie können und dadurch sicher ihre Punkte einfahren können. Denn der Sieger einer solchen Liga muss auf jeder Map gut sein und nicht nur auf seiner Homemap.


    So das waren meine Vorschläge zur Verbesserung des Regelwerkes. Ich hoffe die Verantwortlichen der Liga werden darauf eingehen, oder zumindest eine fundierte Gegenargumentation liefern können. Falls noch fragen zu den einzelnen Punkten offen sind stehe ich auch gerne zur offnen Diskussion bereit.


    Ansonsten finde ich das Regelwerk wirklich gelungen und freue mich, dass das alte CW-Feeling wieder aufkommt.


    Also bis dann und auf eine gute erste Season in der DeSBL


    Gruß,
    VeXuZ_

  • Also die Regelung mit Tiefenwirkung verbieten und das man den Gegner 3 maps vorschlagt und der sucht eine aus finde ich auch eine sehr gute lösung !!!
    sonst ist alles top DeSBL und danke für euer bemühen für die COM.

  • war schon immer an spezialfeuerkraft in jeder Liga früher auch pro ligen.
    wenn spezialfeuerkraft aus wear dan gibst du nur hitmarker mid snipe und longrange bekomst du keinen down.Also is schon ganz gut das spezialfeuerkraft an ist !

  • Dann ist die Umfrage an mir vorbeigegangen ,denn ich weiß der Großteil ist dagegen und wird deswegen auch aus der Liga austretten :(

    Hast du diesen Theard von Anfang an gelesen?
    Das die meisten wegen spezialfeuerkraft austretten werden ist deine Vermutung. Ich denke eher nicht, dass wegen 1 Perk die meisten aussteigen...
    Man muss sich halt auch mal anpassen an die vorgegebenen Regeln :)


    Ansonsten Hardcore spielen.


    https://www.youtube.com/watch?v=zF_bc-4wldQ

  • ich find Spezialfeuerkraft sollte man nur für Sniper erlauben man ist teilweise 2 Shot down das nervt übertrieben dann noch mit Tiefenwirkung ist man selbst durch die wall 2 shot down man hat manchmal das Gefühl das man HC spielt

  • Hast du diesen Theard von Anfang an gelesen?Das die meisten wegen spezialfeuerkraft austretten werden ist deine Vermutung. Ich denke eher nicht, dass wegen 1 Perk die meisten aussteigen...
    Man muss sich halt auch mal anpassen an die vorgegebenen Regeln :)


    Ansonsten Hardcore spielen.

    Hab mir mal den Anfang angeschaut vom Thread und da steht nur das die meisten das Perk für die Sniper wollen wegen Hitmarker(was auch in Ordnung ist) aber für die anderen Waffen ist es völlig unnötig

    Spiel Hart aber Fair
    k32gqpvi.jpg">

  • Hi wenn Spezialfeuerkraft nur für Sniper erlaubt ist kann man nicht überprüfen ob ein anderer auch damit spielt. Ausser dem hat ein Sniper auf seiner Pistole auch Spezialfeuerkraft und auch wenn er Waffen aufhebt auch. Ist dann wohl auch nicht fair. Also wenn Spezialfeuerkraft dann für alle.


    lg Sandro

    Sandro
    German Ghost Army

  • Servus. Können wir am 13.12 schon die neue (alten) Maps spielen!? nehmt ihr die dann bitte schnellstmöglich in euer Regelwerk auf :)


    Und würdet ihr ma bitte Sumpf (Bog) aus der Karten-Auswahl entfernen. Ich mein wer spielt den so ne untaktische und unnötige Karte in Mem Cw? War damals, und ist heute immer noch in vielen Tournaments verboten!


    https://www.youtube.com/watch?v=zF_bc-4wldQ

  • Moin mal was anderes
    Ist das richtig das jedes Team eine map spielt also zwei map insgesamt......?


    Und das auch acht Runden insgesamt gespielt wird...? heißt z.b bei 3:5....! Ist ende.....?

  • Moin mal was anderes
    Ist das richtig das jedes Team eine map spielt also zwei map insgesamt......?


    Und das auch acht Runden insgesamt gespielt wird...? heißt z.b bei 3:5....! Ist ende.....?

    Ja es werden 2 Maps gespielt jedes Team wählt eine Map.


    Gespielt wird jede Runde (Angriff/Verteidigung) bis das erste Team 8 Runden gewonnen hat (Bsp. 8:1, 8:7, 4:8 und so weiter)