[PS4] Rainbow Six Siege Spielerrat


  • Liebe Rainbow Community,



    innerhalb unseres Admin Teams haben wir uns dazu entschieden, dass wir einen Spielerrat gründen werden. Wir denken es bereichert nicht nur unsere Entscheidungen, sondern es verleiht auch euch als Community eine deutlichere Stimme. Im folgenden werden die wichtigsten Rahmenbedingungen aufgelistet, die ihr bitte beachten müsst, falls ihr Interesse habt euch im Spielerrat einzusetzen.



    • Der Spieler muss aktiv in der Rainbow Six Siege PS4 DeSBL Liga spielen
    • Darf keine aktuell laufende Sperre auf der Seite haben
    • Muss schriftlich zusichern, dass von ihm nichts nach außen getragen wird, was im Rat besprochen wird. Bei Zuwiderhandlung hat es nicht nur Auswirkung auf den Spieler, sondern auch auf sein Team, selbst wenn dieses nichts von der Ratstätigkeit weiß. Gilt auch wenn Spieler untereinander Absprachen treffen.
    • Darf nicht im Clan eines Admins sein
    • Spieler bewerben sich dafür und werden in einer Umfrage ermittelt. Bewerbungen an: xxsassi85xx@desbl.de
    • Alter 18+
    • Spielerrat besteht aus 7 Spielern
    • Spieler dürfen nicht zu Fällen ihres eigenen Teams hinzugezogen werden
    • Spieler haben keine Entscheidungsgewalt, haben nur Beratungsfunktion
    • Admins sind nicht zum Rat zugelassen
    • Aufträge kommen von den Admins zum Spielerrat
    • Die Entscheidungen der Admins/des Spielerrats werden ausschließlich von Admins veröffentlicht! Dabei werden die Namen der an der Entscheidung beteiligten Spieler mit veröffentlicht!
    • Intern besprochenes darf nicht während und auch nicht nach Beendigung veröffentlicht werden. Nochmal der Hinweis! Bei Zuwiderhandlung hat es nicht nur Auswirkung auf den Spieler, sondern auch auf sein Team, selbst wenn dieses nichts von der Ratstätigkeit weiß. Gilt auch wenn Spieler untereinander Absprachen treffen.

    Bitte seid euch bewusst, dass wir Sachlichkeit und eine angemessene Reife voraussetzen! Kritik nehmen wir gerne an aber Beleidigungen o. Ä. werden nicht akzeptiert! Wenn ihr ernsthaftes Interesse habt, dann meldet euch bei den oben angegebenen Admins. In einem Gespräch auf unserem TS werden dann weitere Infos ausgetauscht. Natürlich ist unser TS auch für jeden erreichbar und bei allgemeinen Fragen wird euch hier ebenso geholfen.



    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!



    Eure Ligaleitung

  • Moin...


    Find ich erstmal sehr gut, dass sich endlich etwas tut, nach dem ganzen Drama hier... :1f44d-1f3fb:


    Mir stelllen sich sofort ein paar Fragen..


    Seid ihr jetzt gewillt auch Spieler zu bannen? Oder bleibt das immer noch ähnlich der aktuellen Verfahrensweise?
    1) Bsp. Ein Clip liegt vor mit der Frage nach M&K, der Spielerrat Entscheidet für M&K und danach entscheiden sich die Admins für den Bann? Oder eher "ja ok kann sein, aber der 100% Beweis fehlt!"?
    2) Zusammenstellung:
    Ihr schreibt vom zur Wahl stellen und gewählt werden. Sprich Spieler "X" bewirbt sich und in einem Thread wird das alles zusammengefasst und die ganze com wählt den aus den Spielern die 7 gewünschten Kandidaten raus?
    3) Schriftliche Bestätigung bezüglich der Vertraulichkeit
    Einfach nur um euch abzusichern oder sogar für mögliche (ja teilweise immer wieder angekündigte) Konsequenzen?
    Wir alle wissen das die Community zu großen Teilen "komisch" sein kann. Wenn irgendein Troll behauptet er hätte was von einem des Spielerrats erfahren und so weiter, einfach nur um irgendjemand in die Pfanne zu hauen. Was passiert dann?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.. :1f44c: :1f44c:


    Vll stellen sich hab andere auch noch ähnliche Fragen, die können wir ja gerne hier sammeln... ;)

    Dieser Beitrag wurde 17x editiert. (Zuletzt 09:17 Heute.)

  • Hallo Max :263a:


    1) Der Spielerrat soll uns zur Seite beistehen und dort werden, zB Clips dann ausgiebig diskutiert. Der Spielerrat besteht dann aus 7 Spielern wo wir denken, da sollte sich ein vernünftige Diskussion Abspielen. Ja, wir sind bereit, nach vernünftigen Diskussionen zu handeln.


    2) Genau, die Com ermittelt dann via Umfrage den Spielerrat.


    3) Um uns abzusichern und für mögliche Konsequenzen. Wir werden natürlich jedem Vorwurf nachgehen und auch dafür dann Beweise anfordern.


    Seht den Spielerrat als eine Art Projekt, die wir jetzt erstmals testen in unserem Bereich.
    Den Spielerrat gab es in anderen Bereichen und dort haben wir positive Erfahrungen gemacht.

  • Weitere Fragen bezüglich der Verschwiegenheit:
    Nach einigen Entscheidungen werden sicherlich Rückfragen kommen, sollen down spielerräte sich dort hinter der Verschwiegenheit verstecken oder dürfen sie ihre eigene Meinung weiter vertreten (auch nach außen)?


    Letztendlich sehe ich hier die Ähnlichkeit zu einem BR und der darf ja auch seine Bedenken offen äußern...

    Dieser Beitrag wurde 17x editiert. (Zuletzt 09:17 Heute.)