Beschluss zu den Extras (gültig ab 21.02.2011)

  • Liebe Community,


    Auf der Teamsitzung am vergangenen Donnerstag haben wir die letzten Änderungen bezüglich der Config und der Spielerklassen besprochen. Dabei sind wir zu folgendem Entschluss gekommen:


    Die Aufsätze bleiben freigeschaltet und bezüglich der Extras gibt es eine gesonderte Regelung.


    Um ein Nutzen bestimmter (verbugter) Extras zu verhindern, haben wir uns dazu entschlossen die Extras vorzugeben, die ihr benutzen müsst. Diese haben jedoch keinen Einfluss auf euer Spiel, da die Extras ja deaktiviert sind! Eure Klasse muss also bei den Extras zusammengebaut sein aus:


    erlaubte Extras:



    1. Extra


    Hardliner

    ♦ Effekt: 1 Abschuss weniger für eine Abschussserienbelohnung notwendig


    Hardliner Pro

    ♦ Effekt: Bietet die einmalige Möglichkeit den Inhalt von Kisten zu ändern


    Dieses Extra bringt nichts, weil Abschussserien nachweislich deaktiviert sind (wurde getestet).



    2. Extra


    Gestählt / Hardened

    ♦ Effekt: Höhere Partronendurchschlagskraft


    Gestählt Pro / Hardened Pro

    ♦ Effekt: Extra Schaden gegen Abschussserienbelohnungen. Reduziert den Verzug, wenn man angeschossen wird.


    Dieses Extra funktioniert nachweislich nicht, wenn die Liga-Config auf dem Server läuft (wurde getestet).



    3. Extra


    Zweite Chance / Second Chance

    ♦ Effekt: Pistole vor dem Sterben ziehen


    Zweite Chance Pro / Second Chance Pro

    ♦ Effekt: längeres Überleben und jedes Teammitglied kann dich wiederbeleben


    Dieses Extra funktioniert nachweislich nicht, wenn die Liga-Config auf dem Server läuft (wurde getestet).
    Bei diesem Extra sieht man eindeutig, wenn ein Spieler auf dem Boden halbtot liegt.
    Das wäre ein deutlicher Beweis, dass die Liga-Config nicht ordnungsgemäß läuft. In Dem Fall erwarten wir einen Warprotest wegen einem Verstoß gegen die Regelungen zur Liga-Config siehe Regelwerk.



    Beim Einsatz eines anderen Extras, als diesen 3 genannten, gelten folgende Konsequenzen:


    Strafen bei Nicht-Einhaltung:


    1. Verstoß: Spieler wird für den nächsten anstehenden Spieltag gesperrt (Spielerstrafe); betroffenes Team erhält 5 Runden Abzug vom Endergebnis des Matches, welche dem gegnerischen Team gutgeschrieben werden (Teamstrafe)


    2. Verstoß: Spieler wird für die nächsten 3 anstehenden Spieltage gesperrt (Spielerstrafe); betroffenes Team verliert dieses Match 0:30 (Teamstrafe)


    3. Verstoß: Spieler wird für die laufende Saison gesperrt (Spielerstrafe); betroffenes Team kriegt 3 Tabellenpunkte abgezogen (Teamstrafe)


    Die Teamstrafen haben wir in Betracht gezogen, weil das Team nach dem 1. Verstoß Bescheid weiß und entsprechende Konsequenzen kennt, somit auch entsprechend reagieren sollte.
    Wir denken, dass diese Regelung zum Vorteil von allen Teams dient und die Unklarheiten zu diesem Thema nun behoben sind.


    Dieser Beschluss gilt ab dem 21.02.2011. Da nicht alle War-Orgas und Manager oft hier vorbei schauen, bitten wir euch, eure Gegner am 3. Spieltag vor dem War nochmals auf diesen Beschluss hinzuweisen.
    Der Link hierher ist folgender:

    Code
    1. https://www.desbl.de/index.php?topic=936.0



    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Captain ()