Anschuldigungen und Beleidigungen während des Wars

  • Leider mussten wir heute einen nicht so schönen War erleben. Es geht dabei um die Umgangsform im Textchat. Hierbei reden wir von Anschuldigung bzgl. des Hackens und Beleidigung! Hier einige Beweisscreens:






    Natürlich ist es deprimierend zu verlieren, aber das geht unserer Meinung nach zu weit!

    Einmal editiert, zuletzt von =PMC= PaRa ()

  • Bleibt aber die Frage, warum ihr dann nicht ein Supportticket schreibt, statt es hier öffentlich auszutragen ......

  • Zitat


    Vielleicht ist die Meinung anderer Personen ganz nützlich um hier eine Lösung zu finden :)


    Die Meinungen laufen bei solchen Sachen eh auseinander, ich sehe es als Unsportliches verhalten, wie es aber letztenendes entschieden wird, liegt eh in der Hand der jeweiligen Admins. Somit stellt ein Supportticket und ich bin mir sicher, das die Admins sich damit auseinander setzten. Alles andere bringt eh nichts ........ ^^

  • Vielleicht ist das aber auch ein Beweis dafür, dass ein Anti-Cheat Programm einfach laufen muss um solche Dinge zu vermeiden.


    Und ich denke, dass nicht wenige dafür wären.

  • Zitat

    Riskful666
    Bleibt aber die Frage, warum ihr dann nicht ein Supportticket schreibt, statt es hier öffentlich auszutragen ......


    In welcher Welt hilft das denn?

  • Zitat

    In welcher Welt hilft das denn?


    Wenn es bei dir nichts hilft, frag ich mich, warum du dann spielst. In unserem Bereich wird alles getan, die jeweiligen Clans zufrieden zu stellen. Ansonsten würden wir hier bestimmt nich aufgrund der Spielsituation spielen. Mein persönliches Aiming in AA2 und AA3 ist nämlich für`n Arsch. Ich spiel hier um:


    1. Spass am Spiel zu haben
    2. Der Liga zu helfen, diese auch Aufrecht zu halten
    und
    3. an eine Comunity mitzuwirken, die mir auch Spass bringt.


    Wenn wir also ein Supportticket stellen, wird das auch bearbeitet. Ob es nun zu unseren Gunsten ausgeht oder nicht, sei dahin gestellt. Was ich aber dazu sagen kann ist, das immer nach Regeln entschieden wurde, was heißt, das es wohl auch in diesem Fall sein wird. Hinzu kommt, das hier alles auf freiwilliger Basis erarbeitet wird und keiner der Admins hier auch nur das geringste daran verdient. Von daher sollte man doch froh sein, das die Leute hier dieses überhaupt aufziehen.
    Fazit: sollte es dir nicht passen, geh doch in deine Welt .......... *DRINK*

  • @ Goetter: In der Welt, in der Beleidigung in der DeSBL bestraft wird. In der seid ihr übrigens!
    @ Risk: exakt :D


    Zum Rest: Ich gebe die Empfehlung, das untereinander zu klären.

  • Was ich mir hieraus mehr erhoffe ist jetzt nicht in erster Linie irgendeine Bestrafung für den Clan oder Ähnliches, sondern viel mehr anhand eines realen Vorfalls die Notwendigkeit eines Anti-Cheat Programmes darzulegen, um einen relativ konfliktfreien Ligaalltag ermöglichen zu können.

  • Offiziell zu den Screens:


    Ich entschuldige mich als Verantwortlicher für den fehlgeleiteten emotionalen Ausbruch einer meiner Spieler.


    Konsequenzen werden wie besprochen mit den Admins und den Beteiligten geklärt.


    Anticheattool:
    UAC3? Läuft stabil und problemlos seit dem letzten Hotfix unter W7 64bit.

    Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert...
    .. und die 14. Stimme in meinem Kopf summt die Melodie von Tetris dazu...
    Wenn ich mal alt bin schreibe ich keine Memioren, ich veröffentliche einfach meine History.

  • Hallo Community,


    erst einmal muss ich sagen, dass solche Beleidigungen natürlich nicht schön sind, aber wir es eigentlich besser finden so etwas via Supportticket zu klären.
    Das hier der Clanleader des betroffenen Clans aber auch schon eine Entschuldigung ausgesprochen hat, finde ich schon mal sehr gut.
    Es ist uns leider nicht möglich, jeden War zu überprüfen und einen Beobachter bereit zu stellen, der eventuelles Beleidigen im Kern erstickt.
    Ich denke, hier sind wir alle auf die Fairness und eben die Reife der einzelnen Clans und Spieler angewiesen, und ich denke im Großen und Ganzen ist diese hier in der Community auch vorhanden.


    Nun zum Thema Anti-Cheat-Tool. Wir vom Team haben uns wirklich Tage mit diesem Thema beschäftigt und überlegt was wir machen können. Wir hatten da auch vor UAC3 zu nutzen. Nun zur Erklärung, warum der verpflichtende Einsatz von UAC 3 nicht möglich ist.
    VAC ist das offizielle Anti-Cheat-Tool im Spiel Modern Warfare 2 (Tauglichkeit und Qualität mal dahingestellt). Dieses offizielle Anti-Cheat-Tool gibt zum Spiel Call of Duty: Modern Wafare 2 Folgendes aus:


    Zitat

    Call of Duty: Modern Warfare 2
    VAC is enabled on all multiplayer servers, public and private. Any modifications to the game other than editing config files can result in a VAC ban. Examples of such modifications include console enablers, VAC disablers, and server hosting mods.


    Quelle: https://support.steampowered.com/kb_article.php?p_faqid=370


    Dies heißt in Deutsch:
    VAC ist auf allen Multiplayer-, Public- und Privaten Servern aktiviert. Jegliche Modifikation bzw. jeglicher Eingriff ins Spiel, ausgenommen das Editieren der Config-Dateien, kann zu einem VAC Bann führen. Als Beispiel Modifikationen die Konsolen bedienen, VAC deaktivieren oder Server Hosting Mods darstellen.


    Da wir bisher keine Angaben von VAC haben, dass UAC3 nicht als solch ein externen Eingriff gilt, kann die Nutzung ZU JEDER ZEIT zu einem Bann durch VAC führen. Aus diesem Grund können wir die Nutzung nicht verpflichtend machen. Auch die Aussage: "Wer bei uns spielen will, muss UAC3 nutzen. Dies geschieht aber auf eigene Gefahr.", ist nicht möglich, da wir uns damit gegen die Nutzungsbestimmungen von VAC Protected Games stellen.


    Wir werden keine Vorschriften machen, welche dazu führen können, dass am Ende etliche User ihre Steam Accounts oder Call of Duty – Modern Warfare 2 Accounts gesperrt bekommen. Oder würdet ihr sagen: "Ok, dann wurde mein Account halt durch VAC gesperrt, weil die DeSBL gesagt hat, dass ich ein anderes Tool nutzen muss, aber die haben es ja nur gut gemeint."?
    Da ich als Inhaber der Seite rechtlich dafür verantwortlich gemacht werden kann, wird es diese Verpflichtung unsererseits nicht geben.


    Wir vom DeSBL Team können nur die Nutzung eines Tools wie eben UAC3 empfehlen, nutzen es sogar selbst teilweise, jedoch auf eigene Gefahr. Jeder der eine sichere Liga bevorzugt und ein sauberes Spielen gewährleisten, will kann und sollte aus unserer Sicht das Tool nutzen.


    Beachtet bitte nochmals:
    Die Nutzung eines externen Anti-Cheat-Tools geschieht immer auf eigene Gefahr und nicht als Voraussetzung oder Verpflichtung um bei uns spielen zu können / zu dürfen.


    euer ]DeSBL[-Ligateam

  • Ich kann das mit dem Rechtlichen nur teilweise nachvollziehen... Ich meine: Wenn jmd. kein Anti-Cheat-Tool (aus welchem Grund auch immer......) verwenden möchte dann zwingt ihn auch keiner. Die Teilnahme an der Liga ist rein freiwillig und wenn man auf die Gefahren aufmerksam macht, dann kann niemand sagen, sofern er einen Ban bekommt (habe noch nie einen vergleichbaren Fall gehabt), man hätte ihn gezwungen dies zu verwenden, weil er ja auch nicht gezwungen wurde an der Liga teilzunehmen.


    Wenn ein Anti-Cheat-Tool keine Pflicht ist und auf Freiwilligenbasis eingesetzt wird, so kann ein Hacker einfach sagen: "Nein, ich habe Angst einen Ban zu bekommen" und wird einfach das Anti-Cheat-Tool auslassen und NIEMAND wird je im geringsten beweisen können, dass da ein Hack am laufen war. Und diese Situation ist einfach unzumutbar für eine eSports-Liga.


    Meine Meinung.

  • Das Argument stimmt teilweise. Mit einer Pflicht unsererseits - Tool XYZ verpflichtend zu machen, verstoßen wir (solange dieses Tool nicht von VAC anerkannt wurde) gegen die AGB / Lizenzbestimmungen von VAC / Steam die den eingriff einer Fremdsoftware untersagen. Demnach rufen wir zum Verstoß gegen AGBs einer anderen Plattform / Software auf, und alleine das können wir nicht machen, verstehst?


    Auch wenn wir wie du sagst das auf Freiwilligen Basis sagen (Ihr spielt freiwillig hier) können wir nicht zum Verstoß gegen anderen AGB oder so aufrufen, bzw. dies Verpflichtend machen, vor allem weil mit der Software (dem jeweiligen Spiel) ja die Nutzungsbestimmungen des Herstellers akzeptieren, und im Fall MW2 eben auch die von VAC.


    Hoffe du verstehst wie ich das meine :-)

  • UAC ist kein Tool welches Eingriffe vornimmt, sondern funktioniert ausschliesslich wie ein Tastendruck auf F12.. es fertigt Screenshots an und loggt während der Benutzung mit, welche Programme im Hintergrund geöffnet sind und werden.
    Daher kann und muss auch keine Anerkennung seitens VAC erfolgen. Diese müsste lediglich dann erfolgen, wenn die "Beweise" von VAC weiter verwendet werden sollten.


    Im Übrigen habe ich mal pauschal bei UAC3 angefragt, ob es bekannte Fälle gibt oder sogar ein offizielles Statement von VAC / UAC3 zu der von Dir angesprochenen Problematik.

    Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert...
    .. und die 14. Stimme in meinem Kopf summt die Melodie von Tetris dazu...
    Wenn ich mal alt bin schreibe ich keine Memioren, ich veröffentliche einfach meine History.

  • Zur Abhebung ein neuer Post:


    Die gestellte Frage wurde soeben offiziell von UAC3 beantwortet:


    Zitat

    DExUS | UAC admin | 38 minutes ago


    There is no possibility for VAC to detect UAC3 as cheat, UAC does not change any game related files nor it does not hook the game it self.


    PS: I do play MW2 with UAC or without it for 3 years, no issues there.


    Anbei auch der Link zur Anfrage (für Jedermann einsehbar):
    http://uac2.com/#forum_posts/id=420

    Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert...
    .. und die 14. Stimme in meinem Kopf summt die Melodie von Tetris dazu...
    Wenn ich mal alt bin schreibe ich keine Memioren, ich veröffentliche einfach meine History.

  • Finde ich gut das du das gemacht hast, aber die Sache ist das UAC immer sagen kann VAC sagt nicht wir sind ein Cheat. Erst wenn VAC das sagt können wir das machen.


    Weil VAC ja Entscheidet was ein Cheat für VAc ist und nicht UAC. Verstehst?


    Ich gebe mal ein nettes Beispiel:


    Damals nutze bei Americas Army viele Leute das Programm Fraps. Bis Punkbuster dann irgendwann hingegangen ist und für Fraps Banns verteilt hat. Zwar wurde das irgendwann wieder aufgehoben, aber so was kann auch immer bei solch einem Tool passieren.


    Erst wenn VAC sagt wir werden nicht für UAC bannen, dann können wir das auch zulassen, verstehst? Weil wenn VAC für UAC bannt, kannst von ausgehen das UAC da nix gegen machen kann.


    Grüße

  • Das ist alles richtig Hannibal... wenn man sich auf etwas versteiffen möchte.


    Die Fakten sind klar und deutlich anders gelagert.
    VAC konnte schon immer und kann es jetzt nach wie vor, nur Programme detektieren, die den Spielcode direkt angreiffen.
    Die Fraps-Problematik ist mir wie vielen anderen Spielern bekannt. Die Lösung damals lag aber offensichtlich auf der Hand:
    Fraps hat auf die Cache-Dateien von Army und allen Spielen zugegriffen. Und das sicherlich aus bösem Willen heraus. Nein, sicher nicht. Der Code wurde bei Fraps dahingehend verändert um bei Videos und Screenshots bessere Performance gewährleisten zu können, dass Fraps direkt auf die Grafik-caches zugegriffen hat. Und das liebe Leser ist nun mal per DekretiMufti ein Eingriff in den Gamecode. Daher hat Punkbuster also völlig richtig detektiert. Die Bans wurden von Bunkbuster rückgängig gemacht, nachdem massiver Drang der Community kam. Fraps hat ebenfalls Lehrgeld gelassen und die Änderungen wieder rückgängig gemacht.
    Punkbuster mit VAC zu vergleichen ist meiner schlichten Meinung nach etwa so sinnig wie Äpfel mit Eiern zu vergleichen. Die Engines und Algorythmen sind etwa genau so gleich wie C++ mit Perl verwandt ist.
    Und, was ich ebenfalls sehr wichtig finde, ist die Tatsache, dass Punkbuster bis heute eines der schärfsten Tools ist. Man suche einfach mal bei google, wie viele fehlerhafte Detektionen seitens Punkbuster ausgelöst wurden und wieviele seitens VAC ausgelöst wurden. Der Unterschied ist drastisch.
    Sprechen wir auch die Ängste von Eurer Seite mal an. Man würde sicherlich von Euch im Ligabetrieb Support erwarten für das "fremde" Tool. Ein klarer Verweis auf die Seite des Anbieters sollte da ausreichend sein. Die Admins sind aktiv und sehr hilfsbereit, wenn es um ihr Tool geht.

    Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert...
    .. und die 14. Stimme in meinem Kopf summt die Melodie von Tetris dazu...
    Wenn ich mal alt bin schreibe ich keine Memioren, ich veröffentliche einfach meine History.

  • In meinem Post geht es nicht darum Äpfel mit Birnen oder Punkbuster mit VAC zu vergleichen, sondern lediglich um die rechtliche Seite. :-p


    Und die ist aktuell so das wir, oder in dem Fall ich als Seiteninhaber kein Statement von VAC habe die mir bestätigt es wird nicht für UAC gebannt. Sollte das nämlich irgendwann passieren (aus welchen Gründen auch immer) dann könnten wir / ich dadurch angegangen werden. Ich bin ehrlich, ich nutze UAC3 auch, aber dabei geht es um meinen Account.


    Würde die DeSBL dies nun zur Pflicht machen würde es nicht mehr nur um meinen Account gehen, sondern um alle Accounts die in der DeSBL sind, und dafür kann ich nicht die Verantwortung übernehmen. Ich hab meine paar Spiele, für die ich verantwortlich bin in meinem Account, aber es gibt etliche die zig Spiele in ihrem Account haben, verstehst?


    Deswegen denke ich ist es verständlich wenn ich sage das wir vom rechtlichen her nicht verpflichtend machen das ein Tool genutzt wird welches VAC nicht wirklich mal offiziell gestattet.


    Grüße