FightNight Warfare Takistan

  • Hallo,
    ich will die Gelegenheit nutzen und Feedback zu der aktuellen Warfaremap geben, die wir ja jetzt betagetestet haben.


    Bei den Silencers gab es die letzten Tage einige Diskussionen, die gerade die Funkerei mit ACRE betreffen. Zwei Punkte erscheinen als Überdenkungswürdig, und ich wollte eure Meinung dazu hören.


    Callsigns
    Obwohl ich die Einführung der NATO-Systematik als prinzipiell gut empfinde, hat sie doch Auswirkungen auf das Gameplay, die uns negativ aufgefallen sind:
    - Unterscheidung KI/Mensch: Es ist jetzt nicht mehr ersichtlich, wer KI und wer Mensch ist. Für die Immersion in das Spiel ist das natürlich förderlich. Für das Gameplay zwecks Planung aber nicht; wenn ich z.B. einen Angriff koordinieren möchte, ist es wichtig, ob ich auf Funksprüche eine Reaktion erwarten kann oder nicht.
    - "HELLinG3R" IST bereits ein Callsign!!! Es ist nicht logisch, weshalb ich plötzlich ein paralleles dazu haben sollte.


    -> Lösungsvorschlag:
    - Defaultmäßig NATO-Standard, wie jetzt.
    - In das Warfare-Teammenü eine Option einbauen, mit der man sein eigenes Callsign jederzeit ändern kann. Bei Änderung sollte eine entsprechende Meldung über den Side-Channel getextet werden.


    ACRE
    Die Fehler in ACRE und TS sind ja Gott sei Dank stets im Abnehmen. Mit der neuen Version, die die neue API von TS anzapft und die hoffentlich irgendwann demnächst released wird, sollte das noch deutlich besser werden.
    Allerdings ist die Umsetzung ingame etwas mangelhaft. Die Russenseite hat Gott sei Dank schon eine brauchbare Kommunikationsstruktur mit Funkstandards (z.b. wie man eine Stelle ruft und die Verbindung auf- und abbaut).
    Negativ fällt mir aber auf, dass seit das Lossmodel aktiv ist, ich mich nach etwa einer Stunde quasi im Singleplayer befinde. Funken ist über größere Distanzen, gerade in Takistan, eine Qual.


    -> Lösungsvorschlag:
    1. Die Commander sollten sich mehr der Retransmitterthematik widmen und nicht erst nachbauen, wenn Gebeit erobert wurde, sondern während (oder vor) weiteren vorstößen die Kommunikationsgrundlage legen. Die Retransmitter kommen mir persönlich deutlich zu spät. Sobald der Commander an der Base abkömmlich ist, sollte er sich um die Kommunikaitonsnetze kümmern.
    2. Und wichtiger: Falls es möglich ist, könnte das Lossmodel deutlich aufgeweicht werden, damit die normalen Funkgeräte (insbesondere das 117er) weiter gehen. Im echten Leben kann man einen Satellitensender an das 117er anschließen, es ist lächerlich und dem Gameplay-fun extrem abträglich, warum wir in Takistan nur wenige Kilometer funken können sollen, obwohl beide Seiten (US/RUS) moderne Technik einsetzen.