Beiträge von Twistkev

    "nach Absprache mit Teams möglich" - wie ich das Regelwerk lese ist ein Mixteam so oder so möglich da die Voraussetzung lediglich 3 PC Spieler sind - ergo 2 Konsolenspieler sind Spielberechtigt. Ist nicht genau das eine art Crossplay ladder "light"? Also kann ich die Argumentation das zB. PC Spieler keine Konsolenspieler wollen nicht nachvollziehen. Und mal ganz ehrlich .. KEINER sagt "ich will maximal 2 konsolenspieler" das kauf ich dir nicht ab mein bester - dann soll die eine Person halt bleiben wo der Pfeffer wächst :D



    Wie gesagt, bevor jetzt 2 Tage vor der Angst wieder alles umgeworfen wird weil nicht genug Teams zusammen kommen, überdenkt eure Entscheidung und setzt euch zusammen. Jeder findige Admin der auch mal über den Tellerrand schaut wird schnell sehen, der Comp Bereich ist dieses Jahr VIEL kleiner als sonst! Und dieses "wir bieten 30 verschiedene Liegen an" wird zu nichts führen. (merkt man ja auch zb an den aktuellen Anmeldungen wobei ich weiß das zwei drei Teams sich nicht anmelden weil die nicht wissen ob Turnier/ LIga 1 oder 2 - letztendlich ist beides das gleiche -1 Spieler

    Wenn wir die Spieler fragen schaut das ungefähr so aus:

    • Konsolenteam 1 will keine PC Spieler
    • Konsolenteam 2 will PC Spieler
    • Konsolenteam 3 will PC Spieler, aber nur mit Controller und FPS Beschränkung
    • Mixteam will komplettes Crossplay
    • PC Team will keine Konsolenspieler
    • PC Team ist es egal, wollen aber so komische Regeln, dass sonst keiner mitspielen will...
    • PC Team will Konsolenspieler, aber max. X Stück
    • ...


    Also was tun? Wir bieten zur 1. Season deshalb verschiedene Anmeldungen. Warum? - Dass wir sehen können, woran nun wirklich das Interesse besteht und sich auch Leute anmelden. Die Bereiche werden sich wahrscheinlich etwas unterscheiden...

    • [XBO+PS] Reine Konsolenliga - S&D Core+HC 2vs2 und 4vs4, Allmode
    • [ALL] Plattform komplett egal - S&D Core+HC 2vs2 und 4vs4, Allmode
    • [PC] Mixteamregelung möglich nach Absprache mit den Teams - S&D Core+HC 2vs2 und 5vs5 - eher klassisches PC Regelwerk (HC)


    ABER: Es wird in allen Bereichen Regelwerksbesprechungen geben, wo die Teams ihre Wünsche anbringen können und über einzelne Punkte abgestimmt werden kann.

    quelle? :D


    wieso nicht einfach eine umfrage vorab? Wie gesagt eigentlich sollten alle merken - dieses game wird nicht der "burner" was zahlen angeht im comp bereich, daher über eine vorab umfrage die kleine community das richtige anbieten statt ALLES anzubieten und keiner meldet sich irgendwo an bzw es verteilt sich zu sehr

    Ich denke, dass gilt es jetzt herauszufinden :)

    Wir werden erstmal beide spielen, aber ich hoffe dass die anderen PC Teams der neuen Liga auch ne Chance geben, waren damals nämlich einige bis alle dafür. Allerdings könnte das 4vs4 einigen nicht schmecken.

    so wird doch doch nur die community weiter aufgesplittet statt von anfang an dann eine all lader anzubieten - in beiden sind pc spieler ohne einschränkun erlaubt und ich kenne ehrlich gesagt nicht ein PC team das sagt "ne wir spielen nicht gegen konsolenspieler"


    Waren Konsolenspieler nicht auch in der PC Liga erlaubt? (Minumum 3 PC Spieler?) - Daher - beides eigentlich gleiche Voraussetzungen ... aber splitt in der community bei einem spiel was zahlenmäßig einfach nicht den anklang finden wird wie in mw2 oder mw19 (merkt man auch in anderen ligen das dieser teil schneller tot sein wird im snd bereich)

    somit könnte man rein theoretisch an jedem Spieltag ein komplett neues Team aufstellen wenn man es auf eine Woche beschränken kann.

    Maximal eine Art Wildcard das man pro Season 1-2 Spieler die einen Account vorweisen können von Zeit X

    Ansonsten wäre es wie Public - jede Woche einfach komplett neue Spieler stellen :D


    Ganz ehrlich - Moss Dateien können problemlos verfälscht werden, vor allem die Logdatei. Entpacken - Logtxt. abändern - neu verpacken mit gleicher ID


    Auch wenn es irgendwo tatsächlich Abschreckend wäre und bestimmt die einzige gute Lösung wäre, aber ich glaube man kann nicht verlangen das jeder ein Handy hinter sich aufzustellt um den Bildschirm abzufilmen :D Auch wenn ich selber damit kein Problem hätte kann man davon ausgehen das unsere sowieso schon kleine Core Community in der DESBL dann noch weiter schrumpft. Wenn dann eher eine Zwischenlösung wie das mindestens einer aus dem Team Streamen MUSS oder ähnliches, die auch keine Wunder bringen wird aber vllt dennoch hier und da abschreckt.


    Es ist nunmal ein "free to use" Programm und solange da kein Geld in die Hand genommen wird wird es auch nie eine perfekte Lösung geben, Ein gutes Anticheat System ist nunmal Teuer

    Hallo alle,


    ist es denn machbar eins zwei Tage vor der Regelwerksbesprechung mal alle Punkte, welche zur Abstimmung stehen, hier mal gesammelt aufzulisten? Macht es uns etwas einfacher im Voraus intern die Punkte anzusprechen und ich glaube die Administration wird sich sowieso eine Stichpunktliste erstellen.


    Besten Dank und Liebe geht raus <3

    So wie ich das mitbekommen habe wird das komplette Regelwerk (was Spieleinstellungen angeht) durchgegangen und abgefragt ob es so bleiben soll oder es Änderungsvorschläge gibt - das kannst du dir also als "Stichpunkt" nehmen :P

    Okey wo war in CoD 4 Perks Bestandteil ? Auf Promod waren Perks ausgeschalten :D GB ? MLG ? Jungs und Mädels ihr redet hier von KONSOLE nicht PC.
    PC waren in den Kinderschuhen Perks NIE Bestandteil und wenn sie es waren, dann nur weil man sie in den Optionen nicht abschalten konnte.

    Selbst wenn jetzt Perks AN wären, dann auch nur Perks die im Ligaspiel keine Vorteile bringen.

    Ich bin immer noch für HP Reg an, aber darüber kann man in der Besprechung Diskutieren.

    spielst du nicht im HC Bereich?

    Klar ist es nicht auf jeder Map zwingend notwendig - dennoch ergeben sich dadurch neue und mehr taktische Möglichkeiten. Dadurch wird das Game einfach interessanter da nicht immer der gleiche Einheitsbrei gespielt werden muss / kann. Mal ehrlich - die Maps geben einem jetzt nicht wie in einem Counterstrike so viele Taktische Möglichkeiten, meistens wird ein Standard gespielt, das Team mit der besseren Kommunikation und auch etwas mehr Aim geht als Sieger hervor. Zumindestens habe ich in den ganzen Matches die wir hier gespielt haben jetzt nichts gesehen was man nicht schon gesehen hat statt mal überrascht zu werden was der Gegner mit eventuell mehr Möglichkeiten macht.


    Ja den 10 sec Timer finde ich auch nicht nötig - auch hier wird wieder eine taktische Komponente rausgenommen. Einige Maps geben es her early Blocknades zu werfen. Durch das 10 sec System fliegen die Nades meistens auf den Spot, statt abzuwägen ob man diese als blocknade benutzt oder eben um den Gegner vom planten abzuhalten. Hier hatten wir zb ein Match wo der Gegner uns mit richtig starken Blocknades eigentlich hätte wegklatschen können auf Hotel die wir nicht kannten- diese aber nicht gezogen haben dem Schutz sei dank :D


    Zitat von Ax!on

    "Perks von mir aus, aber kein Totenstille und Trophy. Danke.

    Ich bin hier um Liga zu spielen und kein Public."


    Wie gesagt alles Geschmackssache und kann dich als Old(OLD)schoolspieler irgendwo verstehen. Denke wenn alle vernünftig und Sinnvolle Ansichten reinhauen dann kann man sich in der Besprechung bestimmt Einig werden

    "Naja in den letzten CoD's gabs in der DeSBL teilweise Perks ja, aber diese hatten nicht wirkliche Vorteile für das Tempo."

    Sprintvorteil und schnelleres Waffenwechsel, würde schon sagen das es einen kleine aber feine Auswirkung auf das Tempo hat.

    Zitat von Ax!on

    "CDL brauchst du nicht mit der DeSBL vergleichen vor allem nicht auf der PC Plattform."

    Wieso nicht an eine der größten Ligen Orientieren die auch gut funktioniert? Man muss ja nicht immer alles "unique" machen um sich zwanghaft von anderen (funktionierenden) Systemen hervorzuheben.

    Zitat von Ax!on


    "Nicht bös gemeint, aber Trophy, Totenstille + Perks würden die Liga kaputt machen"

    ".....liegt wahrscheinlich daran das ich ein Oldschooler bin."

    Ich bin auch ein Oldschooler und von Beginn an dabei (Cod Vanilla) und ziehe diese Games auch vor, was man aber sagen muss ist das die Maps etc. nunmal auf ein schnelleres Gameplay ausgelegt sind. Wir leben nicht mehr im Jahr 2005-2010. Bestes Beispiel - Hotel - A anzugreifen und auf einen early plant zu gehen ohne Trophy ist fast unmöglich. Das Game bremst sich durch die beschränkten Möglichkeiten und Regeln künstlich aus. Wer denkt man müsse langsamer spielen weil es für einen selber oder im Team besser funktioniert kann dies ja immernoch machen, auch mit trophy oder totenstille.


    Wer auch immer Akimbo erlaubt hat, wünsche das dir lebenslang der Ärmel beim Hände waschen runterrutscht!


    Wie gesagt ist alles Geschmackssache - aber es ist nunmal CoD und kein Valorant, Cs oder Rainbow.