[PC] Call of Duty: Modern Warfare III: Änderungswünsche zum Regelwerk Core

  • Wenn wir die Spieler fragen schaut das ungefähr so aus:

    • Konsolenteam 1 will keine PC Spieler
    • Konsolenteam 2 will PC Spieler
    • Konsolenteam 3 will PC Spieler, aber nur mit Controller und FPS Beschränkung
    • Mixteam will komplettes Crossplay
    • PC Team will keine Konsolenspieler
    • PC Team ist es egal, wollen aber so komische Regeln, dass sonst keiner mitspielen will...
    • PC Team will Konsolenspieler, aber max. X Stück
    • ...


    Also was tun? Wir bieten zur 1. Season deshalb verschiedene Anmeldungen. Warum? - Dass wir sehen können, woran nun wirklich das Interesse besteht und sich auch Leute anmelden. Die Bereiche werden sich wahrscheinlich etwas unterscheiden...

    • [XBO+PS] Reine Konsolenliga - S&D Core+HC 2vs2 und 4vs4, Allmode
    • [ALL] Plattform komplett egal - S&D Core+HC 2vs2 und 4vs4, Allmode
    • [PC] Mixteamregelung möglich nach Absprache mit den Teams - S&D Core+HC 2vs2 und 5vs5 - eher klassisches PC Regelwerk (HC)


    ABER: Es wird in allen Bereichen Regelwerksbesprechungen geben, wo die Teams ihre Wünsche anbringen können und über einzelne Punkte abgestimmt werden kann.

    quelle? :D


    wieso nicht einfach eine umfrage vorab? Wie gesagt eigentlich sollten alle merken - dieses game wird nicht der "burner" was zahlen angeht im comp bereich, daher über eine vorab umfrage die kleine community das richtige anbieten statt ALLES anzubieten und keiner meldet sich irgendwo an bzw es verteilt sich zu sehr

  • Quelle trust me bro, nein Spaß. Einige Jahre hier und immer wieder Gespräch mit Spielern und Teams, als auch Spieleraussagen im Forum.


    Abstimmungen z.B. hier im Forum sind meist nicht repräsentativ, da User abstimmen die nicht spielen oder in anderen Bereichen aktiv sind, oder für Team A einer stimmt, während für Team B 30 stimmen...


    Ich würde mich als Team dort anmelden, was meinen Interessen zusagt. Dann bekommen wir einen ersten Eindruck, wie das Inteesse ist und danach wird sich entscheiden was überhaupt Anmeldungstechnisch stattfinden kann.


    Und Beispiel ALL bekommt 3 Anmeldungen und PC 5, kann man sich immer noch mit den 8 Teams hinsetzen und schauen, wo die Schnittmengen sind und was man dann macht.


    Die Admins können nicht in die Zukunft schauen und versuchen eine Lösung zu finden, die für die meisten Teams passt.

  • "nach Absprache mit Teams möglich" - wie ich das Regelwerk lese ist ein Mixteam so oder so möglich da die Voraussetzung lediglich 3 PC Spieler sind - ergo 2 Konsolenspieler sind Spielberechtigt. Ist nicht genau das eine art Crossplay ladder "light"? Also kann ich die Argumentation das zB. PC Spieler keine Konsolenspieler wollen nicht nachvollziehen. Und mal ganz ehrlich .. KEINER sagt "ich will maximal 2 konsolenspieler" das kauf ich dir nicht ab mein bester - dann soll die eine Person halt bleiben wo der Pfeffer wächst :D



    Wie gesagt, bevor jetzt 2 Tage vor der Angst wieder alles umgeworfen wird weil nicht genug Teams zusammen kommen, überdenkt eure Entscheidung und setzt euch zusammen. Jeder findige Admin der auch mal über den Tellerrand schaut wird schnell sehen, der Comp Bereich ist dieses Jahr VIEL kleiner als sonst! Und dieses "wir bieten 30 verschiedene Liegen an" wird zu nichts führen. (merkt man ja auch zb an den aktuellen Anmeldungen wobei ich weiß das zwei drei Teams sich nicht anmelden weil die nicht wissen ob Turnier/ LIga 1 oder 2 - letztendlich ist beides das gleiche -1 Spieler

  • "nach Absprache mit Teams möglich" - wie ich das Regelwerk lese ist ein Mixteam so oder so möglich da die Voraussetzung lediglich 3 PC Spieler sind - ergo 2 Konsolenspieler sind Spielberechtigt. Ist nicht genau das eine art Crossplay ladder "light"? Also kann ich die Argumentation das zB. PC Spieler keine Konsolenspieler wollen nicht nachvollziehen. Und mal ganz ehrlich .. KEINER sagt "ich will maximal 2 konsolenspieler" das kauf ich dir nicht ab mein bester - dann soll die eine Person halt bleiben wo der Pfeffer wächst :D



    Wie gesagt, bevor jetzt 2 Tage vor der Angst wieder alles umgeworfen wird weil nicht genug Teams zusammen kommen, überdenkt eure Entscheidung und setzt euch zusammen. Jeder findige Admin der auch mal über den Tellerrand schaut wird schnell sehen, der Comp Bereich ist dieses Jahr VIEL kleiner als sonst! Und dieses "wir bieten 30 verschiedene Liegen an" wird zu nichts führen. (merkt man ja auch zb an den aktuellen Anmeldungen wobei ich weiß das zwei drei Teams sich nicht anmelden weil die nicht wissen ob Turnier/ LIga 1 oder 2 - letztendlich ist beides das gleiche -1 Spieler

    Der Wunsch zur Begrenzung der Konsolenspieler hat unteranderem auch den Hintergrund, dass man bei Konsolenspielern keine Möglichkeit der Kontrolle hat ob ein Betrug stattfindet. Bei den PC Spielern hat man immerhin einen kleinen Lichtblick mit MOSS.


    Ausschließen kann man auf beiden Seiten nie zu 100 % was, aber es gibt einfach mehr Sicherheit und man müsste noch mehr Umwege gehen um Unerlaubtes zu tun.


    Jetzt macht die DeSBL endlich was, was viele vermisst bzw. Kritisiert hatten (siehe vergangene Forenbeiträge und Regelwerksbesprechungen) und nun meckern wieder welche. Bleibt leider nicht aus, man kann nicht allen gerecht werden und es ihnen recht machen. Auch bei den Regelwerken, welche Perks/Waffen & co. Erlaubt werden, es wird immer wen geben dems passt und wen dem es ned passt.


    Was ich jedoch aktuell als Einziges bemängel ist, (es sei denn, ich war blind und habs überlesen) dass es bei der ALL Liga kein 5v5 gibt, worauf die meisten PC& mixed Teams eingestellt sind.


    Und was auch noch ein Punkt ist: wie kann man künftig auch die Konsoleros kontrollieren, damit kein/kaum Unerlaubtes möglich ist oder es erschwert wird.


    Vorschlag: Bewirb dich doch als Admin und wirke mit und lerne die Herausforderungen von der anderen Seite kennen

  • ja dennoch ist es möglich in beiden ligen als konsolenspieler ODER Pc Spieler teilzunehmen, ergo: es gibt einfach keinen richtig guten grund das zu splitten und ich behaupte nach wie vor das man es an den zahlen siehst! wie dann letztendlich das regelwerk aussieht das wird so oder so abgestimmt, egal was für eine plattform



    Vielleicht gut gemeint von den Admins aber nicht gut durchdacht

  • Unsere Änderungswünsche wären:

    - Derail, Estate und Wasteland streichen

    - Semtex und Brecherdrohne verbieten

    - Holger, DG58 und FR 556 erlauben

    - Killcams ausschalten

    Dem Können wir in jedem Punkt zustimmen!

    - Die 3-Schuss Waffen wurden seitens Activision ja generft, deshalb rein damit. :)
    - Semtex und Brecherdrohne ist im CW einfach unerträglich! RAUS!
    - Die 3 o.g. Maps sind ebenfalls für das reine Gameplay einfach nervig.
    - Killcams aus, die sind immernoch nach einem Jahr verbuggt und man hat sofort Blackscreen.

    Unser Wunsch wäre noch ggf. eine Hin- und Rückrunde, damit die Teams fairerweise beide mal den Host haben. Man merkt wieder extrem wie viel Einfluss der jeweilige Host auf das Gameplay hat.


    Liebe Grüße

    xl-Raptor27er-lx
    Qlimax eSports

  • -Semtex und Brecherdrohne raus, ja

    -Bei den Maps stimme ich euch auch zu

    -Killcam auch aus, ganz wichtig, nicht nur wegen Blackscreen, sondern siehst du auch wo die Gegner laufen.

    -Zu den Host Problemen konnte ich jetzt noch nichts feststellen. Hätte aber rein theoretisch auch nichts gegen eine längere season mit Hin- und Rückrunde.

    -Die Waffen würde ich gebannt lassen, einfach zu stark.



    lg LoGii


    Hu Style Plus

  • × spx snipe aus mw2 erlauben. Mw3 sniper sind unspielpar

    AMEN!!! zumal ja auch mw2 waffen ein teil von mw 3 sind... und ich sowieso nicht verstehe wieso diese nicht erlaubt sind :D


    aber diese mw3 sniper... dieis noch langsamer als die victus.. wenn ich da ins visier gehe kann ich mir dabei noch nen kaffee machen ne zigarette anmachen mitm hund raus gehen und vorher noch duschen gehen bevor die dann endlich ma im visier is :D

  • Hey piccolo,


    für spezielle Wünsche für's Regelwerk könnt ihr hier ins Forum eure Vorschläge reinschreiben. Bei der Regelwerksbesprechung besprechen wir dann eure Themen, die hier im Forum angesprochen wurden.


    Falls dir unsere Arbeit als Admins nicht gefällt, kannst du dich gern selbst bewerben und deine Kenntnisse und Skills aktiv einbringen! :)

    image.png?ex=6623a464&is=66112f64&hm=d074b18e675911db6a4cd87b99d652d018def9a37f02baa1ee37f9aea2707d21&

  • Hab Idee'n für den Softcore Bereich.


    Estate, Wasteland und Derail raus.

    Brechnerdrohne, Semtex raus.

    Verdeckte Sneaker raus. Wenn die Sneaker raus sind brauchen wir auch kein Knochenschall-Headset mehr.

    Sniper wenigstens das SPX Visier erlauben. (vllt sogar alte Waffen teilweise erlauben)

    FR 5.56 erlauben.
    Taktikmaske, Bombenräumer-Schutz raus.

    Abschusskamera AUS !


    Rundenwechsel auf 6. Da anscheinend ja sowieso 12 Runden gespielt werden würde das perfekt passen.

    Wenn dies noch auf 16 Runden geändert wird, würde ich den Rundenwechsel auf 8 Stellen.


    Vllt auch einfach Extras komplett aus so wie damals Mw2/Mw3 Zeiten. Wollen das ganze ja eigentlich noch Competitiv halten.

  • Sehe das ähnlich, Extras sprich sowas wie Bombenkommando und die Sneaker müssen weg.
    12 Runden finde ich ok bei 3 Maps.
    Diese Brecherdrohne kann man auch einfach über die ganze Map fliegen lassen xD würd ich auch raus nehmen

  • Sehe das ähnlich, Extras sprich sowas wie Bombenkommando und die Sneaker müssen weg.
    12 Runden finde ich ok bei 3 Maps.
    Diese Brecherdrohne kann man auch einfach über die ganze Map fliegen lassen xD würd ich auch raus nehmen

    Ich meinte nicht die Rundenanzahl. Die Rundenanzahl ist mir eigentlich relativ ob mir wieder 16 Runden ballern oder diesmal 12 Runden.
    Mir geht es nur um den Seitenwechsel der aller 3-4 Runden stattfindet. Damals war der Seitenwechsel immer genau bei der hälfte der Runden (logisch).
    Ist schon alleine viel besser um sich an Gegner anzupassen.

  • Ich meinte nicht die Rundenanzahl. Die Rundenanzahl ist mir eigentlich relativ ob mir wieder 16 Runden ballern oder diesmal 12 Runden.
    Mir geht es nur um den Seitenwechsel der aller 3-4 Runden stattfindet. Damals war der Seitenwechsel immer genau bei der hälfte der Runden (logisch).
    Ist schon alleine viel besser um sich an Gegner anzupassen.

    Achso ja aufjeden

  • Moinsen


    Team pHuN hätte ein paar Änderungswünsche die wir einfach mal in den Raum werfen:


    die Verdeckten Snickers würden wir uns raus wünschen und eventuell dafür Totenstille als Feldausrüstung mit reinnehmen


    die Brecherdrohne würden wir uns auch raus wünschen, da sie zwar auf Distanz leicht zu autmoven sind aber aus der nähe kannst du dieser Drohne nicht mehr ausweichen und stirbst


    wir würden uns wünschen, dass die Teams selbstständig die maps picken und bannen dürfen


    Danke das Ihr euch die Zeit für das Feedback an eurem Regelwerk nehmt.


    Grüße Team pHuN Esports ACE_Prime Teamleader vom Core Team

  • Das All Ladder (Crossplay) Regelwerk ist wirklich stark! Die meisten Leute kannten die CDL Regeln + die GA´s (Gentlemen Agreements) wurden auch stark berücksichtigt von so gut wie jedem Team - sollte es bis Sonntag veröffentlich werden guckt es euch an! Und nein - die Sneaker sind da mit drin - totenstille sollte aber das mindeste sein!