[PC] Call of Duty: Modern Warfare III: Änderungswünsche zum Regelwerk Core

  • desbl_newsbanner_codmw3.png

    Hallo zusammen,


    Nutzt den Thread für eure Regelwerksänderungswünsche


    Die Liga ist nicht für uns, sondern für euch und so hoffen wir auf eure aktive Mitarbeit und ein harmonisches Miteinander in der Community.


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht einen von uns im TeamSpeak oder Discord an.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in Call of Duty: Modern Warfare III.


    Euer Adminteam


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_signaturbalken_codmw3.png

    desbl_gamelogo_klein_codmw3_pc.pngdesbl_gamelogo_klein_codmw3_all.png

  • Denke er möchte wissen, wann man sich für die PC Liga anmelden kann, da aktuell nur Xbox und PS unter den Anmeldungen gelistet sind.

  • 4 maps ist etwas sehr viel für einen 2 tagescup (bei einer "normalen" anzahl an teams wird das ein krampf) ein Spiel kann so bis zu zwei Stunden dauern.

    Regeneration definitiv an


    Warum nicht EINEN Cup und die aufteilung auf 2?

  • Unsere Änderungswünsche wären:

    - Derail, Estate und Wasteland streichen

    - Semtex und Brecherdrohne verbieten

    - Holger, DG58 und FR 556 erlauben

    - Killcams ausschalten

  • Unsere Änderungswünsche wären:

    - Derail, Estate und Wasteland streichen

    - Semtex und Brecherdrohne verbieten

    - Holger, DG58 und FR 556 erlauben

    - Killcams ausschalten

    Derzeit müssen wir leider die Killcam anschalten, da es sonst keine Abschusskillcam nach der Runde gibt. Wir müssen allen die Chance geben, Beweise für einen möglichen Matchprotest zu sammeln.

    Zu den Waffen gibt es, so wie uns bekannt ist, leider auch ein Bug. Die Waffen sollen wohl im Core-Bereich Oneshoten, obwohl sie nicht die Power dafür haben. Deswegen sind ist bis auf weitere erstmal raus. Zur Season können wir da weiter schauen.


    Das Regelwerk ist nicht das Finale Season Regelwerk. Das Regelwerk ist ausschließlich erstmal nur für den Welcome Cup.


    Da wir den Cup zusammen mit All und Xbox+PS zusammen Veranstalten möchten, gib es ein paar Anpassungen im Regelwerk, wie z.B. 3 Maps bis einer 6 Runden Gewonnwn hat. Dieses sollte aber nicht Zeitaufwendiger sein, wie unser altes System.

    Einmal editiert, zuletzt von SchokoVirus ()

  • Grüße, also ich spiel die waffen public und hab noch nicht einen einzigen one Shot damit verteilt, kann die bugs tatsächlich nicht wirklich verstehen, habs auch noch nie gesehen, kann man dazu vielleicht die quelle verraten ?

  • wieso gibt es eigentlich eine All Liga und eine PC Only? Gibt es so viele PC Teams die nur unter sich bleiben wollen? Wenn man aus dem ganzen bums eins machen würde wäre es doch weitaus aktiver

    Ich denke, dass gilt es jetzt herauszufinden :)

    Wir werden erstmal beide spielen, aber ich hoffe dass die anderen PC Teams der neuen Liga auch ne Chance geben, waren damals nämlich einige bis alle dafür. Allerdings könnte das 4vs4 einigen nicht schmecken.

  • Ich denke, dass gilt es jetzt herauszufinden :)

    Wir werden erstmal beide spielen, aber ich hoffe dass die anderen PC Teams der neuen Liga auch ne Chance geben, waren damals nämlich einige bis alle dafür. Allerdings könnte das 4vs4 einigen nicht schmecken.

    so wird doch doch nur die community weiter aufgesplittet statt von anfang an dann eine all lader anzubieten - in beiden sind pc spieler ohne einschränkun erlaubt und ich kenne ehrlich gesagt nicht ein PC team das sagt "ne wir spielen nicht gegen konsolenspieler"


    Waren Konsolenspieler nicht auch in der PC Liga erlaubt? (Minumum 3 PC Spieler?) - Daher - beides eigentlich gleiche Voraussetzungen ... aber splitt in der community bei einem spiel was zahlenmäßig einfach nicht den anklang finden wird wie in mw2 oder mw19 (merkt man auch in anderen ligen das dieser teil schneller tot sein wird im snd bereich)

  • so wird doch doch nur die community weiter aufgesplittet statt von anfang an dann eine all lader anzubieten - in beiden sind pc spieler ohne einschränkun erlaubt und ich kenne ehrlich gesagt nicht ein PC team das sagt "ne wir spielen nicht gegen konsolenspieler"


    Waren Konsolenspieler nicht auch in der PC Liga erlaubt? (Minumum 2 PC Spieler?) - Daher - beides eigentlich gleiche Voraussetzungen ... aber splitt in der community bei einem spiel was zahlenmäßig einfach nicht den anklang finden wird wie in mw2 oder mw19 (merkt man auch in anderen ligen das dieser teil schneller tot sein wird im snd bereich)

    Ja verstehen wir auch nicht so wirklich. So meldet man sich als "pc" Team in beiden Ligen an und es macht keinen Unterschied. Wir haben auch 1-2 Konsolenspieler im Lineup.


    Einfach eine große Crossplay Liga udn fertig. Wenn die Konsoleros unter sich bleiben möchten können sie das ja in der ps+xbox liga tun.

  • so wird doch doch nur die community weiter aufgesplittet statt von anfang an dann eine all lader anzubieten - in beiden sind pc spieler ohne einschränkun erlaubt und ich kenne ehrlich gesagt nicht ein PC team das sagt "ne wir spielen nicht gegen konsolenspieler"


    Waren Konsolenspieler nicht auch in der PC Liga erlaubt? (Minumum 3 PC Spieler?) - Daher - beides eigentlich gleiche Voraussetzungen ... aber splitt in der community bei einem spiel was zahlenmäßig einfach nicht den anklang finden wird wie in mw2 oder mw19 (merkt man auch in anderen ligen das dieser teil schneller tot sein wird im snd bereich)

    Wenn wir die Spieler fragen schaut das ungefähr so aus:

    • Konsolenteam 1 will keine PC Spieler
    • Konsolenteam 2 will PC Spieler
    • Konsolenteam 3 will PC Spieler, aber nur mit Controller und FPS Beschränkung
    • Mixteam will komplettes Crossplay
    • PC Team will keine Konsolenspieler
    • PC Team ist es egal, wollen aber so komische Regeln, dass sonst keiner mitspielen will...
    • PC Team will Konsolenspieler, aber max. X Stück
    • ...


    Also was tun? Wir bieten zur 1. Season deshalb verschiedene Anmeldungen. Warum? - Dass wir sehen können, woran nun wirklich das Interesse besteht und sich auch Leute anmelden. Die Bereiche werden sich wahrscheinlich etwas unterscheiden...

    • [XBO+PS] Reine Konsolenliga - S&D Core+HC 2vs2 und 4vs4, Allmode
    • [ALL] Plattform komplett egal - S&D Core+HC 2vs2 und 4vs4, Allmode
    • [PC] Mixteamregelung möglich nach Absprache mit den Teams - S&D Core+HC 2vs2 und 5vs5 - eher klassisches PC Regelwerk (HC)


    ABER: Es wird in allen Bereichen Regelwerksbesprechungen geben, wo die Teams ihre Wünsche anbringen können und über einzelne Punkte abgestimmt werden kann.