Beiträge von Soldier97

    Warum aber sollen die Xboxler, sich auf das PS Regelwerk einlassen, nur weil die PS Community größer ist? Was ist das für eine Dumme Begründung?😂

    Im Endeffekt gibt's nicht viel Unterschied, und muss gestehen das PS regelwerk teils besser ist.


    Das war eine Vermutung mehr nicht .


    Aber auch hier wird es ne Lösung geben.

    Ich persönlich habe nix gegen eine Zusammnmenführung der Xbox Liga mit der PS Liga. Aber wie bereits erwähnt ist das schwer umzusetzen. Ich spreche jetzt mal vom HC Bereich in dem ich selbst aktiv bin. Die PS Com ist deutlich größer und klar strukturiert. Iwer muss dann Abstriche machen weil man jetzt nicht die XBox Teams iwelchen Ligen zuweisen kann. D. h. sie müssten im Falle einer Zusammnmenführung wohl in der Newcomerleague ganz unten wieder von neu anfangen und sich hochkämpfen. Haben denn da alle Teams Lust drauf ist die Frage?

    Die admins werden da eine Lösung finden , oder komplett einfach alle Neuanfang lassen.

    Was ja nicht schlimm ist. Meiner Meinung

    Also ich muss mich hier totlachen zwecks den PC community.


    Wo Cold war begonnen hat wollte ich ein einheitliches regelwerk , und da war PC die ersten die rumweinten.


    Und jetzt wollt ihr crossplay mitmachen ?


    Ahja okay

    Anders herum gefragt , warten wir jetzt bis sich PS auch mal hier meldet oder wie läuft das ?



    Oder gibt's irgendwann ne Deadline und wer nichts dazu sagt hat Pech gehabt?

    vCrankv

    Das hier ist ne Abstimmung für PS & xbox

    Ganz einfach wenn du willst das PC mitmachen darf , dann starte ein neues Thema + Abstimmung.


    Und somit ist die Diskussion für mich beendet.


    Ich fragte hier nicht nach ob PC mitmachen darf sondern das die beiden Konsolen ihren Zicken Krieg mal einstellen und sich zusammen finden.


    Mfg

    Ach genau, der xbox community sollte damit rechnen das wir uns dem Regelwerk von der PS community anpassen müssen wahrscheinlich.


    Daher die einfach gefühlt 3x größer sind als wir.



    Zu den Thema PC PS und xbox.


    Ich bin ja schon froh wenn PS sich drauf einlässt mir xbox ,

    Aber du glaubst doch nicht wirklich das die Konsolen community sich dann noch auf PC einlässt ?

    Hey PS & Xbox community.


    Ich hatte den Vorschlag schon bei den Xbox Spielern gebracht da kam es schon gut an.


    Ich hoffe das ich jetzt hier auch unsere PS Community erreichen kann.



    Und zwar geht es darum, daß bei der Xbox core Liga man teilweise immer die selben Gegner hat und man sich einfach schon kennt.

    Was ja ganz nett is.


    Aber ich bin der Meinung es gibt Crossplay, wieso sollte dann Desbl nicht auch umsteigen auf PS & Xbox Liga in einem anstatt hier getrennte Ligen zu organisieren.


    Andere schaffen es ja auch schon.


    Den großen Vorteil was ich hier sehe , ist das nicht nur die Cw's einfacher zu organisieren sind, sondern auch hier endlich ein einheitliches Regelwerk entsteht.

    Wo auch die Admins sich einfacher tun würden.


    Zum anderen gibt es neue Gegner somit auch neue Herausforderungen.


    Ich will eig. Gar nicht mehr schreiben weil normaler weise sollte das gar kein Diskussion thema sein.



    PS: Nur PS & Xbox , PC Soll weiterhin UNTER SICH bleiben.

    Also bei allen Respekt das Beispiel PC hc mit xbox core ist echt verdammt schlecht.


    Ihr werdet immer Gegenwind bekommen was regelwerk betrifft Aufsätze / Waffen/ Extras und etc...


    Aber wir denken hier an die community, und hier dreht es sich UM XBOX & PS.

    Kein PC , die sollen weiterhin unter sich bleiben.



    Aber zwischen ps & xbox kann man ein regelwerk erstellen und EINE Liga daraus machen.


    Andere bekommen es ja auch hin, wieso sollte dann in der DESBL Probleme auftauchen.


    Dafür habt ihr ja admins und "spielberater" die das regelwerk erstellen.



    Und an die COMMUNITY hier , seit froh das ihr dieses Luxus habt und die desbl versucht auf eure Wünsche einzugehen.

    Andere juckt das nicht die Bohne.



    Also wie gesagt , hier geht es nur um PS & XBOX , PC Soll unter sich BLEIBEN.


    Und Regelwerk technisch , das sollte weniger das Problem sein.

    Servus zusammen,


    Ich hätte einen Vorschlag was die Liga betrifft

    & würde mich da um eine Abstimmung freuen.


    Der Vorschlag wäre: Crossplay zu benutzen.

    Xbox und PS4/5 haben aktuell getrennte Ligen, wieso macht man da nicht eine Liga draus wo PS & Xbox zusammen sich beweisen können!?!


    Warum trennt man die Konsolen?


    Ich bin der Meinung Wir sollten das nutzen.

    Zum einen ich glaube das auf jeder Plattform sich nicht viel tut was die Abwechslung der Gegner betrifft & man so schon wieder mehr die Chance hätte auf neue Herausforderung anzutreffen.


    Die meisten Leute nutzen Crossplay sowie so schon bei Cw's ,

    Also wieso auch nicht in der Liga?


    PS: PC Soll unter sich bleiben, bitte.

    Also können die auch auf Stillmitleser machen , Das betrifft eig. Nur Playstation und Xbox.


    Mfg

    Wie ihr hier im Forum schon sehr gut sehen könnt gehen die Meinungen wie ein Regelwerk sein sollte in den einzelnen Bereichen sehr stark auseinander. Da wir natürlich all unseren Bereichen gerecht werden möchten, glauben wir nicht, dass sich ein einheitliches Regelwerk durchsetzen würde.


    Sollten wir Crossplay Angebote veranstalten werden wir natürlich versuchen alle Bereiche zu berücksichtigen und eine gute Mischung zu finden.

    So wie ich das hier aus dem forum raus lese ist nur PC dagegen weil sie unter sich bleiben wollen.


    Ps4 & xbox die aber hier auch am meistens tcw / scrims spielen die haben ja das Hauptproblem nach welchen Regeln und why habt ihr das Magazin und wir nicht etc...



    Siehe CGL die haben dauernd nur für PS clans eine Liga offen gehabt und jetzt sind sie mit Cold war auf crossplay ligen umgestiegen.


    Würde ich der Desbl auch vorschlagen.



    Das man es nicht allen recht machen kann weil der eine kein Taktikgewehr spielen will die anderen schon, die einen wollen 5vs5 die anderen 4vs4 das ist aber hier grad nicht das Thema hier geht es darum EUCH die eh schon unterbesetzt sind und viel Arbeit haben, die Arbeiteichter zu machen und bei einem einheitlichen regelwerk ( außer PC die bleiben unter sich )

    Könnt ihr doch viel besser zusammen arbeiten was tickets betrifft Anfragen etc...



    Also um nochmal klar zu stellen

    - cgl ist crossplay 5vs5 haben PS & Xbox zusammen funktioniert top

    Und da bekommt ihr mal ein dickes Lob

    Die haben den cuo z. B. Jetzt per WhatsApp gemacht mit sich gegenseitig anschreiben

    Ihr habt des hier mit den matchmaking tausend mal einfacher für die clans


    -Ihr erleichtert es uns allen nicht nur uns sondern auch euch


    Hoffe ihr versteht das worauf ich hinaus will



    Mfg Soldier

    Danke 👍😎


    Fühle tatsächlich 5vs5 auch mehr aber mit 4vs4 kommt man auch gut klar.

    Hab über das Wochenende leider es nicht richtig verfolgt hier...


    Aber find es schade das ihr euch so in die Haare bekommt...


    Das Thema war eig. Einheitliches regelwerk damit wir endlich mal gemeinsame Regeln haben und scrims etc.. Einfacher werden.



    Und wenn PC unter sich bleiben will dann bleibt unter euch.


    Schwerpunkt finde ich hier zwischen PS & Xbox daher dort auch am meisten scrims gemacht werden.


    Mfg

    Necro Soldier97