Einheitliches Regelwerk für Xbox/Pc/Ps

  • dann muss die Überschrift geändert werden.


    Konsoleros wollen ihr eigenen Regeln

  • dann muss die Überschrift geändert werden.


    Konsoleros wollen ihr eigenen Regeln

    Überschrift soll geändert werden?? Also ich bitte dich es wurde doch bewusste alle Bereiche angerpochen das sie ihren Senf bzw meinung dazu beitragen könn.


    Und es darf sich gern weiterhin dazu sachlich unterhalten werden , da ihr nicht die einzigen PC Teams seit und es genug andere Teams hier gibt , sowie PS und Xbox darf jeder seine Meinung sagen.


    und wenn du dir Alle aussagen anschaust kommt man Aktuell auf das Ergebnis das 90% der Teams ein Einheitliches regelwerk zustimmen

    und 10% wollen das nicht

  • Ist euer Team die Pc Community?

    Denke nicht also darf sich jedes Team äußern


    Es gibt keine Abstimmung es ist nur der Aktuelle stand welche Leute zugestimmt haben

    Es wurde auch seitens des Erstellers des Beitrag gesagt das sonst die Konsolen untersich bleiben.

    Es darf sich aber trozdem seitens der PC Community geäußert werden und nicht nur ihr


    edit: und wenn PC Teams zustimmen mit der änderung und es umgestetzt werden sollte , müsste euer Team mitziehen.


    Also bitte andern Teams genauso die Möglichkeit geben sich sagen was sie wolln

  • Also Ich will auch keine Regel Änderung. Bin voll und ganz zufrieden mit den PC Regeln. Hab auch echt keine lust auf Perks etc.. Bitte lasst die Regeln so wie sie sind.

  • Ich drücke es mal so aus.


    Eine Einheitliche Regel für alle plattformübergreifenden Ligateilnehmer wäre natürlich eine geile Sache und würde es allen Admins erleichtern!

    Hätte ich auch keine Schmerzen mit, wenn man sich einigen würde.


    ABER


    Da die Regelwerke zwischen Konsole und PC so weit auseinander sind wie Merkel und gute Politik halte ich es für das beste, die PS&XBOX Liga bekommt ein Regelwerk für sich und PC behält das jetzige!!!


    Damit keine Missverständnisse entstehen nochmal für die Wort-ungewandten und faulen die wichtigen Elemente des Beitrages in fett geschrieben!!!!


    beste Grüße

    Mouzereality


    Freund und Helfer aus der Nachbarschaft

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Für den PC Bereich!


    Die Regelwerke von PC, Xbox und PS sind von den Paragraphen her gleich. Natürlich stehen im PC Regelwerk noch ein paar Punkte mehr drinne wie z.B Moss oder auch der Punkt mit der Crossplay Möglichkeit. Waffen, Attachments, Extras usw. wird man in allen 3 Bereichen kaum auf einen Nenner kommen weil die Meinungen der Community einfach zu unterschiedlich sind.


    Dennoch respektiert bitte die Meinung der anderen Mitglieder, egal ob diese auf der Konsole oder auf dem PC spielen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_apexlegends.png

  • Ich möchte das unterstützen.


    6vs6 geht leider gar nicht, wir haben das in MW ausprobiert und es gibt etliche Maps wo du Gegen 6 im Angriff einfach keine Chance mehr hast auf höherem Niveau. Da kommen dann 8:8 Ergebnisse raus, weil niemand eine Attacke-Runde holt. 5on5 ist die klassische Formel, je größer das Team sein muss, desto größer der organisatorische Aufwand.


    Totenskille ist ein random Gimmick das taktisch viel zu große Auswirkungen hat, z.B. auf die Art und Weise wie man decken muss. Wenn man ein kompetitives Spiel/Sport/eSport aufbauen will, sollte es möglichst wenig Zufall enthalten.

    Das wäre halt so als würde man beim Schach zufallsgesteuert ab und zu zwei Züge auf einmal machen dürfen. Würde dass das Spiel besser machen? Ich glaube nicht.


    Es sollte nur Nade, Flash und Smoke erlaubt sein. Das ist genug taktische Tiefe um Strategien auf den Maps zu erarbeiten. Wer noch Semtex, Messer, Claymore etc. haben möchte, dem ist nicht klar was für eine unbeherrschbare Komplexität ins Spiel kommt. Die Komplexität zu steigern ist immer möglich aber nicht erstrebenswert. Die erfolgreichsten Spiele bzw. Sportarten sind relativ simple mit ein paar Notwendigen komplexeren Regeln.


    Für mich wäre es am schlausten sich an CoD4 Promod zu orientieren, das hatte am Ende eine gute Taktische tiefe, ein stimmiges Konzept und als Alleinstellungsmerkmal eine eigenständige Skill-Balancierung zwischen Aim, Movement und Spielverständnis. Das war vor allem im kompetitiven Bereich das stärkste CoD und das nicht ohne Grund. Modsupport ist leider nicht mehr enthalten deshalb ist man in den Möglichkeiten eingeschränkt.

    Einmal editiert, zuletzt von miagi ()

  • Hab über das Wochenende leider es nicht richtig verfolgt hier...


    Aber find es schade das ihr euch so in die Haare bekommt...


    Das Thema war eig. Einheitliches regelwerk damit wir endlich mal gemeinsame Regeln haben und scrims etc.. Einfacher werden.



    Und wenn PC unter sich bleiben will dann bleibt unter euch.


    Schwerpunkt finde ich hier zwischen PS & Xbox daher dort auch am meisten scrims gemacht werden.


    Mfg

    Necro Soldier97

  • Soldier97 so sollte es ja auch sein, deswegen wäre es sinnig, wenn jeder dazuschreiben würde, welche Plattform und ob Core oder Hardcore dazuschreiben. Nur ich spreche für halt für die PCler und wir können uns gerne später Mal unterhalten über die Cup Regeln, welche wir gestern 2 Stunden getestet haben

  • Melde mich als "Unlucky Mates" Orga Leiter auch hier zu dem Thema....

    Es ist für alle Beteiligten das einfachste EINHEITLICHE REGELN für ALLE Plattformen zu haben! (5vs5 fühle ich mehr)
    Natürlich muss es anpassungen zwischen HC und Core geben, was aber selbstverständlich ist.

    Und nur weil hier 3 Leute aus dem PC Bereich glauben ihre Meinung durchsetzten zu können, heißt das noch lange nicht das die ganze PC Community eurer Meinung ist mit dem aktuellen Regelwerk. (PC Core)

    Denn dem ist nicht so!

    No Front aber bleibt bei CS:GO ;)


  • Stimme zu :thumbup: