DeSBL-Liga ist getweakt und stellt keinen Vergleich des Könnens dar! die Zweite

  • Wieso wurde der erste Thread geschlossen? Es wäre doch von Interesse für uns alle, mal verschiedenen Meinungen zu hören, oder nicht?
    Öffnet den Thread wieder, damit jeder der was zum Thema zu sagen hat auch dazu Stellung nehmen kann.


    Wenn nicht, dann erklärt doch bitte kurz, was dagegen spricht dies öffentlich im Forum zu diskutieren?

  • Sw00p las gut sein macht sowieso keinen Sinn.


    Aber dennoch um auf das geschlossene Thread einzugehen.


    Es tut mir ja leid wenn bei dem einen oder anderen die Rechnerleistung nicht ausreicht aber so hat er in der Liga nix zu suchen. Wo wird da die Grenze gezogen.
    In dem Moment wo man Einstellungen in seiner Config verändert die nicht über die Spielsettings einzustellen sind, ist es beschiss. In welchen Mengen bzw. Höhen sich ein Vorteil verschafft wird steht erstmal nicht zur Debatte.


    Unabhänig ob man es kontrollieren kann oder nicht, hätte man sich zu Beginn einfach hingesetzt und festgelegt wie die Einstellungen in der Config zu sein sind. Man ist nie vor Betrügern geschützt, die sich Regeln so verbiegen, das sie einen Vorteil daraus ziehen aber es wäre ein Anfang gewesen alle mit den gleichen Vorraussetzungen gegeneinander Antreten zu lassen.


    Momentan haben wir nur 2 Möglichkeiten, Nummer eins wir bescheißen uns selbst in dem wir uns einen Vorteil verschaffen oder Nummer zwei wir werden von denen beschissen die es tun. Aus meiner Sicht bleibt es weiterhin ein unlauter Wettbewerb.


    Mit Sicherheit ist es nicht leicht für euch Dinge zu Ahnten die Ihr nicht kontrollieren könnt aber deswegen sich hinzustellen und es zu "erlauben" kann wohl kaum euer ernst sein. Und jedesmal die Rechnung aufzumachen was die Programmierung eines Anti-Cheattools angeht hilft auch keinen weiter. Es sollte euer Bestreben sein das die Matches in welcher Form auch immer Fair ablaufen.


    Aber man kann auch weiterhin Threads sperren in denen sich eure User auskotzen schließen, da sieht man dann auch die gute Kritikfähigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SURT ()

  • Der Threat wurde geschlossen weil ich es schade finde das Clans einfach ohne mit uns zu sprechen Leute Beschuldigen oder eben Anschuldigungen in den Raum werfen die einfach erst mal rein wegen der Formulierung nur für Ärger sorgen.


    Es geht nicht drum hier etwas tot zu schweigen sondern darum das eine sachliche Diskussion geführt wird. Diese wurde im anderem Threat vom Threatersteller definitiv nicht getan.


    Zum eigentlichen Thema:


    Wir haben uns zum Start der Saison nicht mit der Situation konfrontiert gesehen das es dazu kommen würde das die configs so verändert werden das diese wirklich unfaire Vorteile bringen kann / wird.


    Dies ist aktuell wohl aber bei einigen eingetreten. Dennoch finde ich die Äußerung von dir Surt absolut schlecht argumentiert - Eine config ist für Standarteinstellungen. Du kannst jedoch als Hersteller keine Config erstellen die direkt bei jedem Rechner die gleiche Performance erzeugt. Dies liegt daran das es bestimmt Millionen unterschiedliche Rechner mit Millionen unterschiedlichen Systemconfigs gibt. Und nun willst du hingehen und einem Spieler der z.B. eine onboard Soundkarte hat und die erlaubten Settings in der config ändert um besser zu hören verbieten Liga zu spielen?


    Ich denke das ist absolut lächerlich diese Aussage. Wenn du mal schaust was die ersten Updates von Black Ops für Änderungen mit sich brachten wirst du sehen das dies nur Updates waren die die Performance verbessert haben, da die standart config so scheiße geschrieben war / ist. Wenn du nun also der Meinung bist das jeder halt so spielen muss, egal ob es laggt haste bald 10 Spieler die spielen können und 300 bei denen das Spiel so nicht läuft!


    Wir werden uns Teamintern zusammen setzen, das mit UAC3 abklären und dann schauen was UAC3 uns für möglichkeiten bietet das besser zu kontrollieren. Ferner werden wir schauen das wir eine Beispielconfig machen in der Settings stehen welche erlaubt sind und welche nicht. Diese stellen wir hier zur Diskussion.


    Ich kann euch aber jetzt schon versprechen - Das wird euch auch nicht so weiterhelfen wie ihr / wir es hoffen, da auch UAC3 bei der hier angesprochenen DeSBL config (welche ja laut Aussage im anderen Threat so ulta gut und übertrieben sein muss) nichts auszusetzen hat.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Hannibal ()

  • @Admin ... es geht doch nicht darum das die config so manipuliert wird das das Game spielbar wird ... es geht darum das Soundpegel bewusst über das im Game vorgersehen hinaus beeinflusst werden und so ein unfaires Ergebnis erziehlt wird! UND DAS WISST IHR GANZ GENAU ... lenkt also nicht vom Thema ab ... die meisten haben Preformanceprobleme mit dem Spiel aber das hat nichts mit dem beschrieben Betrug zu tun PUNKT bin RAUS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

  • Zitat


    @Admin ... es geht doch nicht darum das die config so manipuliert wird das das Game spielbar wird ... es geht darum das Soundpegel bewusst über das im Game vorgersehen hinaus beeinflusst werden und so ein unfaires Ergebnis erziehlt wird! UND DAS WISST IHR GANZ GENAU ... lenkt also nicht vom Thema ab ... die meisten haben Preformanceprobleme mit dem Spiel aber das hat nichts mit dem beschrieben Betrug zu tun PUNKT bin RAUS!!!


    Und dann nochmal für dich / an dich - Ich verstehe das total, nur wie wollen wir das kontrollieren?


    Wir können solche Dinge gerne verbieten und untersagen (ich bin da ebenso wie der Rest des Teams absolut dafür!!!), nur sage mir eine passende Formulierung für a) die Dinge die erlaubt sind um eben deine Performance zu steigern und b) um ganz klar zu machen das wenn du keine Performance Probleme hast du das nicht nutzen darfst. Und wenn wir diese Formulierung gefunden haben sag mir nun noch wie wir das überprüfen wollen / sollen und das Problem ist sofort gelöst.


    Nur aber meine Gegenfrage - Wie sollen wir etwas verbieten was weder wir noch sonst wer kontrollieren kann?


    Wenn ihr wollt setzen wir das jetzt sofort mit ins Regelwerk das an der ini nicht geschraubt werden darf. Nur nochmal die Frage - wen hält das ab und wie kontrollierst Du / wir das?


    Ich verstehe eure Sicht total, nur um das klar zustellen, nur wie sollen wir etwas unterbinden was wir nicht überprüfen können?


    Grüße

  • Hallo Leute,


    Ich bin der Admiral von der MZG. Gegen viele von euch habe ich schon gespielt, im War oder Funny. Ich bin niemand der rumheult wenn er verliert. Ich gehe nicht ohne gg aus einem Game und ich kann die Cheaterbeschuldigungen die nach jedem, vielleicht Luck-, Kopfschuss großzügig verteilt werden nicht ausstehen. Ich flame nicht und freue mich über harte, gute Gegner, habe Spaß an Spielen die einem neues lehren und sei es mit einer Niederlage. Wenn ich sterbe, gehe ich davon aus, dass ich entweder geschlafen habe oder der andere einfach schneller ist.
    Aber was ich über einen Freund, der bei der Besprechung, zwecks Config Veränderung, dabei war gehört habe bestürzt mich doch sehr. Wie kann ein Admin einer Liga, die in mehr als einer Regel, klar und deutlich, das Verschaffen eines Vorteils untersagt, den Rat geben eine andere Config hochzuladen und "Mal zu hören wie krass die Unterschiede sind." Und "Das quasi ein MUSS ist, sonst sei man nicht konkurenz fähig." Wie soll jemals Vertrauen und positives entgegenkommen entstehen, wenn man solche Zeilen hören muss? Ein Schlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Spieler. Für jedes hart trainierende Team. Ich frage euch, ihr Verantwortlichen der desbl, ob das sein muss. Ob ihr nicht merkt, dass ihr euch selbst ad absurdum führt. Niemand braucht mir etwas von Performance-Verbeserungs-Configs zu erzählen. Die gibt es, natürlich, aber über die sprechen wir nicht. Sie sind ein eigenes Thema und ich bitte euch sie hier außen vorzulassen. Wir sprechen lediglich über die Betrüger. Die jenigen die es verdienen, auch namentlich, hier an den Pranger gestellt zu werden. Wir alle spielen Spiele dieser Art schon seit Jahren. Man merkt wenn Leute betrügen. Und damit meine ich nicht die Anschuldigungen mit denen man schnell bei der Hand ist, sondern die Tatsache, dass Leute tatsächlich und wortwörtlich betrügen und zwar die Ehrlichen um ihren Sieg.
    Ich hatte viele wahnsinnig gute Spiele in der Liga. BIN, GNU, GIZ und viele andere. Es wurden nicht nur Liga Spiele bestritten sondern auch anshcließend Trainings vereinbart, weil man sich schätzt. Alles harte, gute Gegner. Gegner gegen die ich schon verloren habe und trotzdem das Gefühl hatte: "Alles sauber. Gern wieder." Ich bitte euch also inständig etwas zu tun, damit man weiterhin diese Erfahrung machen kann.


    Grüße aus Marburg,
    AdmiraI


  • Wenn ihr es euch nicht zutraut eine Formulierung zu finden, bin ich gern bereit euch zu helfen. Und zur Kontrolle: Nun, ihr kennt die Maps. Ihr kennt die Sounds, zumidnest wenn ihr nicht ebenfalls geschraubt habt.. Ihr wisst wo man wann eine Bombe planten hört. Wann es komisch ist jemanden von A nach B rennen zu sehen. Wenn es eig. keinen Spieltechnischen Grund geben dürfte, abgesehen von der spontanen Entscheidung des Spielers nat. Sollten sich diese Dinge jedoch in einem Spiel häufen, Schüsse durch Wände, um Ecken springen etc, dann könnte ein Admin dieses Team im nächsten Game beobachten und sich selbst ein Bild machen. Sollte dann ein krasser Leistungsabfall zu sehen sein, und viel weniger spontane, richtige Eingebungen könnt eman erste Schlüsse ziehen. Es gibt viele Möglichkeiten. Viele Ideen. Natürlich sind sie mit Arbeit verbuden, aber ihr müsst entscheiden: Arbeit vs Cheaten/Config ändern.


    Ihr seid am Zug.

  • Dir ist klar das wir hier von einem CoD BO Team von 4-5 Mann sprechen das dann deiner Meinung nach auf Verdacht anderer Spieler jede Demo eines Wars sichten muss weil dir schon klar ist das durch ein Verbot das nicht zwingend kontrolliert werden kann nur noch mehr Misstrauen aufkommt?


    Wer sagt uns das jemand der ne bessere Soundkarte hat als du z.B. in einer bestimmten Situation nicht eben doch das gehört hat was du nicht gehört hast. Und dafür war das von mir gegebene Beispiel mit der config und was man dann alles hört, das stimmt. Wir haben eine Demo gesichtet bei der wir uns nicht sicher waren ob der Spieler sauber spielt. Ich habe nichts gehört in der Situation. Mit der anderen config jedoch habe ich etwas gehört, nämlich wie der Spieler der den komischen Abschuss gemacht hat den anderen eindeutig gehört haben muss. Nun meine Frage - Woher wissen wir das der betroffene Spieler getweakt hat um das zu hören oder ob der nur ne bessere Soundkarte hat als du oder ich?


    Sperren oder bestrafen wir den Spieler weil er nen komischen Kill gemacht hat weil wir nix hören mit unserer Soundkarte aber er mit seiner besseren Soundkarte hörte eben was?


    Grüße

  • Zitat


    Wieso wurde der erste Thread geschlossen? Es wäre doch von Interesse für uns alle, mal verschiedenen Meinungen zu hören, oder nicht?
    Öffnet den Thread wieder, damit jeder der was zum Thema zu sagen hat auch dazu Stellung nehmen kann.


    Wenn nicht, dann erklärt doch bitte kurz, was dagegen spricht dies öffentlich im Forum zu diskutieren?

    Weil das hier so gang und gebe ist das sachen geschlossen oder ausgeblendet werden :-D wenn man keine Meinungsfreiheit hat wofür habt ihr dann hier eigentlich das Forum? sobald was anstößiges kommt oder sonst irgendwas werden die sachen ausgeblendet. Und falls nun wieder was gegen die -[gP] kommt wie man es ja schon kennt von manchen hier,dann sag ich nun das hier ist meine private meinung und hat rein gar nichts mit dem Clan German Pitbullz zu tun.


    Tweaken ist ein vorteil der ein Spieler erhält und das weis jeder, sei es die Performence zu steigern oder sonstiges den man kann nicht nur die performence steigern sondern auch noch genug andere dinge damit anstellen wie z.b dass man in der config Einstellungen vornehmen kann, die grundsätzlich nicht als Cheat gesehen werden, und VAC somit nicht reagiert. Dank diesen Einstellungen kann man quasi Gegenstände, Hindernisse und Wände unsichtbar machen und der umstand hat dan rein gar nichts mehr mit performence zu tun um das spiel flüssig zum laufen zu bekommen.


    Wie gesagt für mich hat keiner an der Config irgendwas zu ändern,das ist meine Meinung.

  • Also in meinen Augen is jegliches eingreifen in die Config egal obs angeblich an ner Soundkarte liegt oder was weiß ich was is n Vorteil erarbetiten gegenüber anderen u is Wettbewerbsverzerrung!Ich dachte das in dieser "Liga" fair gezockt wird u nich wie in der ESL fast nur Hacker am start sind weil das ändern der Config is nix anderes als n Hack das steht fest wie die Kapelle in Madrid.

  • Genauso wie du Mirko deine Meinung über unsere Vorgehensweise beim schließen von Themen hast haben wir im Team und ich meine über Aussagen die Leute persönlich und ungerechtfertigt angreifen. Das heiße ich nicht gut. Aber das gehört hier nicht zum Thema denke ich ;-)


    Ich dulde kein Tweaken im Bezug auf Betrügen. Nochmals aber die Frage - Also sagst du auch das jemand der mit der Standartconfig Black Ops nicht Lagfrei spielen kann darf das Spiel nicht Spielen?


    Gut, warum geben dann Hersteller Werte vor die angepasst werden dürfen um eben bei dir den Spielfluss zu verbessern.


    Das zu diesen Einstellungen Dinge wie Objekte ausblenden lassen nicht zählen ist wohl klar, aber was ist mit der Tatsache in der config einzustellen das man auf keine Server conectet die mehr als einen 80er Ping haben, was ist mit Einstellungen mit denen ich meine FPS zahl pushe weil ich sonst eine Diashow sehe?


    Ich habe also deiner Meinung nach keine Berechtigung ein Spiel welches ich mir für 50 € gekauft habe, mit den erlaubten Einstellungsanpassungen des Herstellers, online in einer Liga zu spielen weil mein Rechner nicht so stark ist wie deiner?


    Danke auch *THUMPS_UP*

  • Zitat


    Also in meinen Augen is jegliches eingreifen in die Config egal obs angeblich an ner Soundkarte liegt oder was weiß ich was is n Vorteil erarbetiten gegenüber anderen u is Wettbewerbsverzerrung!Ich dachte das in dieser "Liga" fair gezockt wird u nich wie in der ESL fast nur Hacker am start sind weil das ändern der Config is nix anderes als n Hack das steht fest wie die Kapelle in Madrid.


    Auch an dich die Frage - Also darf ich das Spiel mit vom Hersteller erlaubten Einstellungen um Lagfrei zu spielen hier nicht spielen weil mein Rechner nicht so stark ist wie z.B. deiner und ich Einstellungen in der config vornehmen müsste um spielen zu können?

  • komm wenn de jetz hier so anfängst muss ich ganz ehrlich sagen is die DeSBL unterste Schublade u wie gesagt sowas is eindeutige Wettbewerbsverzerrung.Und wenn musste den Rechner halt aufrüsten ganz einfach 8-)

  • Weil wenn hier sowas "geduldet" wird is das hier nix mehr mit SPAß in der DeSBL am zocken u vom Team von euch einfach Foren zu schließen is ziemlicher Kindergarten.Also solltet ihr mal überdenken ob ihr auch an die Teilnehmer aller Ligen denkt die hier aus Lust am zocken sind u FAIRES spielen wollen.

  • also ich finds auch unter aller sau ,jeder hat sein spiel so gekauft und muss mit dem fehler vom spiel leben und in der config rumhampeln und dort sachen zu verändern stelle ich gleich wie ein textur hack

    FAGD

  • Tweaken gehört verboten, es kann doch nicht angehen das den ehrlichen Spielern wozu ich auch gehöre durch den tweaekern einen riesiegen nachteil bekomme. Ich hab noch nie in einen game irgendwo an der config rumgebastelt...black ops läuft auch ohne den kram super...auch wie alle anderen games bei mir.
    Ich versteh nicht wieso überhaupt an der config gebastelt werden muss...Wenns nicht läuft, bastel ich an meinen pc rum;).... nicht am game.


    Problem ist aber halt wie du auch schon mehrmals erwähnt hast Hannibal wie man dieses unterbinden kann. Nur kann es doch nicht angehen das du uns dann Empfiehlst die Config auch zu benutzen, sry dass versteh ich rein garnicht. Man kann doch nicht leuten Sachen empfehlen wodurch man einen Spielvorteil bekommt( Nur weil es die Unehrlichen Spielern machen) und da hast DU als Boss der DESBL grenzlich versargt.....Ich krieg das nicht in den Kopf wie man das überhaupt machen kann, das ist mehr als peinlich für die ganze liga und wirft ein ganz schlechtes Bild auf dich und der DESBL.....


    Fakt ist, twaeken gehört verboten, man sollte nur schauen wie man dieses am besten unterbinden kann. Und nicht jedem die config andrehen, denn ich für mein teil will ehrlich weiter spielen.


    Co leader der Feierabend Gamer Deutschlands


    PS:So sehe ich das wie auch der rest des CLANS!!!!
    Und wenn ihr das weiter befürwortet werden wir unsere konsequenzen daraus ziehen













    Zitat

    Problem ist aber halt wie du auch schon mehrmals erwähnt hast Hannibal wie man dieses unterbinden kann. Nur kann es doch nicht angehen das du uns dann Empfiehlst die Config auch zu benutzen, sry dass versteh ich rein garnicht. Man kann doch nicht leuten Sachen empfehlen wodurch man einen Spielvorteil bekommt( Nur weil es die Unehrlichen Spielern machen) und da hast DU als Boss der DESBL grenzlich versargt.....Ich krieg das nicht in den Kopf wie man das überhaupt machen kann, das ist mehr als peinlich für die ganze liga und wirft ein ganz schlechtes Bild auf dich und der DESBL...


    Nochmals - Ich unterstütze kein Tweaken und finde es nicht gut, das habe ich in dem Gespräch mehrmals gesagt. Ich habe lediglich gesagt das wir keine Möglichkeit haben dies zu kontrollieren (da konnte mir keiner bisher das Gegenteil beweisen) wie auch Godsend sagte.


    Ich sage nicht geht hin und tweakt, sondern ich habe gestern mehrmals gesagt (und das habe ich aus dem erstaunen heraus das wir eine Demo gesichtet haben bei der ich nix gehört habe mit standartconfig, aber mit anderer config hörte ich eben mehr) das diese config mal genutzt werden soll um eben zu zeigen was in der config möglich ist.


    Wenn das falsch rüber kam tut es mir leid, aber weder ich oder ein anderes Teammitglied der DeSBL werden jemalns zum tweaken aufrufen, wir wollen es definitiv unterbinden, nur müssen wir eben auch die Möglichkeit dazu haben!


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • Es mag vielleicht bei manchen gang und gebe sein an der Config rum zu schrauben oder wie man das auch immer nennen darf. Aber wenn man dann DIA Show hat oder sonstiges, dann sollte man halt mal überlegen seinen Rechner aufzurüsten,aber statt dessen wird ja an der config rum geschraubt,sei es die erlaubten werte oder andere werte. Ich denke mal es geht hier auch nicht um die sogenannten erlaubten Werte sondern um die anderen Sachen die einen Hack gleich kommen dadrum geht es hier und nicht dadrum um lagfrei zu spielen :-\

  • Das Problem des Tweakens ist doch, dass es wie Hannibal schon sagt nicht kontrollierbar ist.


    Aber, und das ist das wichtigste. Wir haben doch einen Fall in dem ein Clan zugegeben hat, dass er die Confic bearbeitet hat um in der ESL überhaupt eine Chance zu haben.Weil man dort sonst keine Spiele gewinnt. (So die aussage des Clan´s) Diese Confic hat dieser Clan auch in der DESBL benutzt. Auch das wissen wir.


    Der verdacht steht natürlich nahe, dass dieser Clan nicht nur die Performance verbessert, sonder auch die Sounds, Grafik, Details usw. verändert.


    Gestern beim Gespräch, hat dieser Clan sich mit Händen und Füßen gewehrt, dass sie die Confic nicht illegal verbessert haben. (wenn wunderst)
    Und ich wurde als Stur und Engstirnig bezeichnet.


    Aber ich sage euch. Ich weiß dass sie die Confic mehr als nur für Performance verbessert haben. Ich habe es an der Art wie sie spielen gesehen. Ich habe es schriftlich das sie aktiv Tweaken. Ich weiß z.B. dass sie den Auswurf der Patronen abgeschaltet haben. (Das hat er im TS gesagt)


    Hat den das abschalten des Patronen Auswurfs etwas mit Performance zu tun? Ich denke nicht!! Seine Antwort war, dass das nicht wichtig ist und deshalb abgeschaltet wurde.


    Dann ist bestimmt das Gras, die Tonnen die Nebengeräusche usw. auch nicht wichtig. Aber der Hersteller hat es doch so programmiert. Weil das zum Spiel gehört.


    Eine kleine Geschichte noch.


    Es gibt einen so genannten SShooter (Name geändert). Dieser Spieler wollte in unseren Clan. Bei einem Funny haben wir ihn beim Spielen beobachtet und sein Spielverhalten als komisch empfunden. Auf energisches Anfragen hat der dann zugegeben, dass er die Sound´s getweakt hat. Keine Nebengeräusche mehr. Was er sonst noch alles gemacht hat wissen wir nicht. 3 Minuten später war dieser Spieler nicht mehr bei uns im Clan.


    Ich habe von MIG gehört, dass dieser Spieler auch bei ihnen joinen wollte. MIG hat ihn auch nicht aufgenommen. Weil er illegale Tweaks benutzt und sein Spielverhalten auffällig ist.



    Auch hier gibt es keinen direkten Beweis, aber die Konsequenzen waren eindeutig.


    Deshalb bin ich der Meinung, dass ein Exempel statuiert wird.


    Alleine das wir es hier diskutieren ist schon ein Fortschritt. Diese Betrüger sollen nicht denken, dass wir uns nicht wehren.


    Und nochmal für euch alle. Tweaker sind für mich die, die sich einen illegalen Vorteil verschaffen durch ausschalten bestimmter Details.


    Performenc Tweaks schalten doch keine Details aus?? Sieh schalten doch nicht den Patronen Auswurf aus? Oder das Mündungsfeuer ??



    Gruß


    -=MZG=-Godsend

  • Es geht doch jetzt nicht um unterste Schublade, sondern um eine sachliche Diskussion, den ich aknn dich beruhigen, ich spiele Black Ops wenn überhaupt nur Public weil es mir gar nicht zu sagt. Die Frage stellt sich aber einfach nur weil es eben wie gesagt Spieler gibt die eben solche Probleme haben ;-)


    Und es ist schade das aufgrund einer normalen Frage die ich stelle eben von unterster Schublade die Rede ist, dabei versuche ich euch nur die Sicht eines normalen Spielers aber auch eines Spielers nahezubringen der eben Probleme hat und deswegen wie gesagt erlaubte Einstellungen des Herstellers nutzt.


    Es ist doch mal so - Wir reden hier über Dinge die der Hersteller schlecht umgesetzt hat und bei denen er in eigenen Foren darauf hinweist das Spieler die Probleme haben diese damit verbessern können. In Modern Warfail (ja is absicht das es so geschrieben ist) 2 z.B. wurde die config um längen besser umgesetzt.



    Grundsätzlich haben alle Recht die Sagen wer da was macht bescheisst. Aber es haben auch die Recht die sagen - Ich hab mir ein Spiel gekauft was einfach scheiße laggt also mache ich das was der Hersteller mir erlaubt um spielen zu können.


    Das Problem sind wie gesagt Spieler die es da übertreiben, und diese untersütze, fördere oder decke weder ich noch sonstwer in der DeSBL. Nur was sollen wir machen? Von jedem War die Demo schauen und auf Vermutung wie wir es warnehmen sperren und Bannen?


    Zitat

    Wir haben 3 Möglichkeiten:


    a) sagen scheiss egal was da is wir kümmern uns nicht drum (machen wir nicht)
    b) überlegen was können wir tun, was haben wir für möglichkeiten (Regelwerksänderung das configanpassungen verboten sind), UAC3 testen und einsetzen (Wollen wir und wird wohl so kommen zur neuen Saison)
    c) allen eine angepasste config zur Verfügung stellen (wollen wir nicht)


    Wenn noch jemand einen besseren Vorschlag hat dann her damit?



  • Sorry Shadow, ich wollte dich zitieren aber habe mich verklickt und deswegen ausversehen in deinem Beitrag geschrieben. Kannst du deinen Beitrag bitte nochmals verfassen.


    Grüße und Sorry