[XBO] Call of Duty Modern Warfare: Regelwerk Änderungswünsche

  • Guten Tag,

    wäre es möglich die Kar98k unter den selben Bedingungen wie die AX-50 und HDR zu erlauben?

    Dieses Marksman Rifle findet sich zwar nicht unter den Sniper Charte, spielt sich jedoch wie eine.
    Natürlich sollte die Kar98k, gleich wie die anderen Sniper's, nur mit einem Sniper Scope spielen lassen.


    Mfg. Soovin

  • Moin,


    Ich bin der Meinung, dass Trophy Systeme als Feldausrüstung erlaubt werden sollten.

    Das Trophy System ist nicht Op, da es nur einen kleinen Bereich abdecken kann. Es kann aber taktisch klug eingesetzt Taktiken vom Gegner kontern, wenn sie z.B. immer mehrer Granaten an einen bestimmten Spot werfen. Zudem gibt man für das Trophy System seine Totenstille ab und hat dadurch einen persönlichen Nachteil.

    In meinen Augen ist das Trophy System also gut gebalanced und sollte daher erlaubt werden.


    Edit: Ein weiterer Vorschlag ist es in den Mappool für 2v2 Shipment hinzuzufügen. Sie ist kleiner als z.B. Shoothouse aber vielfältiger als die meisten Gunfight-Maps.


    Grüße Marcel aka DownSteppZz

  • Mahlzeit, ich musste mich jetzt einfach mal anmelden weil uns gewaltig viele Regeln nicht ansprechen bzw wir uns damit einfach nicht anfreunden können.


    Ich fange mal mit meinen persönlichen belangen an und zwar.

    Punkt 1

    Die m4a1. Ich bin der Meinung das, dass variable zoom scope erlaubt werden sollte da es im maximal zoom gerade mal den minimal zoom eines sniper erreichen kann und um als 1shot sniper gewertet zu werden viel zu wenig Schaden zieht nach den letzten patches.

    Punkt 2.

    Vollmantelgeschoss. Hier finde ich das Verhalten von nhc zu hc ziemlich eigen. Kleines Beispiel.: Gegner steht halb hinter einer Holz Palette, mein Schuss geht auf die palette und trifft im in nhc und versetzt ihm einen hitmarker. Im hc ist es so das er nicht mal einen Kratzer bekommt? Ja CoD logik ich weiß aber deswegen sollte es für beides erlaubt sein.

    Punkt 3.

    Leuchtspurmunition. Diese sollte erlaubt werden weil ich persönlich finde nicht das es eine Behinderung darstellt, weil wenn man meistens einen Kopfschuss bekommt liegt man eh oder hat noch glück das die Distanz zu groß war. Zudem ist es noch relativ witzig wenn man weiß wen man da genau gegenüber hat wenn man die Waffen der spieleparty kennt.

    Punkt 4.

    Abschussserien sollten alle aus dem Spiel genommen werden bis auf drohnen. Die restlichen verunreinigen einfach saubere Runden.

    Punkt 5.

    Desert eagle. An sich ist die desert eagle zwar eine mächtige Waffe aber mit seiner geringen feuerrate und dem weitaus größeren spaydown, eine an sich weitaus unterlegene Waffe gegenüber den anderen Pistolen mit Aufsätzen. Daher wäre es wünschenswert wenn dort die Aufsätze wie zb. Mündungsfeuerdämpfer, laufverlängerungen, Abzugsarten

    so wie vollmantel Geschoss und alle griff Arten genutzt werden dürften. Schalldämpfer sollten wie alle visiere weiterhin verboten bleiben. Andere magazine bleiben auch verboten.

    Punkt 6.

    357.revolver. Sollte ähnlich ausschauen wie bei der desert eagle.

    Punkt 7.

    Pro team sollte ein Messer oder ein Schild zugelassen werden um taktisches vorrücken zu ermöglichen, um diesem zu kontern sollte auch die thermitgranate freigegeben werden.


    Ich hoffe das ich mit mit den Punkten die ich aufgezählt habe etwas erreichen kann und hoffe das viele unserer meinung beistehen können. Bei Fragen warum weshalb usw stehe ich gern zur Verfügung und bin natürlich auch für jede Diskussion offen.

    Mfg CRYSTALK3R

    Edited once, last by CRYSTALK3R: Zeitmangel weil meine Frau schon gemotzt hat 😂 ().

  • Dein Team hat bisher kein Spiel in der Desbl gemacht und in eurer Beschreibung steht ihr Zeit ein Clan der zum fun spielt. Das ist an und für sich völlig in Ordnung aber die Änderungen die du hier vorschlägst ergeben keinen Sinn. Die 357. und die eagle haben aus gutem Grund keine Aufsätze und zwar weil beide one shot Headshot Waffen sind. Über das Schild brauchen wir erst gar nicht sprechen das hat im comp absolut nichts zu suchen. Und warum variabler zoom für die m4?

    Abschusserien haben im comp auch nichts verloren zumal eh jeder mit Geist spielt.


    Wobei ich dir zustimme ist die Sache mit der Leuchtspurmunition und vollmantel. Wobei man auch bei der Leuchtspurmunition sagen muss das man aus eigenem Interesse drauf verzichten sollte, es sei denn du willst ein riesen Schild mit der Aufschrift aufstellen "von hier schieße ich"

  • Dein Team hat bisher kein Spiel in der Desbl gemacht und in eurer Beschreibung steht ihr Zeit ein Clan der zum fun spielt. Das ist an und für sich völlig in Ordnung aber die Änderungen die du hier vorschlägst ergeben keinen Sinn. Die 357. und die eagle haben aus gutem Grund keine Aufsätze und zwar weil beide one shot Headshot Waffen sind. Über das Schild brauchen wir erst gar nicht sprechen das hat im comp absolut nichts zu suchen. Und warum variabler zoom für die m4?

    Abschusserien haben im comp auch nichts verloren zumal eh jeder mit Geist spielt.


    Wobei ich dir zustimme ist die Sache mit der Leuchtspurmunition und vollmantel. Wobei man auch bei der Leuchtspurmunition sagen muss das man aus eigenem Interesse drauf verzichten sollte, es sei denn du willst ein riesen Schild mit der Aufschrift aufstellen "von hier schieße ich"

    Das mit dem Schild auf der Stein "ich bin hier" würde ich mir ohne Probleme aufkleben, weil ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein ob er sich zeigen möchte oder nicht :)


    Und der variable zoom für die m4 macht mir persönlich am meisten Spaß zu spielen und ich würde es auch gern weiter empfehlen das mal anzutesten. Okay ich kann nachvollziehen wenn es nicht jedermanns Sache ist aber ich denke das sollte auch jeder für sich entscheiden ob er damit umgehen kann oder nicht. Ich sage mal als alter counter strike Hase hätte ich mir das Visier liebend gerne gewünscht, einfach aufgrund dessen ich gerne mit der ssg spielen musste weil man bei der m4 nur hardscopen kann.


    Zu dem Punkt mit Messer und schild kann ich nachvollziehen aber wie gesagt gerade im Modus suchen und zerstören könnte das Schild (auch wenn es nur für das defuser Team wäre) eine schnelle Wendung für das Team nehmen (Bsp cs cz).

    Mein größter Wunsch wäre auf jeden Fall das man die M4a1 mit den Variablen zoom spielen könnte, so wie leuchtspur Munition und vollmantel.


    Das mein Team aktuell noch keine games hinterlegt hat, liegt daran das wir eben im Aufbau und meistens im Training sind. Ich sage mal so das wir genug sind um 2 Team an den Start zu bringen und so spielen wir uns mit unserer Truppe auch ein.

    Natrulcih wurden wir demnächst wenn wir blind aufeinander vertrauen können auch gegen andere teams antreten.

    Auch wenn es schade ist das wir über die deagke sowie den revolver nicht diskutieren können, was mich schon recht gefreut hätte.


    Ich hoffe ihr diskutiert noch mal fleißig über mein kleines wunschdenken und macht einen kleinen fanboy glücklich :)



    Scheiße... Auf meiner eigenen Schleimspur ausgerutscht.


    In dem Sinne ein guten Start in die Woche


    Greetz CRYSTALK3R

  • Ihr müsst gegen andere Teams Spielen !!! Sonst lernt ihr nix ,Nur so werdet ihr besser


    wenn ihr ma ein Scrim Zocken wollt meldet euch bei uns wir Spielen HC S&Z 5vs5


    Suchen Jede Woche mindestens 2 Test Spiele

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Ihr müsst gegen andere Teams Spielen !!! Sonst lernt ihr nix ,Nur so werdet ihr besser


    wenn ihr ma ein Scrim Zocken wollt meldet euch bei uns wir Spielen HC S&Z 5vs5


    Suchen Jede Woche mindestens 2 Test Spiele

    Ich persönlich spiele regelmäßig gegen andere teams, ob nhc oder hc. Wie gesagt wollte ich nur einen Vorschlag machen für eine regellockerung, die meiner Meinung nach viel zu eng gehalten ist... Alleine vollmantel Geschoss, oder das variable zoom Visier oder auch leuchtspurmunition was an sich ja nichts schlimmes ist. Oder auch Kleinigkeiten wie Aufsätze auf der desert eagle... Ohne scopes auf der deagke sehe ich sofort ein aber der Rest sind eigentlich nur minimale bosts die um hc eigentlich kaum Unterschiede machen gegenüber normalen Pistolen. Aber wenn diese minimalen stats ausschlaggebend sind für die Sperrung der Aufsätze, wundere ich mich eh das manche Waffen nicht komplett raus genommen werden.

  • Aufsätze bannen:

    -10-Schuss Variante bei der M4A1


    Waffen bannen:

    -FAL


    Maps rausnehmen:

    -Euphrates Bridge

    -Atlas Superstore

    -Crash

  • Ich bin dagegen die 10 Schuss Variante zu sperren. Mit der Munition kann man immer noch nicht mit einem Schuss töten und man braucht immer noch 3 Schuss in den Körper oder zwei in den Kopf.

  • Aufsätze bannen:

    -10-Schuss Variante bei der M4A1


    Waffen bannen:

    -FAMAS


    Maps rausnehmen:

    -Euphrates Bridge

    Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

  • Ich bin dagegen die 10 Schuss Variante zu sperren. Mit der Munition kann man immer noch nicht mit einem Schuss töten und man braucht immer noch 3 Schuss in den Körper oder zwei in den Kopf.

    Und dieses Magazin ist ja laut regelwerk eh nicht erlaubt

  • Und dieses Magazin ist ja laut regelwerk eh nicht erlaubt

    ist es sehr wohl, die Magazine bis 32 Schuss sind für primär Waffen erlaubt und und jeweils die erste Magazin Erweiterung für die sekundären Waffen (ausgenommen Revolver und 50.Gs)

  • Was für ein regelwerk hast du den da


    Weil in dem was ich habe steht es so

    Hallo,

    du hast noch ein altes Regelwerk. Die aktuell gültige Version findet ihr immer unter Ligen/Regelwerk.

    Lg enyo

  • Hallo,

    du hast noch ein altes Regelwerk. Die aktuell gültige Version findet ihr immer unter Ligen/Regelwerk.

    Lg enyo

    Hab wie sie es beschreiben das regelwerk erneut runter geladen und von den magerzin die erlaubt sind und wie es im Screenshot den ich hochgeladen habe ist genau das gleiche