Teamaustritte in der Aktuellen Sasion MW2 2vs2 ?

  • Hi Liebes DESBL Team,


    es wäre mal schön wenn es vielleicht mal mitgeteilt wird wenn ein Team aufeinmal austritt oder wie auch immer. Wir hätten heute normal einen War nun schaue ich ins Matchupbereich und das Team sowie der Termin ist auch weg.


    Wäre vielleicht in Zukunkft mal schön wenn man sowas mit geteilt bekommt,weil wir planen ja auch mit den Terminen sowie Heute wenn der War wäre wovon ich ausgegangen bin.

  • Moin Mirko,
    Es ist immer ärgerlich wenn Teams austreten. Wenn es dann auch noch vor einem Match ist, macht es die Sache sicher nicht besser.
    Zu AABL-Zeiten war es Gang und Gebe das austretende Teams dies auch im Forum mitteilten. Leider ist diese Informationspolitik wohl ein wenig eingeschlafen.


    Müssen wir nun als Admins dahingehend tätig werden, indem wir eine Info raushauen? Als Pflicht wohl nicht. Wohl aber als Dienst an die Teams, um ihnen das Ligaleben ein wenig einfacher zu gestalten.
    Wir im Adminteam machen es uns nun zur Teilpflicht, Austritte im Forum mitzuteilen. Allerdings werden wir die Gründe für die Austritte nicht mitteilen. Das liegt in der Verantwortung der jeweiligen Teams.


    Wie es aussehen könnte, könnt ihr im AA3-Bereich sehen. Im Army-Bereich ist der Thread geschlossen, um unnötige Diskussionen zu vermeiden.



    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Also ich werde mich jeden Tag nun hinsetzen und gucken ob es ein Team gibt, was weg ist. Sollte dies so sein, werde ich es umgehend posten!! Damit das, was Euch passiert ist, nicht wieder passiert!! :-)

  • Auch wenn ich hier im Moment nicht spiele, finde ich schon das die Admins die Pflicht haben dies zumindest im betreffenden Forum zu schreiben.


    Grund für den Austritt muss nicht unbedingt angegeben werden, aber das ein Team ausgetreten ist, sollte schon allen betreffenden Teams mitgeteilt werden. Dazu gehört auch die Höflichkeitsklausel "Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute usw. bla bla"!


    Ich denke alle Teams der betreffenden Liga haben das Recht, zeitnah über einen Austritt informiert zu werden. Einfach alles löschen sollte man schon aus Respekt gegenüber den restlichen Teams nicht machen. Zudem müssen sich Teams die schon Termin ausgemacht haben erstmal aufregen und versuchen alle möglichen Leute zu erreichen, weil sie nicht wissen was los ist.


    Man brauch dafür nur eine Vorlage erstellen und diese Forenversion stellt dafür sogar ein Addon zur Verfügung. Dann brauch man nur den Team- und Ligenname ändern sowie das Datum und schon ist man fertig. Arbeitsaufwand 2 Min.!


    Wenn Admins sagen das sie es nicht als Ihre Pflicht betrachten, sage ich das ist der falsche Mann für diesen Job!


    Also Grayparrot nicht direkt wieder auf den Baum, das was du im AA3 Bereich geschrieben hast ist Top und reicht vollkommen aus, nur Pflicht sollte es für alle Bereiche werden.

  • "der falsche Mann für den Job!" ist vielleicht etwas zu fett gedruckt.
    Die Eignung als Admin daran fest zumachen ist deswegen gewagt, weil noch nicht mal geklärt ist, ob die fehlende Höflichkeit eines Teams, sich öffentlich abzumelden, gleich zur Pflicht der Admins wird, dies nachzuholen.
    Als grundsätzliche Pflicht der Admins könnte man es annehmen, wenn dadurch der Spielbetrieb gestört wird oder ein Team signifikante Nachteile durch diese fehlende Information zu erwarten hätte.
    Da durch den Austritt das Match und jede Absprache dahingehend obsolet ist, sind Nachteile nicht zu erwarten.
    Die Löschung aus dem Register oder aus den Match Ups könnte ohnehin als Austritt gewertet werden oder legt den Schluss nahe, dass Matchabsprachen Gegenstandslos geworden sind.


    Somit wäre eine öffentliche Bekanntgabe der Austritte nicht zwingend erforderlich und als Serviceleistung anzusehen.


    Unbestritten ist, dass es bequemer für die verbleibenden Teams ist, wenn Austritte öffentlich gelistet werden, doch als Maßstab für die Eignung als Admin ist eine fehlende Serviceleistung nicht geeignet. Es reicht dazu nicht, einem Admin den fehlenden Servicegedanken zu unterstellen ohne dabei den Blick in das Arbeitsumfeld zu schweifen zu lassen.


    Der Redeschwall ist erst mal beruhigt, aber wenn die einen fette Worte schreiben, darf ich auch mal Quark von mir geben und das lächerliche Thema hoch stilisieren . ]:->