Anregung für Season 5 HC SuZ

  • Guten Morgen


    ich möchte mal eine Anregung einbringen für die Season #5 beim HC SuZ 5on5.


    Zur Zeit werden ja ausschließlich die Map Siege ins Ergebnis eingetragen.

    Dies ist meines Erachtens nicht gut gewählt.

    Manche Teams verlieren beide Maps knapp, aber zum Schluss steht da dann nur 2:0.


    Wie wäre es wenn man die Map Siege einträgt, aber auch die Runden Siege.

    Sprich z. B.


    2 zu 0 nach Maps

    18 zu 14 nach Runden


    Sozusagen das es noch eine (Tor) "Runden" Differenz gibt.


    So kann man Teams besser einschätzen. Ich als Caster kann bessere Einschätzungen geben. Manche Teams stehen trotz Niederlage besser da und man hat bei Punkte Gleichstand am Ende der Saison noch die Rundendifferenz.


    LG

  • Hi Gerommel,


    es gibt derzeit die Möglichkeit ein Ergebnis einzutragen. So wie es auch üblich ist. Somit kann nach Maps eingetragen werden und das Spielen von 2 oder 4 Maps ist auch mit einer Hin-Rückrunde vergleichbar. In der ersten Runde spielt man auf seiner Heim-Map(s) und dann "auswärts". Danach ist klar ersichtlich wer wo gewonnen hat.


    Andernfalls besteht natürlich die Möglichkeit wie es bei Cod-PS4 umgesetzt wird, dass nach Runden gewertet wird. Dadurch würden die Teams dann ein 27:5 eintragen. Das wurde allerdings durch eine große Mehrzahl der Teamleiter nicht gewünscht. Es gibt stets Teamleiter-Sitzungen bei uns, wenn bei einer solchen, oder einer anderweitigen Umfrage, eine Änderung gewünscht wird, setzen wir die natürlich um. Jedoch wurde vor 3 Wochen ca mit den Teamleitern alles besprochen.


    Deine Anfrage im speziellen trifft jedoch nicht nur auf den Cod-Bereich zu, sondern ist DeSBL-global.

    Wir sind uns natürlich darüber bewusst, dass es immer "kleinere" Änderungen gibt die es dem ein oder anderen leichter machen. Allerdings ist dein Wunsch keineswegs eine Kleinigkeit (genauere Gründe gern auf Anfrage) und schlichtweg nicht mal eben umsetzbar.


    Grüße

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_marketing_163x51.pngdesbl_adminsignatur_balken_r6s_pc_163x51.png

  • Ich würde ganz davon abraten und direkt nach den ersten 9 wins abbrechen !


    Und ein Best of 3 ist das auch nicht wirklich da ein Unentschieden entstehen kann, was bei best of 3 nicht gedacht ist.. overtime müsste die Regel sein bzw. wer zuerst 9 runden hat ist der Sieger!

    Wollny W3@pon is killin' you :-P