Antreten Soldaten und anmelden zur dritten 2vs2 und vierten 4vs4-Saison


  • [align=justify]Hi Armyisten,


    die letzten Spiele im 2vs2 und 4vs4 liegen ein paar Tage hinter uns, die Meister sind gekürt. In der Winterpause sind nun eifrige Helfer dabei die Maps zu putzen, den Unrat und Tonnen von leeren Hülsen zusammen zu kehren.
    Doch mal ehrlich: was nützen blitzblank geputzte Maps? Also lasst sie uns wieder mit Schweiß, mit Adrenalin und auch mit der ein oder anderen Bleikugel zumüllen.
    Die Anmeldung zur dritten 2vs2-Saison und zur vierten 4vs4 sind bereits seit ein paar Tagen offen und warten auf eure Zusagen.
    Anmeldeschluss ist der 25.12. 7.1.2012. Der Spielplan wird am 26.12. 8.1.2012 generiert.
    Der 1.Spieltag beginnt am 2.1.2012 16.1.2012 und geht bis zum 8.1. 22.1.2012. Damit kehren wir wieder zum 1-Wochen-Rythmus zurück.
    Wir hoffen natürlich das sich genügend Teams finden, um ein weiteres Mal zu zeigen das es nur ein geniales Spiel gibt: Americas Army 3.
    Ob wir die Saison mit einer Hin- und Rückrunde spielen werden/müssen, entscheiden wir kurz vor der Generierung und machen dies abhängig von den Anmeldezahlen.


    Also kehrt Marsch und ab in die Anmelderäume. Danach könnt ihr die kommende Weihnachtszeit im Kreise eurer Familie genießen. Bis es wieder heißt: Go go go.


    Euer Ligateam


    [infobox]Termine angepasst[/infobox]

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Im 2vs2:
    Extreme eSport Soldiers (3 Teams), No Plan


    Im 4vs4:
    Black Sheep, Extreme eSport Soldiers (3 Teams), No Plan


    Ihr könnt den Stand jederzeit Anmeldeseite sehen -> https://www.desbl.de/index.php…c&site=showpreseasonteams


    Dort scrollt ihr runter bis zu Army und dort seht ihr dann wer sich alles angemeldet hat.


    Wir schauen uns an was noch kommt. Eventuell wird die Anmeldephase verlängert. Sollten sich nicht genügend Teams finden, machen wir statt Liga Turnierspiele. Aber dann auch im Wochenrythmus. Ich hab mir da nochwas zu ausgedacht. Aber dazu später mehr.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Spielplan? Der 26.12. ist fast rum.


    Wie siehts mit ein paar mehr Teams aus?
    AON, Alpha, Hakka, CiA, oder Internationl?


    Könnt ein bisschen langweilig werden mit 6 Teams in der 4on4 Königsliga. Hoffe es finden sich noch ein paar Teams, die ihren Mann stehen wollen. Evtl. Paf, GodsFav.

  • schit, sorry, ich hatte gestern eigentlich nen Post geschrieben, leider vergessen ihn abzuschicken:


    [infobox]Derzeit haben sich 6 Teams gefunden um eine weitere Saison im AA3 zu spielen. Nicht gerade sehr erbaulich. Wir hängen jetzt nochmal eine Woche dran um dem einen oder anderen Clan die Chance zu geben, sich anmelden zu können.


    Das heißt es verschieben sich alle oben genannten Termine um eine Woche.[/infobox]

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Zitat

    Wie von Tribun schon angesprochen könnten wir ja mal ein paar europäische teams einladen *GAMER*


    PCM,Hakkas,GNS sind immer fürn guten fight zu haben ;)


    Wir sind eine deutsche Platttform, die deutschsprachigen Teams ein Zuhause bieten. Derzeit wollen wir diese Richtung weiter beibehalten, in allen Spielebereichen. Entsprechend wird es für europäische Teams sehr schwer sein, hier mitzumischen.


    Du hast natürlich recht, Teams wie die Hakkas wären eine Bereicherung für uns, aber leider erfüllen sie zur Zeit nicht die vorgegebenen Richtlinien.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Moment gray, als wir Anfang der letzten Saison nachfragten, wie das mit nicht der deutschen Sprache mächtigen Spielern in diversen Ligateams und der Regelauslegung wäre, war deine Antwort, das das hauptsächlich wegen der Kommunikation festgelegt sei und so mindestens ein Spieler im Team gut genug deutsch sprechen müsste, das fehlerfreie Absprachen möglich wären.
    Die Hakkas haben mWn mindestens einen deutschen Member...

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Laut Regelwerk muß ein Team vor, während und nach einem Match die Kommunikation gewähren.
    Zu Anfang wurde das von unserer Seite etwas laxer gehandhabt, aber es zeigte sich dann schnell das sowas nach hinten los gehen kann. Die deutschsprechenden Spieler waren aus einem Team ausgetreten und schon kamen die Probleme. Betraf nicht den Armybereich.
    Alle Spieler eines Teams müssen nicht deutsch können. Wichtig ist, das es ein großer Teil kann.


    Und leider ist es auch so, das kein Spiel eine Sonderbehandlung bekommt.


    Und bevor jetzt die Frage aufkommt, wieso wir derzeit keine europäischen Teams aufnehmen: In der, ich hasse den Vergleich, ESL gibt es in deutschen Bereichen auch keine polnischen oder finnischen Teams. Und wir sehen uns derzeit eben als deutschsprachige Plattform. Wie es im nächsten oder in den nächsten Jahren ausschaut, wird sich zeigen.


    Ich weiß, die Antwort ist für euch nicht befriedigend oder ausreichend, vor allem in anbetracht der Situation von Army. Aber ich kann und darf mich nicht über unsere eigenen Richtlinien hinwegsetzen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hallo Soldaten,


    schade das dieser Kurs von der DeSBL eingeschlagen und gehalten wird. Wäre sehr interesant geworden mit Hakka, PCM und Co. Aber man muss es akzeptieren und nicht tot reden. Also die SchwarzeLegion spielt gerne mit unseren ausländischen AAO3 Soldaten in Funwars oder Liga. Finde nur langsam wird die Luft sehr dünn für eine reine deutsche AAO3 Liga. Zuallemal, das immer mehr Clans die Biege machen. Eine Kommunikation kriegen sogar wir mit unserem bayrisch-englisch auf die Reihe.
    Ihr solltet mal eure Taktik überdenken, die Ligen zu füllen, sonst gehen die letzten auch noch.


    Also wir spielen gerne in der DeSBL, weil mir das System gefällt. Und wir tun auch gern unseren Beitrag zum Erhalt der deutschen AAO3 Community. Aber wenn nur noch 6 Teams eine Saison bilden, wovon die Hälfte ein großer Clan stellt, ist das doch recht wenig.
    Mein Vorschlag: PaF und GodsFaV die AAO3 Hosen wieder anziehen oder ....
    Keine Ahnung oder :-) eure Vorschläge !!!

  • Mal als PAF-Leader Stellung nehmend:
    wir spielen derzeit in der wohl letzten Saison AA2 - obwohl spielen ja nicht mehr so möglich ist :-(. Zur Zeit vollziehen wir den zweiten Wechsel in der Clangeschichte. Das bedeutet das es uns, so wie es ausschaut, zu BF3 verschlägt. Army 2 ist Tod und derzeit gibt es nicht genügend Leutz bei uns, die ein AA3-Betrieb gewährleisten könnten, zu meinem persönlichen bedauern.


    Als Admin:
    Für Army ist dieser Kurs nicht förderlich, das sehe ich als betreffender Admin natürlich auch mit bedauern. Aber die DeSBL ist noch jung, lässt man die AABL aussen vor und wir müssen uns noch finden.
    Wie aber schon zu AABL-Zeiten verstehen wir uns auch unter der DeSBL-Flagge wie schon erwähnt als deutsche Plattform.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Das ist leider traurig zu hören
    Grayparrot. Na Gott sei Dank ist SL noch nie AABL Meister geworden, denn was mir gerade auffällt sind die MeisterClans alle von AAO3 weg (Alpha zwar noch nicht, hat sich aber auch noch nicht angemeldet).


    Ich weiss nicht ob es was bringt wenn ein Clan 2 oder mehrere Teams für eine Saison anmeldet, doch ich werd mal in unseren Reihen anstoßen ob SL 2 Teams stellt.
    Ich möchte hier an dieser Stelle noch ein gutes Wort für Hakkapeliitat einlegen. Vielleicht könnten wir unter gewissen Auflagen (evtl. deutscher Ansprechpartner als WarOrga im Team Hakka, usw.) eine Teilnahme solcher Clans nochmals überdenken.


    Ich kann verstehen das die DeSBL als reine deutsche Liga funktionieren sollte, und finde das auch nicht schlecht. Doch was ich in meinem Clan schmerzlich gelernt habe ist, das wenn man sich nicht weiterentwickelt, der Clan (oder die Ladder) eingeht. Ob das jetzt heisst - in ein neues Spiel zu wechseln oder auch Member von Ausserhalb zuzulassen oder oder oder. Mir und meinen Jungs gefällt Army 3.0. Und wir werden das spiel noch länger spielen.
    Bei uns waren es die Member. Der Kern wollte keine Member von Ausserhalb (unter sich bleiben). Das bedeutete am Schluss entweder klein klein weitermachen unter sich, oder was neues Anfangen. Ich entschied mich für was Neues, und der Clan blühte wieder auf. Momentan mit sehr guter Besetzung.
    Klar sieht man aber auch, wenn der Clan zu groß wird, steigt das Risiko von Absplitterungen (weiteren kleinen Clans). Das ist aber positiver als einfach zu vertrocknen.


    Was ich damit sagen will ist, manchmal muss man auch durch eine Durststrecke (evtl auch mal keine deutschen Clans zulassen) um nicht die Ladder sterben zu lassen. Ich bin davon überzeugt, das AAO 3 wieder an Popularität gewinnen wird. Und die Totredner können mir den Rücken waschen und ihre Lieblingsspiele spielen.


    Wer nicht für seine Sache kämpft, kann nicht gewinnen.

  • Objektiv betrachtet wird die nächste DESBL Saison ein wenig ...... Ein Team stellt z. B. 3 Teams ( wir vllt 2) damit wir überhaupt ne Liga hinbekommen, und mal im Ernst, da müssen doch alle Verantwortlichen der DESBL sich doch mal mit den aktiven deutschen Clans an den " virtuellen runden Tisch setzen" und ein möglichst gemeinsame Lösung finden zumindestens mal für diese Saison, denn eins geht hier total unter: Wir wollen doch alle ne spannende Saison, ist dies mit 4!!!! Clans den möglich? Deutsche Plattform schön und gut, aber ne Liga mit 4 Clans ( egal ob irgendein Clan 2 oder 3 Teams stellt) kann und darf nicht im Sinne der DESBL sein. Es geht nicht um Hakka sondern darum dass hier was kaputt geht was nicht sein muss, wenn man sich mal ein wenig öffnet, von mir aus auch zeitlich befristet.
    WEM MACHT DEN EINE LIGA MIT4!!!! CLANS SPASS?

  • Zitat

    Ich bin davon überzeugt, das AAO 3 wieder an Popularität gewinnen wird. Und die Totredner können mir den Rücken waschen und ihre Lieblingsspiele spielen.


    Sehe ich in allen Punkten genauso.


    Was nun Sonderregeln angeht:
    Als Admin muß ich die Entscheidung der Mehrheit des Teams mit umsetzen, gewollt oder nicht, ist dabei egal.
    Zudem sind wir leider nicht mehr die AABL, wo es nur ein Spiel, also Army gesamt, gibt, sondern mehr Spielebereiche angeboten werden. Auch wenn ich für meinen Bereich ne Sonderbehandlung gern sehe, kann ich verstehen wenn meinem Wunsch da nicht stattgegeben wird.
    Das die Einschränkung "nur Deutsch" nicht nur Vorteile hat, ist natürlich klar und dem sind wir uns bewusst. Wir sind uns auch Bewusst das man neue Wege gehen muß. Aber leider müssen auch Opfer gebracht werden...Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png