Anmeldestart im Call of Duty: MW2 & MW3


  • Hallo CoD-ler,


    es ist endlich soweit. Die Vorbereitungen für das kommende Jahr sind in vollem Gange und die ersten Ergebnisse findet ihr ab sofort in unserem Anmeldungsbereich. Das Jahr 2012 steht vor der Tür. Call of Duty: Modern Warfare 3 ist über einen Monat alt und ihr steht schon ungeduldig vor den Pforten unseres "Call of Duty"-Bereiches. Die vorherige Saison im Call of Duty: Modern Warfare 2 liegt derzeit in den letzten Zügen. Somit wird es Zeit für eine neue Saison, Zeit für neue spannende Matches unter dem Dach der Deutschen eSport Bundesliga, mehr Zeit vor dem heimischen PC kurzum: Zeit für die 5. Saison Call of Duty: Modern Warfare 2 und die 1. Saison Call of Duty: Modern Warfare 3 in der DeSBL.


    Das wohl Wichtigste an einer neuen Saison sind die Daten:
    Anmeldestart: 14.12.2011
    Anmeldeschluss: 04.01.2012 13:00 Uhr verschoben auf 11.01.2011 13:00 Uhr
    Abschluss der Generierung der Spielpläne: 04.01.2012 18:00 Uhr verschoben auf 11.01.2011 19:00 Uhr (voraussichtlich)
    Saisonstart: 09.01.2012 verschoben auf 16.01.2011


    [infobox]Wir bitten um euer Verständnis bezüglich der Verschiebung der Termine um 1 Woche. Derzeit sind wir mit einigen Vorbereitungen leider noch nicht fertig.[/infobox]


    Nun kommen wir zu dem wohl nicht minder wichtigen Angebot an verschiedenen Ligen für die kommenden Saisons:
    Call of Duty: Modern Warfare 2
    Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2
    Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+
    Hardcore Herrschaft 4vs4
    Softcore Suchen & Zerstören 4vs4+


    Call of Duty: Modern Warfare 3
    Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2
    Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+
    Hardcore Herrschaft 4vs4
    Hardcore Abschuss bestätigt 6vs6
    Softcore Suchen & Zerstören 4vs4+


    Wir haben in der vergangenen Saison mit Freude einen regen Zuwachs in unserem Spielebereich "Call of Duty" verzeichnen können. Mit dem obigen Angebot hoffen wir, an diesen Trend anknüpfen zu können. Meldet euch an, seid dabei und tragt auch im kommenden Jahr wieder packende und emotionale Matches aus.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und wünschen euch bis dahin eine erfolgreiche Vorbereitungsphase.



    euer ]DeSBL[-Ligateam

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • danke schon mal für die meldung denke da haben wir alle drauf gewartet. steht das neue regelwerk denn entlich für MW2-3 auch zum runterladen bereit damit man sich auf die klassen einstellen kann????
    bis dahin gruß
    WölfchenHX

  • Au, da habe ich doch etwas in der News vergessen.


    Das Regelwerk gibt es spätestens morgen, da wir heute Abend noch mal eine Abstimmungsrunde haben und somit dann hoffentlich heute Nacht / morgen alles passen sollte.



    Edit by ]DeSBL[Captain:


    Die heutige Nachtschicht ist leider jetzt schon zu Ende, da wir morgen alle zeitig raus müssen.
    Aus diesem Grund haben wir den Entschluss gefasst euch die wichtigsten Daten bereits ohne Regelwerks-PDF zukommen zu lassen. Das betrifft aber lediglich den Bereich CoD:MW3.


    CoD:MW2:
    Hier wird das Regelwerk aus der kommenden Saison auch für diese Saison genutzt werden.
    Das bisherige Regelwerk ist auf HC S&Z 2vs2 und 4vs4+ ausgelegt.
    Die anderen beiden angebotenen Spielmodi werden natürlich das entsprechende Regelwerk erhalten, allerdings wird dort das HC S&Z Regelwerk zu Grunde gelegt.
    Lediglich einzelne Formulierungen müssen der Vollständigkeit halber abgeändert werden. Die Klasseneinstellungen sind bei allen Spielmodi dieselben. Die Host-Einstellungen unterscheiden sich natürlich.


    CoD:MW3:
    Hier wird ebenso das Regelwerk aus den HC S&Z Ligen des CoD:MW2 als Grundlage dienen.
    Thema Server / Host: Es wird darauf hinauslaufen, dass Server empfohlen werden, allerdings auch Matches via Hostsystem absolviert werden können und ggf. müssen. Eine Server-Config ist derzeit noch in Arbeit. Zieltermin Mitte kommende Woche.
    Thema Klasseneinstellungen: Hier gibt es folgende Darstellung dazu:


    aktualisiert auf Seite 2


    Thema Karten & Rundenzeiten: Sämtliche Karten haben dieselbe Rundenzeit von 2,5 Minuten. Eine Karte des ursprünglichen Standardpools wird bei uns wieder ausgeschlossen: Outpost. Alle anderen Karten werden bei uns zugelassen.
    Die anderen Spielmodi (nicht Hardcore Suchen & Zerstören) werden sich grundlegend wieder daran orientieren.


    Da die umfassende und gründliche Erstellung der Regelwerke allerdings etwas mehr Zeit benötigt, mussten wir den heutigen Zieltermin auf kommende Woche verschieben.
    Vielen Dank für eure Geduld im Voraus.


    [infobox]Ligastruktur:
    CoD:MW2
    Hier werden wir in den beiden HC S&Z Ligen gern 1. und 2. Liga eröffnen, wenn genügend angemeldete Teams zur Verfügung stehen. Als Basis für die Einstufung dient wie angekündigt die Sommersaison 2011 (vorletzte Saison), natürlich in Kombination mit der Herbstsaison (vergangenen Saison)
    Die bisher nicht stattgefundenen Ligen werden bei ausreichend vielen Anmeldungen mit parallelen (farbig gekennzeichnet) Teilligen stattfinden.


    CoD:MW3
    Hier werden sämtliche Ligen ggf mit parallelen (farblich gekennzeichneten) Teilligen ausgetragen.[/infobox]

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Captain ()

  • Zum Thema Regelwerk:


    Allowed Weapons


    Assault Rifles: M4A1, M16A4, SCAR-L, CM901, G36C, AK-47, ACR 6.8
    SMG's: MP5, UMP45, PP90M1 - 2 per team
    Sniper Rifles: L118A, MSR - 1 per team / no pickups
    Shotguns: SPAS-12, Modell 1887 - 1 per team / no pickups


    Secondary weapons: ALL pistols allowed
    Lethal: Frag granade
    Non lethal: Smoke/Flash


    Das würde ich sagen wäre das beste und am meisten Wettbewerbsorientiert.

  • WölfchenHx da steht doch das die regeln noch nicht fertig sind aber du kannst den link ja shcon mal weiter senden
    f l a x R was du da rein kopiert hast sind ja die ESL regeln das geht doch nicht
    das wär ja so wie wenn man in jeder Fü?ball liga die selben regeln hätt :-D
    insgeheim bin ich aber auch dafür einfach die esl waffen + wurfmesser was eh keiner nützt und die aufsätze

  • da hast du wohl recht aber für die mw2 liga wird sich ja nicht viel verändern. da ich bei der letzten saison nicht dabei war, bei der da vor konnte man es runterladen aber das bekam ich nicht hin. sonst stimmt das mit den regeln die sind fast gleich und wer das MESSERWURF grins ja mag bitte.
    gruß
    wölfchen

  • @ all:
    wir haben uns schon Gedanken über die Waffen gemacht, allerdings nehmen wir Vorschläge aus der Community wie immer gern entgegen.
    Somit werden wir da im Laufe dieser Woche noch einmal ein paar Gedanken sammeln.


    Es kann sein, dass ihr ab dieser Saison in den Regelwerken so einige ominöse Sachen findet.
    Beispiel Taktikeinstieg:
    Klar bringt dieser im Modus Suchen & Zerstören nichts. Und genau deshalb ist er auch nicht verboten. Denn wenn jemand während des Matches mal auf eine andere Klasse wechselt und dabei übersieht, dass dort noch ein Taktikeinstieg enthalten ist, dann müssten wir ihn nach einem "Granatenwurf"/Setzen eines Taktikeinstiegs bestrafen. Somit bestrafen wir Spieler dafür, dass sie sich eher einen Nach-, als einen Vorteil im Match erspielt haben.
    Ob ihr dieses zwecklose Ausrüstungsmaterial dann nutzt, ist eure Entscheidung. Im unbeabsichtigten Einsatz wird man aber wenigstens nicht dafür bestraft.


    @ f l a x R:
    Ja, man ist dann automatisch dabei. Sobald der Anmeldeschluss vorbei ist, werden die Spielpläne generiert. Grundlage für diese Spielpläne sind natürlich sämtliche Anmeldungen.


    Die Server-Config ist aktuell noch eine unserer Baustellen. Wir versuchen euch morgen die Regelwerke im PDF zur Verfügung zu stellen.


    @ King Hehen:
    Das geht schon, allerdings werden wir diese definitiv nicht übernehmen. Denn wer nach ESL-Regeln spielen möchte und keine anderen akzeptiert, der muss leider in der ESL spielen. Da können wir auch nichts dagegen tun.


    @ WölfchenHx:
    Die Regelwerke sind gerade noch einmal in der Prüfung. Danach kommen sie sofort als Download (PDF) und dann sollte es auch bei dir funktionieren, ansonsten kannst du dich ja melden, dann gibt es eine eMail.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Noch ne Frage.


    Wir haben uns z.B in der MW3 4on4 SC+HC SD Liga angemeldet und in der 2on2 HC Liga. Meine Frage wäre weil wir wollen uns vlt. auch in der MW2 Liga anmelden wie die Spieltermine ausschauen? Nicht das sich Matches schneiden und dann nur eines z.B gespielt werden kann.

  • danke Captain für die nachricht.


    bei MW2 waren es doch immer 2 wochen für ein spieltag und dann kann man doch in einigen ligen angemeldet werden. das haben wir auch so gemacht.
    gruß wölfchenHx

  • Die 2 Wochen langen Spieltage waren lediglich eine Ausnahme ind er vergangenen Saison, weil die Saison im so genannten Sommerloch lag.


    Ein Spieltag ist grundlegend 1 Kalenderwoche lang. Alle Ligen im CoD starten zum selben Zeitpunkt, allerdings kann es in Abhängigkeit zu den verschiedenen Anmeldezahlen zu unterschiedlichen Endterminen kommen.


    Hier einmal der überarbeitete Klasseneditor:

    aktualisiert auf Seite 2



    Was sagt ihr dazu?

    Die FAD haben wir entfernt, weil das Magazin 10 Schuss mehr fasst, als bei allen andern Sturmgewehren. Somit hat man insgesamt 30 Schuss mehr mit dabei. Außerdem ist die Feuerrate um einiges höher.
    Die MP7 ist ebenfalls wegen einem überdurchschnittlichen Magazin entfernt worden.
    Die Thematik mit den Ausrüstungsgegenständen hat sich erledigt. Es gibt ja im privaten Match in MW3 separate Klassen. Somit ist ein versehentlicher Einsatz einer "public"-Klasse im Match ausreichend ausgeschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!