Vorschlag zum Regelwerk

  • Sturmgewehre:

    • M4A1
    • M16A4
    • SCAR-L
    • CM901
    • Type 95
    • G36c
    • ACR 6.8
    • MK14
    • AK-47
    • FAD

    SMG's:

    • MP5
    • UMP
    • MP7
    • PM-9

    Sniper:

    • L118A

    Ein Pro Team


    Sekundärwaffen:


    Pistolen:

    • USP .45
    • P99
    • MP412
    • .44 Magnum
    • Five Seven
    • Desert Eagle


    Granatenslot:

    • Frag
    • Wurfmesser

    Inventar:


    • Flash
    • EMP
    • Rauch

    Aufsätze:

    • Rotpunkt
    • Schalldämpfer
    • Holografisches Visier
    • Erweiterte Magazine
    • Taktisches Messer

    Fadenkreuz:

    • Nur Punkt

    Fertigkeiten:

    • Keine

    Perks:

    • Keine

    Todesserie:


    • Hohlspitzgeschoss

    Waffen Farbe:


    • Keine

    Abschussserie:

    • Keine

    Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn da Rechtschreibfehler drin sind.
    Wer da mit nicht klar kommt muss da mit leben.

    5 Mal editiert, zuletzt von Nightmare ()

  • Also Handgranate ist ja mal total low! Ich finde, die hat nichts im Ligageschen zu suchen! Und die M7 ist viel zu stark, kann ja nicht sein dass ich oneshots mit dem Ding mach

  • Mit der MP7 ist nur one shoot wenn nur in Kopfschuss ist fast zu vergleichen mit der UMP bei MW2.
    Die kann mann ja noch raus machen ist halt nur ein vorschalg.


    Danke habe vergessen raus zu nemen die Handgranate .

    Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn da Rechtschreibfehler drin sind.
    Wer da mit nicht klar kommt muss da mit leben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightmare ()

  • kann alles gerne so bleiben nur die mp7 raus, weil die regelung mit einer pro team erfüllt auch nicht gerade ihren zweck weil der spieler der das ding hat kann auf kurze distanz vorteile, auf mittlere distanz vorteile und auf lange distanz ebenfalls, diese waffe ist einfach ... kA, sie zerstört das spiel weil ich mir als scope immer ein wenig verarscht vorkomme wenn der 2 schüsse auf lange distanz für mich braucht .... no comment
    MfG B4d

  • Wie gesagt die MP7 ist wie UMP bei MW2.


    (einer pro team)
    Meinst du die Sniper glaube ich.
    Das hab ich mit Absicht so gemacht weil es nervt wenn ganz Team mit Sniper am Spawn rum Campen die Platz ab Campen wo du null Chance hast dan durch zu kommen.
    Und wenn man noch gut QS ist dan hat man eh schon verlohren.( QS ist eh ein bug den es so garnet geben sollte.Ich find QS hat nur was mit style zu sonst mehr net.)
    Hab ich schon viel zu viel in Fun War mit gemacht nie wieder mehr als ein Sniper in Team.
    In Normal spiel ok aber net in War.
    Ab das ist ja der desbel über lassen was sie da mit machen ist nur ein Vorschlag


    Mehr sag ich jetz nicht mehr zu Sniper

    Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn da Rechtschreibfehler drin sind.
    Wer da mit nicht klar kommt muss da mit leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare ()

  • Abend zusammen.


    Ich klink mich hier mal in die Überlegung ein.
    Vielen Dank erst einmal für eure veröffentlichten Meinungen.


    Thema Scharfschütze:
    Fakt ist, dass es sowieso definitiv nur 1 Scharfschützen pro Team gibt und dessen Gewehr auch nicht aufgenommen werden darf.


    Thema MP7:
    Das ist sicher eine der, wenn nicht sogar die strittigste Waffe aus MW3. Zumindest in Bezug auf einen Ligabetrieb. Das sehen wir auch alle genauso.
    Allerdings sehen wir diese Waffe nicht als zu stark an. In mehreren Test haben wir versucht, die Waffe wirklich bis ins Detail zu prüfen. Dabei liegen die Fakten natürlich offen: etwas größeres Magazin und hohe Präzision. Weder die Magazingröße, noch die Präzision sind allerdings wesentlich höher als bei vergleichbaren Waffen.
    Und allgemein zur Präzision der MP7 ist anzumerken, dass im Hardcore kaum etwas von diesem Vorteil entscheidend übrig bleibt. Im Softcore ist Präzision das A und O, aber im HC kommt es viel mehr auf Reaktionsgeschwindigkeit an.


    Und da wir hier bis auf 1 Liga nur HC anbieten, wird die MP7 erlaubt sein.


    Ihr könnt aber gern morgen Abend mal auf unser Teamspeak kommen. Ich werde dort mit einigen anderen Spielern gemeinsam Gegner töten und das natürlich mit Fokus auf die MP7. Da können wir diese Waffe gemeinsam nochmals testen und uns dann direkt darüber unterhalten.


    Edit:


    Aus Zeitmangel verschoben auf Sonntag.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Sorry aber das Regelwerk ist ein Witz!


    Holhspitzgeschossen als Todesserie??? Du sollst in einer Liga also dafür belohnt werden das du nix kannst und stribst? Na danke dafür.
    Eweiterte Magazine und Taktik Messer Aufsätze?? Im Spray and Pray Modus HC erweiterte Magazine Top! Ein COD Teil in dem man mit dem Messer zielen muss und du willst die einen Taktik Messer Aufsatz?
    EMP Granaten, naja die gehören hier einfach mal nicht hin.
    Dann erkläre mir mal bitte wieso die L118A erlauben, aber die MSR verbieten? Ein bisschen Sinnlos.
    Und jetzt meine Damen und Herren kommt der Oberhammer des Tages. *Trommelwirbel* Die PP90M1 verbieten aber die MP7 erlauben? *ROFL* Absolut NC. Also den Gedanken kann udn will ich nicht nachvollziehen, weil das ist total bescheuert.
    Geh wieder Public spielen und vergiss die Sache mit der Liga am besten wieder. Du bist hier absolut falsch.



    Btw: Zuerst mal ist das hier MW3 und nicht MW2. Des Weiteren ist die MP7 deutlich besser als die UMP in MW2. Und die UMP in MW2 war nur überall erlaubt, weil sie nicht nur die Beste sondern auch die einzige Spielbare MP war. In MW3 jedoch sind die meisten anderen MP's sehr gut spielbar. Die Aufschlüsselung warum und weshalb die anderen MP's in MW2 nicht spielbar waren werde ich jetzt nicht nochmal hierhin schreiben. Jeder der das Game ernsthaft gespielt hat weiß warum.


    Waffentarnung verbieten? Jetzt mal ernsthaft du willst mich verarschen oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Crank! ()

  • eigentlich kann ich nur crank bestätigen ich meine mal mp7 is im public geil hat in ner liga aber nix zu suchen mssr und L118 nehmen sich nichts einzelschuß! und farben naja das is doch jeden sein bier was der für ne farbe nimmt -.- naja bin nicht sehr begeistert von den regeln :-!

  • Guten Morgen die Herren,


    @ Crank: Es wäre angebracht. dass du wieder etwas von deinem hohen Ross herunter kommst und auch andere Meinungen wenigstens tolerierst, wenn du sie schon nicht akzeptierst. Jeder Spieler hat seine Meinung. Jeder Spieler denkt über andere Spieler, dass sie weniger Skill hätten etc Aber trotzdem sollte ein ordentlicher Umgangston im Forum gewahrt bleiben.
    Urteile bitte über andere Spieler nach einem Match gegen diese, anstatt dich hier im Forum schon vorab über sie lustig zu machen.


    Auch Bezug nehmend auf deine Posts in folgendem Thread: Anmeldestart im Call of Duty: MW2 & MW3


    Thema MK14

    Zitat von Crank

    Zur MK14:
    Klar sie schießt nciht so schnell wie eine MP oder sonstiges, aber da man One Shot kills macht ist die Feuerrate im Nahkampf wohl auch eher zu vernachlässigen. Sicherlich ist es ein Vorteil, dass die Waffe auf Range eine Scope ohne Zielfernrohr ist, denn die Scope ist nciht ohne Grund auf eine Pro Team reduziert. Gleichzeit fungiert die MK14 auf Range wie eine Scope und auf MId und Low Distanz wie ein Sturmgewehr.


    • Man kann den Gegner mit der MK14 mit 1 Schuss töten. Das mag schon sein. Aber das ist nur beispielsweise mit einer Magnum oder einer L118A auch problemlos möglich. Und das nicht nur mit einem Kopfschuss. Denn der Modus, um welchen es hier grundlegend geht, ist eigentlich Hardcore.
    • Die MK14 ist ein Sturmgewehr. Ein Scharfschützengewehr hat, wie du richtig bemerkst, ein Zielfernrohr. Dieses hat einen integrierten Zoom. Genau dieser ermöglicht das genaue Anvisieren in weiten Entfernungen. Du scheinst behaupten zu wollen, dass man mit der MK14 genauso gut anvisieren kann, wie mit einem Scharfschützengewehr. Dann muss ich wohl mal die MK14 mit einer L118A vergleichen.
    • Die MK14 dient auf mittlere und kurze Distanzen wie ein Sturmgewehr, weil sie ein ebensolches ist. Allerdings ist sie auf diesen Distanzen den anderen Sturmgewehren leicht unterlegen, da sie ein kleineres Magazin und einen Einzelschussbetrieb besitzt.


    Aus diesen Gründen sehen wir auch keine Notwendigkeit, die MK14 zu verbieten.


    Thema MP7:

    Zitat von Crank

    Btw: Zuerst mal ist das hier MW3 und nicht MW2. Des Weiteren ist die MP7 deutlich besser als die UMP in MW2. Und die UMP in MW2 war nur überall erlaubt, weil sie nicht nur die Beste sondern auch die einzige Spielbare MP war. In MW3 jedoch sind die meisten anderen MP's sehr gut spielbar. Die Aufschlüsselung warum und weshalb die anderen MP's in MW2 nicht spielbar waren werde ich jetzt nicht nochmal hierhin schreiben. Jeder der das Game ernsthaft gespielt hat weiß warum.


    Dass die MP7 noch etwas besser als die UMP ist, ist auch in meinen Augen korrekt. Ja, nun kommt wieder der Realitätsgedanke: Dass die MP7 natürlich auch später entwickelt wurde und der Waffenhersteller mit dem H und dem K wohl kaum Rückschritte machen wird, dürfte ja klar sein.
    Dass die UMP die einzige spielbare Maschinenpistole im MW2 war und sie deshalb überall erlaubt war, ist vermutlich die sehr subjektive Meinung eines MW2-UMP-Spielers und zeitgleich MW3-MP7-Gegners. Es gab durchaus auch im MW2 Maschinenpistolen neben der UMP, mit denen man gut spielen konnte. Allerdings gab es dort zugegebenermaßen enorm viele Liebhaber, der ebenfalls als "overpowered" eingestuften UMP. Eventuell könnte deine Abneigung gegen die MP7 darauf basieren, dass du dich weiterentwickelt hast und auch erkannt hast, dass Waffen, welche allgemein als "overpowered" betitelt werden, eher von Neulingen zu benutzen sind?
    Wenn du der Meinung bist, dass diese Waffe gerade im HC so schlimm ist, dann nimm sie doch selbst, um gegen die MP7-Spieler eine Chance zu haben. Oder nimm eine andere Waffe und sei mit dieser dann einfach besser als die (in deinen Augen) weniger guten Spieler mit der MP7.


    Crank, du sagst selbst, dass eine Liga eine Herausforderung sein soll. Ist es für dich keine Herausforderung gegen einen schlechteren Spieler zu gewinnen? Auch wenn oder gerade weil dieser womöglich eine etwas bessere Waffe nutzt? Wenn du Skill hast, dann gewinnst du auch mit einer etwas unterlegenen Waffe gegen diese etwas schlechteren Spieler.


    @ HellFire:
    Der Klasseneditor für die HC-Ligen im MW3 beinhaltet Folgendes:


    @ all:
    Da es so aussieht, als ob auch die SC S&Z Liga zustande kommt, gibt es heute Abend dann auch noch den Klasseneditor für die SC Liga.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • 1.Holhspitzgeschossen Aus dem grund weil man bei Vegelung sieht man ein gegner wenn man 5 man gestorben ist(oder werden Markiert).
    2 MSR zu schnell lade geschwindigkeit der einzelnen Kugel.
    3.Erweiterte Magazine sehe ich kein Probelm drin ist ja geschmack sache.
    4.Taktik Messer da sag ich nur man kan etwas schnell messer mit der Pistol oh wie schmill.
    5.Spray das ist jeden selber über lassen was wer macht ob Dauer Feuer oder Einzelschuss.Mehr brauch ich da nicht zusagen.
    6.EMP Granaten mach nix tolles ab auch nix hartes.


    Zu Crank es sind nur Vorschlag nix ander was da in endeffekt raus kommt ist doch den Spiel Leitern überlassen was sie da mit machen.




    Da Captain schon Regelwerk gepost hat brauch ich ihr auch nix mehr zu sagen

    Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn da Rechtschreibfehler drin sind.
    Wer da mit nicht klar kommt muss da mit leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightmare ()

  • Nightmare
    Die Todesserie Vergeltung funktioniert in S&D nicht! Sie ist useless.
    MSR und L118A Laden gleichschnell nach. Die Waffen sind beide absolut gleich. Es geht bei diesem Waffen nur um das Feeling welches man mit der einzelnen Waffe hat.
    Zu allen anderen Sachen, naja hast du genau das was ich als .. zu gut" für den Liuagbetrieb finde wieder aufgezählt.



    Captain
    Zu MK14:
    Ok. Bei der MK14 muss ich ein Räumen, dass ich diese Waffe eher in betracht der SC Version gesehen habe. Trotzdem allem kannst du auf die MK14 ein Holo Vieser machen. Welches wiederrum den Zoom verstärkt. SIcherlich nciht dasselbe wie bei einer Scope. Trotzdme kannst du auf vielen Maps mit dieser Waffe + Holo die Scope ersetzen.


    Zu MP7:
    Es geht hier nicht darum, dass ich besser bin oder sonstiges. Klar kann man das so sehen wie du es beschrieben hast. Aber wenn ein Spieler nicht genug Skill besitzt und nur mit der MP7 spielen kann, dann gehört er einfach nicht in eine Liga, welche ein gewisses Niveau verspricht. Das ist Fakt. Und wenn dann jemand der eigentlich kein Aiming besitzt dich, als Scope, über ide halbe Map mit der MP7 wegrotzt, dann hat das wenig mit Skill zu tun.




    Von mir aus könnt ihr in eurem HC Verein ja sowieso machen was ihr wollt. Es war nur ein Versuch das Niveau zu retten.

    Aber bitte bitte lasst uns im SC Bereich unsere Regeln, im Bezug auf die Waffen, selbst aufstellen.
    Denn den Mist will sich von uns keiner antun.

  • @ Nightmare:
    zu 1.) Wenn ich mich recht entsinne sieht man im S&Z bei Vergeltung aber nichts. Probier es mal bitte aus.
    zu 2.) Ich würde auch sagen, dass der Schussrhythmus bei der MSR etwas schneller ist. Allerdings ist das so marginal, dass es wenig Sinn ergeben würde, diese Waffe deshalb zu verbieten.
    zu 3.) Hast du mal eine Waffe mit erweiterten Magazinen mit derselben Waffe ohne erweiterte Magazine verglichen? Da gibt es einen Unterschied. Und genau dieser Unterschied ist beispielsweise der Grund, warum die P90 verboten ist. Oder aus welchem Grund, würdest du die P90 verbieten?
    zu 4.) Nein, das Taktikmesser hat wirklich deutliche Vorteile. Das Töten mit dem Messer ist dann schneller und du kannst eher wieder das Messer zum Einsatz bringen. Aus dem Grund verbieten wir das auch.
    zu 5.) Das mit dem Sprayen hatte Crank wohl auf die erweiterten Mags bezogen. Ganz unrecht hat er damit nicht. Wobei ich mich an Tage erinnern kann, an denen ich auch einen Spieler namens Crank nur sprayend über die Karte rennen sah. Allgemein sollte es in einem Ligamatch aber um gezielte Abschüsse gehen und verschwenderischer Umgang mit dem Inhalt des Magazins vermieden werden.
    zu 6.) Doch. Sie relativieren den Nutzen des Rotpunktvisiers. Aus dem Grund haben wir sie auch verboten. Es sind lediglich 3 Waffenaufsätze erlaubt, da sollten diese wenigstens uneingeschränkt zur Verfügung stehen.


    Naja, man kann immer seine Meinung kund tun. Zumal, wenn man dies in einer ordentlichen und sachlichen Form veröffentlicht.
    Manchmal bringt eine neue Sichtweise auch ganz interessante oder sogar wichtige Informationen mit sich.


    @ Crank:
    1. Es ist durchaus ausreichend, um die Betonung einer Aussage zu erreichen, wenn man den Fettdruck oder eine leicht größere Schriftart nutzt.
    2. Ich wiederhole mich gern: Auch wenn Frust oder Abneigung bei dir scheinbar dauerhaft das Schreiben von Posts hier beeinflussen, so dürfen wir auch von dir eine umgängliche Ausdrucksweise erwarten. Und ob du mit solchen Posts irgend ein Niveau zu retten vermagst, wage ich persönlich stark zu bezweifeln.
    3. MK14: Ansichtssache. Denn ich kann auch mit einer Maschinenpistole auf bestimmten Karten ein Sturmgewehr ersetzen. Zumindest, wenn man den Fall genauso betrachtet, wie du den Fall MK14 und Scharfschützengewehre. Aber die Diskussion über die MK14 scheint ja nun geklärt zu sein.
    4. MP7: Dazu nur noch einen Satz: Das bessere Team gewinnt.
    5. Die DeSBL ist leider kein Verein. Und wir sind auch stets bemüht, Softcore-Modi anzubieten.
    6. Es steht jedem frei, Vorschläge für die Spielregeln in unseren Ligen zu machen. Je nach Art und Weise der Veröffentlichung dieser Vorschläge, werden sie auch entsprechend ernst genommen.
    Unser Ziel ist es, mit der Community zusammen zu arbeiten, um unsere Ligen entsprechend zu gestalten. Allerdings obliegt die endgültige Bewertung von Vorschlägen natürlich uns.


    Und wer sich, Zitat Crank aka BCR Crankster: "den Mist" nicht antun möchte, der wird genauso behandelt wie jeder andere Spieler. Wir können und werden niemanden zwingen, an unseren Ligen teilzunehmen. Jeder kann auch gern in anderen Ligen von alternativen Anbietern aktiv sein und dort seinen Erfolg suchen. Nur diejenigen Spieler, welche an unseren Ligen teilnehmen, müssen die Regeln hier akzeptieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Also diese Posts waren in keinster weise in Wut oder mit sonstigen Gefühlen geschrieben. Das war alles meine Persönliche Meinung. Des Weiteren haben ich hier niemanden direkt Beleidig. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, ist das definitiv nicht mein Problem.


    Um der ganzen Diskussion ein Ende zu bereiten, halte ich mich ab nun aus den HC Regeln raus. Doch veranlasst bitte eine Art treffen der SC Teams oder ähnliches um dort ein eigenes SC Regelwerk auszuarbeiten.

  • 1.Vergeltung seh ich die gegener Markiert in public so wie Gehost sever auf Decaten server weis ich es nicht oder kann ich es nicht testen weil es kaum sever zu finden sind wo kein pw vor ist oder die nach regel auf gebaut sind.
    2.Erweiterten Magazinen mehr waffen hab ich es geteste man bekommet je nach Waffentyp mehr schuss (8-20) und mehr Genaukeit aus der hüft (Genaukeit aus der hüft laut und noch ander je nach Waffe codelite).
    Mehr will ich nicht da zu sagen sonst muss ich alles raus Kopier was sie da Stehen haben und dazu hab ich kein lust und nicht die Zeit um das zu machen.
    3.P90 ist an sich klar weil sie von sich schon aus 50 schuss hat.
    4.MSR ist geschmack sache für sich da will ich mich nicht rum schreiten rein oder raus .
    5.Taktikmesser ist auch wieder so ein Punkt aber da bin ich aus vor weil man dan ewig lang schreiben kan jeder siner selbst.
    6.Sprayen find ich auch noob leig aber kann man leider net verhintern.
    7.Mit dein 3 Aufsatzen wüst ich nix von.Aber danke werd ich mir merken.


    Ich weis jetz schon es wir die fragen wie so hast du schon codelite.


    Weil ich auf Konsole und PC zocken und mir da auch gelich noch Primium acc geholt habe.


    Das mit Vergeltung habe ich auf PC geTeste so wie mit den ander sachen.



    Für mich ist das Thema abgeschloss da es schon ein Regelwek für HC da ist.


    Für mich steht nur der Spass in vordergrund nix anders.

    Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn da Rechtschreibfehler drin sind.
    Wer da mit nicht klar kommt muss da mit leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare ()

  • ja das sind die hc Regel.So weit ich weis

    Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn da Rechtschreibfehler drin sind.
    Wer da mit nicht klar kommt muss da mit leben.

  • Decaten server hab ich jetzt auch getesten können je nach sever setting Geht oder gehet nicht Vergeltung.
    Also es is die Einstellung zu beachten.
    Wie man das einstellt macht habe ich kp oder bin zu faul es raus finden.




    Ich danke den SoH clan wo ich es testen durft.

    Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn da Rechtschreibfehler drin sind.
    Wer da mit nicht klar kommt muss da mit leben.

  • Ja, das ist zumindest der Klasseneditor (sämtliche erlaubten Waffen).


    Das ausführliche Regelwerk wird derzeit fertiggestellt und wird wieder als PDF-Datei zur Verfügung stehen.
    Es wird sich wieder stark an dem MW2-Regelwerk aus der vergangenen Saison orientieren, welches ihr nachfolgend findet:
    https://www.desbl.de/index.php?page=ligarules (Menüpunkt "Ligen" => "Regelwerke")

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!