Vorschlag zum Regelwerk

  • ich habe nur noch ein Kommentar dazu da die Regeln festgelegt sind, Nightmare !! lern schreiben und zwar hochdeutsch bzw (verhindert nicht verhintert) englisch (like nicht leig -.-)
    entschuldigung das ich das anbringe aber im rahmen einer sinnvollen diskussion würde ich schon ganz gerne verstehen was du schreibst und was du mir damit sagen willst ;)
    ansonsten stehen die regeln ja fest wie gesagt und wird schon ;)

  • Call of Duty: Modern Warfare 3 - Waffen im Detail - News von unseren Redakteuren für User - Call of Duty Black Ops und Modern Warfare Community


    da ich mir den Beitrag mal in Ruhe reingezogen habe und dort mal nen Augenmerk auf die MP7 geworfen habe. Bin ich der Meinung das die MP7 nicht ins Regelwerk zu suchen hat.


    @ Captain deine Aussage war da ja, dass die MP7 im SC nicht drinn ist wegen der Präzision und das Präzision im HC nicht relevant ist. da kann ich dir nur wiedersprechen. Präzision ist im HC sowie im SC das A und O. Wären man mit der MP7 quer über die Map schießen kann ist es mit den anderen MP`s nicht in dem Umfang möglich.

  • Call of Duty: Modern Warfare 3 - Waffen im Detail - News von unseren Redakteuren für User - Call of Duty Black Ops und Modern Warfare Community


    da ich mir den Beitrag mal in Ruhe reingezogen habe und dort mal nen Augenmerk auf die MP7 geworfen habe. Bin ich der Meinung das die MP7 nicht ins Regelwerk zu suchen hat.


    @ Captain deine Aussage war da ja, dass die MP7 im SC nicht drinn ist wegen der Präzision und das Präzision im HC nicht relevant ist. da kann ich dir nur wiedersprechen. Präzision ist im HC sowie im SC das A und O. Wären man mit der MP7 quer über die Map schießen kann ist es mit den anderen MP`s nicht in dem Umfang möglich.

    Sehe ich genauso ... MP7 is zu overpowered.... gehört eigentlich sow ie sie in Mw3 ist, in keine Competition.
    Kein Recoil das Teil, ne hohe Feuerrate und für die Eigenschaft zu viel Schaden...


    Bitte Restricten


    Gruß

  • Sicher ist die MP7 grenzwertig. Da wiederhole ich mich gern.


    @ Mütze "Präzision ist im HC sowie im SC das A und O.":
    Sicher. Aber im HC gibt es doch relativ häufig auch den lucky shot. Und da bereits 1 Treffer ausreicht, bietet die MP7 in unseren Augen nicht so große Vorteile gegenüber vergleichbaren Waffen, wie im SC.


    @ Mütze "Wären man mit der MP7 quer über die Map schießen kann ist es mit den anderen MP`s nicht in dem Umfang möglich.":
    Korrekt. Aber eben weil man ja lediglich 1 maximal 2 Treffer benötigt, ist die MP7 im HC nicht so übervorteilt. Die 2 Treffer jagt dir ein guter Schütze auch mit der MP5 oder der UMP über große Distanzen ins Ziel.


    @ r0BEz:
    no recoil: bringt große Vorteile bei Abgabe vieler Schüsse, die genau ins Ziel müssen => MP7 im SC verboten, im HC 1/Team erlaubt
    hohe Feuerrate: bringt sicher auch im HC Vorteile, da man manchmal schon 2 oder mehr Treffer braucht und die dann schneller ankommen. Deshalb ist sie als "Allgemeinwaffe" verboten und lediglich 1x je Team erlaubt.
    zu viel Schaden: Schaden auf dem Papier oder in der Game-Realität? Welche MP ist denn der MP7 bzgl. Schaden unterlegen?


    @ all:
    Die MP7 ist eine Weiterentwicklung der MP5, das merkt man auch deutlich in MW3. Da haben sie sich durchaus an der Realität orientiert.
    Doch gerade dadurch bietet sie zusätzliche taktische Möglichkeiten. Die CoD-Reihe ist im Allgemeinen nicht gerade als Taktik-Shooter berühmt.
    Wir wollen mit der Erlaubnis von 1 MP7 je Team dort die Möglichkeiten zwar einschränken, aber eben nicht komplett nehmen.
    So können die taktisch orientierten Teams hier auch auf ein zwar eingeschränktes, aber doch vielfältiges Portfolio an Waffen zurückgreifen.


    Im MW2 war hatte die UMP diesen Ruf "overpowered". Das hat man auch deutlich gesehen. Public war sie die absolut beliebteste Waffe.
    In Ligamatches kam sie bei vielen Teams als Hauptwaffe (mind. 1/2 des Teams) zum Einsatz.
    Bei MW3 ist die MP7 lediglich für 1 Spieler erlaubt (2vs2 => maximal halbes Team; 4vs4 maximal ein Viertel des Teams). Bei einigen Teams kommt die MP7 überhaupt nicht zum Einsatz. Und wenn ein MP7 Spieler dabei ist, dominiert er nicht zwangsweise die Statistik.
    Was ist an unserer Regelung falsch, dass man sie ändern müsste? *UNKNOWN*

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • @ Captain an deinem Post sehe ich mal wieder das du dich nicht mit den Fakten vertraut gemacht hast und dich hier lediglich gegen die Meinung der Community wehrst.
    Es geht hier auch nicht darum ob man Luck hat oder nicht. Luck gehört zu diesem Spiel.


    Hättest du auf den Link geklickt würdest du sehen das die MP7 im Vergleich zu den anderen MP`s einen deutlichen Vorteil bringt.


    Nen einzelner platzierter Schuss trifft aber ich rede hier von Feuerstößen bzw Dauerfeuer. Was da die Präzision angeht ist die MP7 jeder anderen Waffe auch den Sturmgewehren im Vorteil und das kann es nicht sein.


    Vor allem wenn man dann noch das Verhältnis nimmt. Klar das einer in jedem Team mit der MP7 herumlauft aber das ist dann auch schon wieder ein "Muss" da die Waffe präziser ist und man dem Gegner ja nicht den Vorteil geben will. Und das alleine diese Überlegung da ist, ist schon ein Unding genauso wie das die Waffe präziser als ein Sturmgewehr ist.


    Man sollte doch eher die Überlegung gehen und den Team selbst die Entscheidung geben wie ihr Team sich aufstellt.


    Ansonsten bevor es hier weitere Diskussionen am Start mach doch einfach mal ne Nachfrage bei der Community.

  • Abend, ich wollt ja gerade offline, aber eine kurze Antwort bin ich dir und allen hier wohl doch schuldig.


    Zitat von Mütze

    Man sollte doch eher die Überlegung gehen und den Team selbst die Entscheidung geben wie ihr Team sich aufstellt.


    Eben, da sind wir ja einer Meinung.
    Die Frage ist halt, ob wir das erreichen (dass die Teams das selbst entscheiden dürfen), wenn wir mehr Waffen verbieten, als unbedingt notwendig.


    Und die Lösung, dass wir 1 MP7 je Team erlauben ist nicht zustande gekommen, um zu zeigen, dass wir die MP7-Gegner nicht mögen.
    Das ist eine Kompromisslösung, da es einfach 2 Lager gibt. Die eine Seite ist absolut dagegen, die MP7 hier zu erlauben. Die andere Seite versteht nicht, was hier so viel Wind gemacht wird.
    Um beiden Seiten etwas entgegen zu kommen, gab es den Kompromiss, dass lediglich 1 MP7 erlaubt ist.


    Es bestreitet keiner, dass die MP7 im Dauerfeuer enorm präzise ist. Aber wie häufig nutzt du im HC-Match Dauerfeuer um einen Gegner zu töten? Selbst wenn du nur den Fuß triffst, ist er nach 3 Treffern tot. Und die schafft jeder Durchschnittsspieler auch mit UMP, MP5 etc.


    Zitat

    Klar das einer in jedem Team mit der MP7 herumlauft aber das ist dann auch schon wieder ein "Muss" da die Waffe präziser ist und man dem Gegner ja nicht den Vorteil geben will.


    Dieses "Muss" definiert aber jedes Team für sich selbst. Denn es gibt keinen Zwang. Und da sind wir wieder bei dem ersten Zitat hier in diesem Post.
    Wir wollen den Teams ermöglichen, eine vielfältige Taktik aufzubauen. Und das schafft man kaum mit nem Verbot. Deshalb haben wir sie nicht verboten, sondern nur eingeschränkt. Um den MP7-Gegnern entgegen zu kommen, aber die Vielfalt der Waffen nicht noch mehr einzuschränken.


    Und noch etwas zu dem von dir definierten "Muss": Wieso gibt es dann Teams, die keine Mp7 einsetzen, aber trotzdem gewinnen? Ich sehe in der Waffe kein "Muss", einen Vorteil schon, aber keinen unverzichtbaren. Genau wie so viele andere hier.


    Die Umfrage ist eine gute Idee. Eröffne ich eben mal.


    Zitat

    @ Captain an deinem Post sehe ich mal wieder das du dich nicht mit den Fakten vertraut gemacht hast und dich hier lediglich gegen die Meinung der Community wehrst.


    Vielleicht hast du mitbekommen, dass ich das bisschen Arbeit, was ich hier mache, detailliert, aufmerksam und gründlich durchführe.
    Einem DeSBL-Admin zu unterstellen, dass er sich gegen die Meinung der Comm wehrt, ist auch mehr als unbegründet. Ich denke, wir bemühen uns hier schon sehr, die Comm einzubeziehen. Nur leider besteht die Comm nicht nur aus dir oder aus kKk-Mitgliedern oder aus Spielern deiner Meinung, sondern aus über 5000 Leuten, die sicher auch mal etwas andere Meinungen haben.
    Und genau da fängt die Wirksamkeit von Kompromissen an.


    Den Thread aufm CoD4P habe ich mir nun schon zum 2. Mal aufmerksam durchgelesen.
    Da fällt mir ein Spruch aus dem Reallife ein: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst erstellt hast. Vielleicht fallen dir ja bei genauem Betrachten, Nachdenken und Testen bzgl. der schicken Tabelle auch einige zweifelhafte Sachen auf.
    In den Recoil-Charts sieht die MP7 sehr überragend aus. Das ist allerdings auch nur eine Statistik und somit Theorie. Da du wahrscheinlich keinen Aimbot nutzt, wirst du diese Präzision jedoch im Match nie nachstellen können. Soll natürlich jetzt keine Aufforderung sein, den Aimbot auch als "Muss" zu definieren. *PARDON*
    Und in der zweiten Tabelle (ist dort nur verlinkt) zeigt sich, warum die MP7 eben doch nur grenzwertig und nicht absolut übermächtig ist.


    Und wenn die MP7 doch so unverzichtbar ist, wieso beschwerst du dich dann? Ihr nehmt in euerm Team einfach auch eine Mp7 und schon hat der Gegner maximal noch den Vorteil, dass er entweder mehr Glück, oder mehr Können hat. Wo liegt das Problem? Meinst du die Typ95 gefällt jedem? Oder die beiden Scharfschützengewehre? Leider ist in einer Gemeinschaft die Toleranz sehr wichtig.
    Diese Diskussion hier ist übrigens der Grund, warum die ESL so wenig Comm-Orientierung zeigt. Es liegt nicht an der Toleranz oder dem fehlenden Fleiß der Admins, sondern viel mehr an der geringen Toleranz innerhalb der Comm.


    Vielleicht sollten wir uns die Tage mal im TS treffen. Ich meld mich mal bei dir.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • @]DeSBL[Captain

    Zitat

    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst erstellt hast.

    Ich will nicht persönlich werden, aber es gibt Zitate die sollten richtig zitiert werden.
    Oder man hätte in Geschichte evtl ein bisschen besser aufpassen sollen.
    Keine Kritik!!! Ist mir lediglich in's Auge gefallen.


    Richtig:

    Zitat

    "Traue keiner Statistik, welche du nicht selber gefälscht hast" (Winston Churchill)

    Ich zitiere sie jetzt einfach auf Churchill (ist ja streitig).
    Aber merkst du wie sich die Aussage verändert?!


    ______________________________________________
    MP7 raus.