XBO/PS Crossplay Liga

  • Wollt ihr Crossplay zwischen Xbox und Playstation? 380

    1. Ja (234) 62%
    2. Nein, bitte kein Crossplay (146) 38%

    Hey PS & Xbox community.


    Ich hatte den Vorschlag schon bei den Xbox Spielern gebracht da kam es schon gut an.


    Ich hoffe das ich jetzt hier auch unsere PS Community erreichen kann.



    Und zwar geht es darum, daß bei der Xbox core Liga man teilweise immer die selben Gegner hat und man sich einfach schon kennt.

    Was ja ganz nett is.


    Aber ich bin der Meinung es gibt Crossplay, wieso sollte dann Desbl nicht auch umsteigen auf PS & Xbox Liga in einem anstatt hier getrennte Ligen zu organisieren.


    Andere schaffen es ja auch schon.


    Den großen Vorteil was ich hier sehe , ist das nicht nur die Cw's einfacher zu organisieren sind, sondern auch hier endlich ein einheitliches Regelwerk entsteht.

    Wo auch die Admins sich einfacher tun würden.


    Zum anderen gibt es neue Gegner somit auch neue Herausforderungen.


    Ich will eig. Gar nicht mehr schreiben weil normaler weise sollte das gar kein Diskussion thema sein.



    PS: Nur PS & Xbox , PC Soll weiterhin UNTER SICH bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Enyo ()

  • Wenn überhaupt, dann Crossplay zwischen PS, Xbox und PC. Wir Pc'ler wollen auch in der DeSBL spielen !

    Würde nicht wirklich sinn machen mit eurem FPS Vorteil. Bei PS und Xbox ist es wenigstens ausgeglichen.

  • Ach genau, der xbox community sollte damit rechnen das wir uns dem Regelwerk von der PS community anpassen müssen wahrscheinlich.


    Daher die einfach gefühlt 3x größer sind als wir.



    Zu den Thema PC PS und xbox.


    Ich bin ja schon froh wenn PS sich drauf einlässt mir xbox ,

    Aber du glaubst doch nicht wirklich das die Konsolen community sich dann noch auf PC einlässt ?

  • Zu den Thema PC PS und xbox.


    Ich bin ja schon froh wenn PS sich drauf einlässt mir xbox ,

    Aber du glaubst doch nicht wirklich das die Konsolen community sich dann noch auf PC einlässt ?

    warum nicht? Wir können unsere FPS nachweißlich auf 60 begrenzen, dass wäre kein Argument uns auszuschließen. Es gibt allgemein kein Argument, weshalb wir nicht mit spielen dürften. Crossplay ist da, haben sich die meisten gewünscht, also warum sollte man uns ausgrenzen? MnK als Argument ist Lame und mittlerweile ausgelutscht.

  • warum nicht? Wir können unsere FPS nachweißlich auf 60 begrenzen, dass wäre kein Argument uns auszuschließen. Es gibt allgemein kein Argument, weshalb wir nicht mit spielen dürften. Crossplay ist da, haben sich die meisten gewünscht, also warum sollte man uns ausgrenzen? MnK als Argument ist Lame und mittlerweile ausgelutscht.

    Also ganz ehrlich. Ich persönlich besitze beides Xbox und PC. Und ich kann dir sagen MnK ist in nem Shooter kein Ausgelutschtes Argument. In einem Shooter ist der Vorteil mit MnK deutlich höher. Ihr könnt Präziser mit der Maus aimen und leichter nach links und rechts wackeln mit W A S D. Außerdem haben wir alle schonmal alle gegen PC Spieler gespielt und diese Leute konnte man nicht droppen sie waren immer an der Spitze des Gegnerischen Teams. Daher bin ich auch gegen PC vor allem weil ihr viel mehr Ligen und Webseiten zum zocken habt. Des Weiteren kann jeder Bimbo einen Aimbot oder eine sonstige Cheatsoftware herunterladen die die Admins nicht als Cheaten akzeptieren. Siehe Kronus bei den Konsolen. Dort wird auch nichts gemacht obwohl jeder aktive Zocker erkennt das es nicht legit ist. Da habe ich noch weniger Bock auf PC Cheater. PC sollte aus dem Crossplay entfernt werden. Der Unterschied zwischen Konsole und PC ist einfach zu hoch um gut zu zocken.

  • Crossplay zwischen XBOX und PLAYSTATION ganz klar JA!!!


    PC? Auf keinen Fall, alleine schon die einfache möglichkeit zu Wallen, Aimbot zu benutzen oder anderweitig zu Manipulieren schließt PC Spieler schon aus für mich, dazu kommen dann noch FPS Vorteile bzw durch die deutlich stärke Hardware eine deutlich höhere Renderung der Kugeln was zu viel wenig Ghost Bullets führt.

  • vCrankv

    Das hier ist ne Abstimmung für PS & xbox

    Ganz einfach wenn du willst das PC mitmachen darf , dann starte ein neues Thema + Abstimmung.


    Und somit ist die Diskussion für mich beendet.


    Ich fragte hier nicht nach ob PC mitmachen darf sondern das die beiden Konsolen ihren Zicken Krieg mal einstellen und sich zusammen finden.


    Mfg

  • Mittlerweile ist fast jede League X-play. Die Desbl sollte die Spieler hören und sich nicht ins Abseits stellen. Die Abstimmung ist eindeutig! LG Raiden

  • Mittlerweile ist fast jede League X-play. Die Desbl sollte die Spieler hören und sich nicht ins Abseits stellen. Die Abstimmung ist eindeutig! LG Raiden

    Da die bisherigen Stimmen ausschließlich von Xbox´lern kommen, kann von eindeutig nicht ganz die Rede sein. Der Anteil an PS-Spielern hier bei uns ist bedeutend größer. Die haben sich hier aber noch nicht beteiligt.

  • Anders herum gefragt , warten wir jetzt bis sich PS auch mal hier meldet oder wie läuft das ?



    Oder gibt's irgendwann ne Deadline und wer nichts dazu sagt hat Pech gehabt?

  • Ein angepasstes Regelwerk, dass für beide gültig ist, wäre vorteilhaft.


    Aber wie ich schon beim anderen Post gesagt habe wäre eine Zusammenführung eher schwer umsetzbar.


    eine Competition unter den besten Teams in na Value Liga (mit Quali Programm) wäre vorstellbar für mich.

  • Die regelwerke zwischen xbox und ps unterscheiden sich nicht wirklich . Nur das man bei ps, aufsätze auf die Pistole machen darf . Und bei xbox nicht. Zudem sind die Extras auch identisch im großen und ganzen.


    Und wie schon gesagt wird, wäre die Auswahl größer an matches. Deswegen ein pro für die zusammenführung.


    Und naja ob wir uns den Regeln der psler anpassen müssen ist ja mal dahin gestellt

    😊. Was das betrifft abwarten und Tee trinken

  • Also meine Stimme kommt von der PS Seite wie gesagt finde die Zusammenführung von PS und Xbox sehr gut

  • Also auf PC Leute hätten wohl nur die wenigsten Lust. Wenn man sowas macht sollte es auch nur Konsolen übergreifenden sein!

  • naja man könnte ja only controller für pc einführen mal eine testliga machen für eine season vill zum ende dieses cod teiles, und dann eine abstimmung einreichen für eine all crossplay und only crossplay konsole einführen z.B. finde sowas einfach ungerecht nur weil die auf einen pc spielen wo ist da ein vorteil xD bessere grafik ect okay aber spielerisch mit controller kein unterschied. oder zumindest in der 2vs2 ladder mal austesten oder wieder wie in guten alten zeiten 1vs1 einführen :D

  • naja man könnte ja only controller für pc einführen mal eine testliga machen für eine season vill zum ende dieses cod teiles, und dann eine abstimmung einreichen für eine all crossplay und only crossplay konsole einführen z.B. finde sowas einfach ungerecht nur weil die auf einen pc spielen wo ist da ein vorteil xD bessere grafik ect okay aber spielerisch mit controller kein unterschied. oder zumindest in der 2vs2 ladder mal austesten oder wieder wie in guten alten zeiten 1vs1 einführen :D

    Ehm die frames?