BF3 ruckelt wie blöd

  • Ach guck mal an, das geht wirklich? Ist denn Origin nicht für irgendwas nützlich?
    Nicht dass man nachher gebannt ist, wegen falscher Authentification oder so. %)


    Origin hatte ich auch schon in Verdacht... aber ich hab auch alles und jeden verdächtigt. :-P

  • So, dann mach ich mal den Sitrep.


    Ich habs grad 15 Minuten auf unserem Server angetestet und normalerweise ergeben sich dann schon die ersten Probleme.
    Aber diesmal Nicht. :-)


    Meine Einstellungen sind:
    Alles auf Low (wie immer^^)
    Origin beendet (startet bei mir nämlich trotzdem immer mit)
    TurboBooster an
    Aktueller Treiber
    + Battlelog Patch, der wohl auch was am Server gemacht haben soll... so soll es irgendwo in einer Info stehen. KA! %)


    Einen Langzeittest mit vielen Spielern habe ich nicht gemacht. Der kann natürlich wieder alles kippen. :-P
    Aber wie gesagt, nomalerweise hätte ich schon in meinen "Schnelltests" Anzeichen von Problemen.

  • Ach guck mal an, das geht wirklich? Ist denn Origin nicht für irgendwas nützlich?
    Nicht dass man nachher gebannt ist, wegen falscher Authentification oder so. %)


    Origin hatte ich auch schon in Verdacht... aber ich hab auch alles und jeden verdächtigt. :-P


    ...............
    Origin beendet (startet bei mir nämlich trotzdem immer mit)



    Bei mir geht`s nich an, haste vielleicht Origin mit Systemstart an ?!? Bann hatte ich bis Dato auch nich, auch der Key von BF3 wird in der Registry gespeichert, womit ja die Authentification möglich is. Aber wenn`s geklappt hat, ma viel Spaß bei ordentlichen Zocken.

  • Dauertest nicht bestanden. :'-(
    Wenn ich alleine auf dem Server bin gehts, aber mit Gegnern ist nach 5-10 Minuten schicht im Schacht.


    Schade, wer eine 7:2 K/D in kürzester Zeit zu einer 10:24 K/D umschrauben will, sollte echt mal dieses Problem probieren. :-D

  • Jo Satan nach deinem letzten Post war ich auch freudig überrascht wo du sagtest der Patch hat es eventuell behoben. Nur dann bei mir gestern wieder das selbe Spiel wie bei dir. Sinnlos eh. Entweder laggen manche Server oder wir machen was falsch. Also gehts heute Abend weiter mit der Fehlersuche.

  • Dauertest nicht bestanden. :'-(


    Schade, hätte ja auch klappen können ......
    Ich schau ma, ob mir nochwas einfällt.

  • Ich glaube, die HD6870 ist eine übertaktete HD6850.
    Werkseinstellung ist 900MHz, obwohl ich auch schon welche mit 925MHz gesehen habe.
    Ich takte meine heute Abend mal auf 790Mhz, das dürfte einer HD6850 entsprechen.


    Naja, ein Versuch wird es Wert sein. *SCRATCH*

  • Naja der Chip ist schon der selbe glaube ich, aber übertaktet ist die deswegen nicht direkt. Weil der Hersteller passt ja dann alles auf die neue Karte an. Mir gehts um Übertaktung seitens der Boardpartner, z.B. Powercolor pcs + oder Sapphire Toxic. Weil einige schreiben das es dann nicht mehr ruckelt, vorallem 560 Ti Karten sind von dem Phänomen betroffen. Aber die Sache ist doch die das es vorher alles Funktioniert hat.

  • Hab sie Gestern auf 790MHz runtergetaktet.... ohne Effekt.


    Weil BF3 bei mir zeitweise nur in Standbildern ablief, gibts jetzt nen Teilerfolg für mich: Es läuft wieder nur ruckelnd! :-D
    Ich glaube BF3 führt Krieg gegen meinen Rechner.


    Ich glaube, es liegt an den Texturen. Wenn ich in den Himmel gucke, habe ich 80FPS ohne ruckeln.
    Sobald ich aber irgendwelche Texturen sehe, fallen die auf angenehme 40FPS runter, aber es stottert eben.
    Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich in einem kleinen Raum mit ner Kiste sitze, oder von einem Berg aus ganz Karkand übersehen kann.
    Regelmäßiges FPS-Einbrüche von 40 runter auf genau 28FPS! *SCRATCH*


    So langsam werd ich irre.

  • Und früher lief alles bei dir?
    Naja meine FPS bewegen sich stetig zwischen 80 und 120. Da bricht nix ein trotzdem laggt es. Heute schrieben einige im Battlelog das es wahrscheinlich an der Maus liegt. Hmm neuer ansatz Mausetreiber, hab ne Logitech G500 was hast du Satan???

  • Hab ne MX518.
    Im Zuge meiner Ermittlungen habe ich die Treiber bereits upgedated, deinstalliert und installiert u.s.w.. *LOL*
    Zur Zeit habe ich das Logitech-Tool nicht drauf.
    Was sagen sie denn über den Mousetreiber? Raufhauen oder runterhauen?


    Früher lief bei mir alles fluppig. Sogar noch mit ner HD4850Toxic lief es sauberer als jetzt. Es lief auch eine Zeit lang mit der HD6870... aber jetzt nimmer.^^

  • Naja die sagen bloss das das Zielgefühl mit der Maus schwammig ist, das heißt die zieht nach steht in dem Post. Hmm. Komisch, hast du das Phänomen nur bei BF3 oder auch bei anderen Spielen?

  • Ist nur bei BF3 so....zum Glück.
    Hab jetzt auch mal meine alte HD4850 ausprobiert. Das selbe Problem.
    Irgendwas haben die an BF3 geändert, was jetzt zu Inkompatibilitäten führt. Ich hab schließlich nichts geändert.
    Obwohl....andere hatten ja schon seit Release dieses Problem, welches in der Beta übrigends auch nicht bestand.

  • Der neue Patch hat mein Rucklerproblem gefixt.
    Zugegeben, auf diese Lösung wäre ich selbst nicht gekommen, aber ich werde ja auch nicht von EA & Dice bezahlt.


    Lösung:


    Weil die Ruckler immer erst nach einer gewissen Zeit auftreten (1>5 Minuten), werde ich jetzt schon vor Ablauf dieser Frist von PB gekickt.
    Ich war einfach nur zu lange auf dem Server. *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*


    Ich vermute, dass sich an einem solchen Patchday die Nachrichten häufen, die mit dem Satz enden:
    "[...] und dann richtete er die Waffe gegen sich selbst!" *THUMPS UP*

  • Satan mach mal nen Punkbuster Update, dass macht oft Probleme. Oder wenn das nicht hilft PB deinstallieren und neu draufbügeln. Na hoffentlich geht es bei mir auch wieder. Schauen wir mal heute Abend nach. Danke erstmal für die Infos.

  • Eine andere Möglichkeit wäre, PB über "pbsvc.exe" zu testen (nach nem PB Update).
    Sollte PB probleme haben, wirste es spätestens da sehen.


    Edit, ich hab gerade ne Meldung für unseren Server von 4netplayers erhalten:


    Hallo,


    für BF3 gab es gestern ein Clientupdate, welches zu Problemen mit Punkbuster führte. Viele Spieler wurden aufgrund dieser Probleme per Punkbuster von Server gekickt. Wir haben nun eine neue Punkbusterversion erhalten und auf unsere Server aufgespielt. Alle leeren Server wurden von uns neu gestartet. Alle Server, die aktuell bespielt werden, müssten bitte einmal über unser Webinterface von Hand gestartet werden.


    mit freundlichen Grüßen,


    Ihr 4Players Support