[ALL] Call of Duty Modern Warfare 2: Anmeldung Welcome Cup CORE


  • Nach dem Motto besser spät als nie, starten wir die Anmeldungen für den Welcome Cup. Um euch weiter Ligen und Turniere im gewohnten Umfang anbieten zu können benötigen wir unbedingt Unterstützung im Adminteam (==>> hier bewerben!). Nicht vergessen, der Welcome Cup dient hauptsächlich dazu das neue Spiel kennen zu lernen und das Regelwerk zu testen. Feedback und Wünsche könnt ihr gerne hier unter die Anmeldung schreiben.


    Turnierinfos:

    • Crossplay - Controller only!
    • Gespielt wird 4vs4 S&Z CORE
    • Regelwerk folgt zum Check-in - gespielt wird nach offiziellen CDL Regeln!
    • Anmeldeschluss: 10.11.2022 20:00 Uhr
    • Check-in: 09.+10.11.2022 20:00 Uhr
    • Gruppenphase: 11.-17.11.2022
    • K.O.-Runde/Finalrunde: 18.-20.11.2022 ab 18:00 Uhr
    • Vergesst nicht eure IDs einzutragen!


    Die Spieler, die am Cup teilnehmen sollen, müssen bis Cupstart ins Cupteam geschoben werden. Geschieht dies nicht, verfällt der Anspruch und das Team kann aus dem Turnier ausgeschlossen werden. Wie das geht findet ihr hier: Spieler ins Seasonteam eintragen. Nur Spieler mit vollständig ausgefülltem Spielerprofil sind spielberechtigt:


    Du hast Fragen - dann schau doch mal in unseren FAQ vorbei. Sollten deine Fragen dort nicht beantwortet werden, kannst du uns jeder Zeit per Supportticket eine Nachricht zukommen lassen oder unsere Admins persönlich auf unserem Teamspeak-Server besuchen.


    Supportticket | Teamspeak | FAQ | Admin werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Enyo ()

  • Hallo DeSBL Team,


    unter Turnierinfos steht:


    - Gespielt wird 4vs4 S&Z HC (Sollte Core stehen)


    Eine Korrektur wäre super.

    CEO of RoyaL eSports

    Play Hard Go Pro!

    / Ehem. CoD Amateur Pro / Ehem. Halo Amateur Pro /

  • Da hast du natürlich recht. Danke für den Hinweis 👍

  • only Controller verstehe ich eh nicht ?

    Man hat null Vorteile Das Anti Cheat ist so heftig Stark das Die Konsolen Spieler mit Cronus usw viel mehr Schummeln können

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Keine Ahnung warum Leute immer mit dem "Cronus" Argument um die Ecke kommen.


    Der bringt dich in CoD auch nicht weit.

    Recoil control etc. ist in CoD kein Hexenwerk.


    Wer für CoD einen Cronus braucht ist Lost und wird auch nicht besser als jemand der keinen Cronus besitzt, aber einen Funken Skill hat.


    Zu dem only Controller könnte man einfach mit der CDL argumentieren, jedoch wird dies nie irgend jemanden zufriedenstellen


    LG


    Falantix

    CEO of RoyaL eSports

    Play Hard Go Pro!

    / Ehem. CoD Amateur Pro / Ehem. Halo Amateur Pro /

  • CDL muss alles gleich sein weil es da um Millionen geht 8o


    Wir wollen doch alle das gleiche


    Wir wollen das die Liga viele Teams hat und man nicht alle 4 Wochen das selbe Gegner Team vor der Brust hat


    Und in einer Zeit Wo Crossplay so gut funktioniert und es keinen Unterschied mehr macht wer mit was spielt


    finde ich es schade das einzelne wieder ausgeschlossen werden

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Wird jetzt nach dem CDL Ruleset gespielt oder nicht? Dass erschließt sich mir nachdem ich die anmeldung gelesen habe nicht so ganz da dort steht "Regelwerk folgt zum Check-In"

  • Ich gebe dir recht allerdings wäre der größte Kompromiss den man treffen könnte und auch sollte dass man wenn man eine Crossplay Liga startet eine mit Controller Only startet da man als PC Spieler doch einen guten Vorteil gegenüber Konsolen hat, da muss man nicht noch darüber argumentieren wie sinnvoll es ist mit Controller gegen Keyboard zu spielen aber dennoch denke ich dass eine Crossplay Liga ein richtiger Schritt in die richtige Richtung ist.

  • Guten Morgen zusammen.


    Der Welcome Cup im Core Bereich wird nach CDL Regeln und Controller only gespielt.


    Danach freuen wir uns über Feedback von euch, was dann ggf. für die Liga umgesetzt wird.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_signaturbalken_codmw2.pngdesbl_signaturbalken_r6s.png

    Einmal editiert, zuletzt von Enyo ()

  • Ok Wenn es danach dann auch so eine Liga gibt finde ich das nicht schlecht


    Eine Only Controller Liga egal welche der 3 Plattformen würden wir begrüßen :love:

    Xbox LIVE : BMF Necroscope

  • Was spricht denn gegen Maus und Tastatur? Und jetzt sagt bitte niemand es wäre unfair...

    Nun ich kann natürlich nur für mich sprechen und da ich finde jeder sollte die gleichen Chancen und möglichkeiten haben was das input device angeht. Man könnte jetzt natürlich damit argumentieren dass auch Konsolen Spieler mit Maus und Tastatur spielen können aber ich weiß aus eigener Erfahrung dass Maus und Tastatur auf Konsole in CoD im vergleich zu PC komplett delayed ist.

  • Was spricht denn gegen Maus und Tastatur? Und jetzt sagt bitte niemand es wäre unfair...

    Wir haben uns dafür entschieden, wenn wir eine Liga anbieten wo PC und Konsole gegeneinander spielen, dann sollte es auch das gleiche Eingabegerät sein.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_signaturbalken_codmw2.pngdesbl_signaturbalken_r6s.png

  • Daher nochmal die Frage die ja auch bestimmt mehrere Leute interessiert, wird es was für M/K Spieler geben?

    Hi,


    es gibt bereits eine Ligaanmeldung für den PC Bereich (Core):

    Grüße

  • Wir haben uns dafür entschieden, wenn wir eine Liga anbieten wo PC und Konsole gegeneinander spielen, dann sollte es auch das gleiche Eingabegerät sein.

    Bitte die Liga wieder Konsole only. PC hat immer noch zu viele Vorteile gegen über Konsole.

  • Kann es mit dem Hintergrund jeder soll das selbe Eingabegerät haben schon verstehen, aber schade das es keinen Versuch gibt die M&K-Spieler in das Crossplay mit einzubinden. Egal ob Core oder Hardcore, die PC Liga bei der DeSBL ist ausgelutscht und man spielt jede Season gegen die selben Teams die an den selben Spots gammeln...


    Andere Ligen, bis auf Sked bieten auch überwiegend eine Controllerpflicht mit an, so könnte die DeSBL ein guter Vorreiter werden. Ich denke wenn die Teams sich einmal eingependelt haben und in die Ligen aufgeteilt wurden, wird man wenig bis gar kein Unterschied mehr feststellen können.


    Ich weiss die Diskussion gibt es schon ewig und 3 Tage, aber evtl. wird einfach mal eine Anmeldung gestartet und in Form eines Cups ein Testlauf absolviert. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.