[XBO+PS] COD MW2: Regelwerkänderungswünsche CORE



  • Hallo zusammen,


    wir lassen uns vom holprigen Start bei Modern Warfare II nicht abhalten und möchten mit euch zusammen das Beste daraus machen. Nutzt den Thread für eure Wünsche, Anregungen und natürlich konstruktive(!) Kritik.


    Die Liga ist nicht für uns, sondern für euch und so hoffen wir auf eure aktive Mitarbeit und ein harmonisches Miteinander in der Community.


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht einen von uns im TeamSpeak oder Discord an.


    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in Call of Duty: Modern Warfare II.


    Euer Adminteam


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

  • Also wir von RoyaL eSports würden CDL rulesets + GA's (Gentelment agreement) der Pros befürworten.


    Ist ja schließlich ne eSports Liga warum dann nicht gleich nach den kompletten Regeln der Pros spielen.


    MfG


    RoyaL eSports

    CEO of RoyaL eSports

    Play Hard Go Pro!

    / Ehem. CoD Amateur Pro / Ehem. Halo Amateur Pro /

  • Du kannst mir das gerne mal per Konversation zu kommen lassen was für GA es so gibt.

    Wir haben den Größten Teil der CDL Regeln gelassen. Wir haben lediglich das abgeändert was bei uns schon immer Verboten war.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.pngdesbl_signaturbalken_codmw2.pngdesbl_signaturbalken_r6s.png

  • Ja wir von M8 sind auch für CDL Regeln plus GA. Die werden auch regelmäßig aktualisiert und man kann nicht so ne kacke wie die Aku spielen. Den Mappool könnte man auch wieder per Voting entscheiden können das lief eigentlich ganz gut bisher.

    Wir würden es auch nicht verkehrt finden, wenn man wieder 1-2 map bans hat. Die CDL Regeln sind halt am besten. Es kennen alle und die meisten Spielen eh GB und da spielt man das auch. Vielleicht wäre dann auch die Desbl etwas attraktiver zum spielen, weil es ein allgemeines Ruleset gibt

    8)

  • Enyo

    Hat den Titel des Themas von „[ALL] COD MW2: Regelwerkänderungswünsche CORE“ zu „[XBO+PS] COD MW2: Regelwerkänderungswünsche CORE“ geändert.
  • CDL Regeln und GA wäre sinnvoll. Vor allem die Fennec ist total overtuned.

    WIr haben die Regeln für Season 1 mit den Teams bei der Regelwerksbesprechung fix gemacht. Die nächsten Anpassungen machen wir dann zur neuen Season.

  • Muss auch etwas anmerken

    Es soll eine crossplay Liga sein ?

    Wieso muss man dann anfragen ob ein PC Spieler mit Controller mitspielen darf ? Wo ist der Sinn.



    Und wieso macht man nicht alle in eine Liga und man kann fordern wie früher in der CSL falls das noch Leute kennen.

    Meiner nach war das am besten.


    Nur mal als Anregung

  • Seid ihr irgendwie etwas lost? PC spieler sind nicht erlaubt, weil das so entschieden worden ist bei der Besprechung die stattgefunden hat bevor das Regelwerk veröffentlicht worden ist. Davon mal abgesehen sind PC spieler erlaubt, sie müssen lediglich vorher beim Gegner erfragt werden und, wenn das dann immer noch kacke ist kann man sich auch in der PC Liga anmelden.

    Das Regelwerk an sich basiert auf dem CDL Regelwerk. Das einzige was sich unterscheidet ist, dass die runden auf 10 erhöht worden sind und man kein Bo3 oder Bo5 spielt. Es sind auch nicht alle GA Regeln übernommen, aber trotzdem die wichtigsten. Das zum Beispiel die Stb etc verboten ist.

    Also bevor ihr euch beschwert seid einfach bei der Besprechung dabei. Das ist oft genug auf Discord und Insta angekündigt worden.

    Rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten.

    8)

  • Lost is eine crossplay Liga zu haben wo nicht alle 3 dabei sind ( außer man fragt es nach was bei der com 😂😂 eher schwierig ist) aba ey desbl halt.


    Logisches denken is doch einfach Hardware any input Controller und gut is 🤣 macht es definitiv attraktiver.


    Cdl regeln mit GAs wären au was grade weil das game ja so gut läuft wenn man iwas einstellt.

  • Lost is eine crossplay Liga zu haben wo nicht alle 3 dabei sind ( außer man fragt es nach was bei der com 😂😂 eher schwierig ist) aba ey desbl halt.


    Logisches denken is doch einfach Hardware any input Controller und gut is 🤣 macht es definitiv attraktiver.


    Cdl regeln mit GAs wären au was grade weil das game ja so gut läuft wenn man iwas einstellt.

    Hi,


    Wenn du in einer Konsolenliga spielen willst, steht es dir doch frei dir einfach eine solche anzuschaffen und genau das zu tun.


    Ansonsten nutze doch einfach das Angebot was es gibt und melde dich in der PC Liga an. Dort gibt es bereits implementierte Mixteam-Regelungen (siehe PC Regelwerk).


    Grüße

  • Hey, ich nutze mal den beitrag für einer meiner Anfragen ^^, ich bau gerad eine whatsapp gruppe auf für den Core bereich mit teamleadern anderer Clans. Ziel ist einfach und schnell an FCW zu kommen und allg. informations austausch :) würde mich freuen, wenn wir da was zustande kriegen. Bin neu im Core bereich und meine Kontakte halten sich in Grenzen.

    MFG

  • Hey,

    An sich tolle Idee, aber es gibt schon Gruppen dazu. Kannst mir gerne deinen Discord oder so geben und ich schicke dir ne Einladung oder du schickst mir auf Insta Nachricht. Such einfach nach Reptain

    8)

  • hallo zusammen,


    an so einer WhatsApp Gruppe wäre ich auch interessiert um einfach schnell Gegner zu finden auch für einen FCW.


    Leider habe ich Reptain bei Insta nicht gefunden….

    Kann ich einfach meine Handynummer hier reinschreiben und du fügst mich der Gruppe hinzu ?


    Wisst ihr ob man die Einstellungen in einem privaten Spiel auch irgendwann mal abspeichern kann und dieser nerviger dev error gefixt werden soll. Wir haben gestern zu acht in einer privaten Lobby gezockt und es war einfach nur nervig.


    Liebe Grüße und thx

  • Handynummern bitte wenn privat schicken und nicht hier ins Forum stellen.


    Zur CW Suche könnt ihr auch gerne unseren Discord nutzen. Die Channel für die Spielersuche wurden vor kurzem überarbeitet.



  • Hey,

    An sich tolle Idee, aber es gibt schon Gruppen dazu. Kannst mir gerne deinen Discord oder so geben und ich schicke dir ne Einladung oder du schickst mir auf Insta Nachricht. Such einfach nach Reptain

    es gibt schon whatsapp gruppe ? Hab jetzt eine offen mit 5 clans. Add mich mal bei discord :-D Nessy#2346

  • Derzeit gibt es einen Bug der einem nicht ermöglicht seine in Privat ausgewählten Klassen zu benutzen bzw im Match zu verändern, dies betrifft auch perks sowie Feldausrüstungen. (Bsp: obwohl Geist ausgewählt wurde, ist im match quickfix ausgerüstet)

    Man sollte darüber nachdenken CDL settings zu nutzen und ggf die übrigen Runden nachzuholen.

  • Guten Abend,

    ich habe ein ganz wichtiges Anliegen bezüglich der neuen Regelung in der Xbox+ps Liga.

    Die Regel das 1 Pc Spieler nur noch mit Zustimmung des gegners erlaubt ist finde ich echt schade da so die meisten Pc Spieler so gut wie garnicht mehr zum spielen kommen.

    Ich weiß das es nicht nur mir so geht, es gibt einige Teams die sich nur weil es erlaubt war Pc Spieler rangeholt haben, Teams aufgebaut und sich miteinander eingespielt haben und das alles für nichts?

    Vielleicht könnte man eine Lösung dafür finden sodass jeder zufrieden ist :)

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi, betrifft das nur die Allmodeliga oder auch die SnD Ligen?