Regelwerks - Diskussionsthreat 8vs8+/-2 Conquest

  • Nö, FAD Multigaming gefiel das mit den Fahrzeugen nicht und Pixelbuster wegen interner Probleme. Biber Clan und German Battlefield Kommando weiß ich nicht, die hatten hier auch nichts ins Forum geschrieben.


    Und mit deinen 3 Maps, das kannst du gerne immer wieder wiederholen, ändert aber nichts an meiner Meinung, das CQ mit Fahrzeugen erst ab 8 Mann pro Team Sinn macht ;)

  • Und mit deinen 3 Maps, das kannst du gerne immer wieder wiederholen, ändert aber nichts an meiner Meinung, das CQ mit Fahrzeugen erst ab 8 Mann pro Team Sinn macht ;)

    Das ist natürlich so weit richtig. Jedoch ist ein 6on6 PLUS nur eine Richtlinie und kein muss. Daher beachte man auch das PLUS ;)
    Ich versteh deine Meinung, da auch wir ein 8on8 mit Fahrzeugen für sinnvoll halten... jedoch muss man auch bedenken, das man auf diese weise auch mehr Teams bekommen kann. Da es leider sehr viele Clans zwar auf ein 8on8 schaffen würden, jedoch hier wieder die Aktivität eine Rolle spielt bzw es bei vielen auch dann an der Anmeldung zu CW oder Spielen hapert.


    Daher halte ich persönlich auch ein Team von 6+ für angemessen und man persönlich kann ja dann mit dem anderen Team ein größeres Match ausmachen, wenn dieses mehr als 6 Spieler zu bieten hat.

  • Die Beweggründe verstehe ich schon, aber wir haben ja die letzte Saison mit 8v8 gespielt und davor auch mal in der ESL Ladder 8v8 mit Fahrzeugen und da zeigte sich schon, das 8v8 teilweise zu wenig ist und es grad mal mit 8v8 anfängt spass zu machen ;)
    Wohl bemerkt bei CQ mit Fahrzeugen, inf only ist da was anderes, da muss ich auch keine Panzer, Helis und Jets besetzen bzw. möchte diese dann auch besetzen, da es ja der Modus mit Fahrzeugen ist.


    Gerade die großen Maps mit Flugzeugen und Helis gehen gar nicht mit 6 Mann, das wird dann einfach auch kein spass machen und wenn die Gegner Teams nur 6 Mann zur verfügung haben, dann mus man diese dann ja auch zu 6 bestreiten und das wird eher frusten als spass machen und auch dann werden Teams wieder gehen.


    Wobei ich hier noch nie eine Saison erlebt habe, wo keine Teams die laufende Saison verlassen haben.


    Aber bei CQ mit Fahrzeugen sollte der mindest Standart schon 8v8 sein, mit der Option, das man nach Absprache auch auf 6v6 runter gehen kann, aber nicht umgekehrt, damit da keine falschen illussionen auftreten und hier Teams joinen die nur 6 Spieler zur verfügung haben.


    Wie gesagt, wir spielen diesen Modus jetzt schon einige Zeit und sind der Meinung (unsere Meinung), das CQ mit Fahrzeugen unter 8 Mann keinen Sinn und auch keinen Spass macht.


    Ich wäre bei 8 Mann sogar dafür, das man noch eine Limitierung bei den Fahrzeugen machen müsste. denn Teams, die keine guten Jet Piloten haben, haben auf Caspien und Kharg Island definitiv das nachsehen und da wäre ich sogar für eine limitierung der Jets, das halt nur ein Jet benutzt werden darf, da sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken ;)

  • Ich nehm gerne in Kauf, dass ich auf Caspian 6v6 spielen muss wenn dafür 3-4 Teams mehr mitmachen. Im Moment gibt es halt nur 7 Teams , welche auf mindestens 8 Spieler zurückgreifen können (falls die überhaupt alle weiterspielen). Ich bin mir sicher, dass bei 6v6+ mehr Teams am Start wären als bei 8v8. Wäre schon hier mal ein Statement der einzelnen Teams zu bekommen.


    Was die Regulierung der Jets angeht...ich spiel kommende Woche bei nem Team in der Nordic League mit und da wird nur mit 1 Jet gespielt. Werde dann gerne berichten inweiweit sich die beiden Varianten unterscheiden und sich aufs Spielgeschehen auswirken, wobei ich bezweifle, dass es Unterschiede geben wird.

  • Es wurden leider kleine Fehler in dem Regelwerk übersehen, entweder brauch ich ne neue Brille oder ich hab nach dem Ändern anstatt auf "Speichern" auf das kleine "x" gedrückt. :-[
    Aber wo gehobelt wird, fallen ja nunmal Späne. ;-)


    Wir werden die Tage das Regelwerk updaten und es euch erneut vor die Füße schmeißen. ;-)

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • So Regelwerk wurde geändert und im Start-Beitrag editiert.
    Auf weitere Diskussionen. ;-)


    Regelwerkspunkt geändert


    §4.6 Verbote:


    (g) Das Zerstören von Fahrzeugen in dem Gegnerischen Main-Spawn ist Verboten. Dies bezieht sich auch auf startende Jets/Helis, die den Boden noch nicht verlassen haben. Die gegnerische stationäre Flugabwehr darf zerstört werden.


    Bei den Maps haben wir "Metro" rausgenommen, da wir den Panzer in der U-Bahn noch nicht gefunden haben. 8-)

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • §4.6.2 Ausnahmen




    (a) Es ist nur 1 Pionier mit Raketenwerfer pro Team erlaubt.



    (b) M320 Rauch und Buck ist erlaubt








    Die Ausnahme: a wofür und im welchen Zusammenhang steht die ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Steiner.dek ()

  • Und es muss noch definiert werden, in welchem modus ( Assault oder Assault #2) die Maps : Strike at Karkand, Sharqi Penensula und Wake island gespielt werden.


  • Man sollte halt net das normale CQ und das InfOnly gleichzeitig bearbeiten :-[
    Ist geändert ;-)


    Die Modus Bezeichnungen werden noch nachgereicht.

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • Und es muss noch definiert werden, in welchem modus ( Assault oder Assault #2) die Maps : Strike at Karkand, Sharqi Penensula und Wake island gespielt werden.

    Assault #2 würde hier schätzungsweise angebracht sein. Da es die kleine Variante ist und wir ja nur 8 sind :P