Regelwerks - Diskussionsthreat BF3 - Pure Classic

  • So fangen wir mal an hier :D


    Punkt 3 (h) Da ist noch das Regelwerk vom 8on8 drin.


    Generell sind noch die ein oder anderen stellen aus dem 8on8 drin. Diese eventuell noch überarbeiten.


    Punkt 1 (b)
    Da sich auch nach dem letzten Patch das problem mit dem bei Squad-mades Spwanen nicht erledigt hat, würde ich vorschlagen doch auf SDM zu wechseln.
    Dann die spielerzahl halt auf 4on4 lassen oder 3on3/3on4 zulassen.


    Punkt 4.1.


    Das Rundestart delay problem kann man mit folgender zeile beheben:
    vars.roundLockdownCountdown [time]



    Einfach in die configs einfügen und gut ist :D


    Des weiteren sollten die Tickets nochmal überdacht werden.
    Haben damals 25 in nem Cup gehabt und das war schon nicht ganz so ohne.



    Punkt 4.3.


    Sieg und niederlage ist soweit klar.
    Allerdings stelle sich mir gerade die frage was man als sieger tickets einträgt ?
    Die Ticket differenz zwischen meinem und dem anderen Team ?
    Scheint mir bei aktueller überlegung am sinnvollsten zu sein.
    Wäre wie bei CQ oder SR. Weil Sigertickets wären bei allen sonst gleich :D



    Zu überlegen sind auch die Punkte die bei einem Def-Win gegeben werden.
    Dort dann die volle Ticket zahl zu geben würde ja etwas viel sein....




    Das war es erstmal vorab von mir hierzu :D


    Großes Danke das DM mit rein genommen wird !

  • So das Regelwerk wurde nun im 1.Post geupdatet.


    Es wird nicht nach Tickets geregelt, sondern 1 Sieg Runde = 1 Punkt.
    Also gehen die Spiele entweder 2:0 oder 1:1 aus.


    Modus: TDM 4vs4+ SC
    Ticketzahl: 40

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • Dann noch einmal.
    Warum TDM ?


    Bei TDM kann man bei den mades nicht spwanen.
    Wollt ihr das absichtlich so ?


    Wir haben uns für TDM entschieden weil:


    1. Es die Möglichkeit gibt, bei einem Sniper im Team an seiner Spawn-Bake zu spawnen
    2. Unterschiedliche Spawns - Das sich ein Team nicht auf einem Punkt der Map verbuddelt. (Das kann zwar bei Punkt 1. auch passieren, aber die Chance ist geringer als wenn man bei jedem Teammate spawnen kann)
    3. Da in der Scoreboard Übersicht nicht nur die 4 punktbesten Spieler eines Teams erscheinen


    Wir können uns gern auch mal im TS unterhalten, da lässt sich das vielleicht noch besser erklären. ;)

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • Tjoa auch nach der unterhaltung im TS wird die sache nicht besser.


    Ich habe diesen Modus vorgeschlagen, weil er unserer Meinung ein hohes Maß an Teamwork erfordert.
    Sich zusammen über die Karte zu verschieben und gleichzeitig alles abdecken erfordert übung.


    Wenn man nun mit hilfe des TDM modus sowas verhindern will, ist das ganze konzept fürn Arsch.


    Ich kann nun, nur hoffen das sich keiner dafür interessiert und es floppt.
    Denn wir werden nicht antreten mit diesen Regeln.

  • Es tut mir leid, das das Gespräch im TS nicht zu deiner Zufriedenheit war. Nun leider wird man es nie allen recht machen können.

    Ich kann nun, nur hoffen das sich keiner dafür interessiert und es floppt.

    Falls dieses Konzept "floppen" sollte, ist es für uns auch kein Weltuntergang.
    Wir wollen uns immer weiterentwickeln und probieren natürlich auch neue Sachen aus.
    Denn Stillstand bedeutet Rückschritt. ;-)

    Zitat

    Denn wir werden nicht antreten mit diesen Regeln.

    Reisende soll man nicht aufhalten. ;-)

    Als Gott die Dialekte erschuf, hatte er einen Dialekt zu wenig.
    Nur noch der Bayer war übrig.
    Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i."


    kachelflagge.png

  • und was heißt für dich "Pure"Classic ?!?

  • zumindest nicht eindeutig das keine Waffen beschränkt werden ^^ der Modi ist ja auch angepasst. Daher eher eine dürftige Beschreibung. Aber das Waffen wir M320 und M26 (total buggy und wird den spielmodus zerstören) erlaubt ist macht ihn einfach totan unattraktiv und wird alleine deswegen schon floppen. Naja wir hatten schon bock im Team, aber als wir das gesehen haben nicht mehr ^^


    PS:
    Squad Deathmatch wäre denke ich die schlauere Wahl gewesen ;)

  • Da die M26 so schnell wie möglich gefixt wird, ist diese Diskussion uninteressant wie ich finde. Und die DeSBL hat irgendwo schon erklärt warum sie Team Deathmatch nehmen. Und das ist wie ich finde ne reine Fun Liga, also entweder ihr meldet euch an oder lasst es bleiben.....


    Kann die ewige Nörgelei langsam nicht mehr hören... *STOP*

  • du kannst scheinbar Kritk nicht von Nörgelei unterscheiden ^^^und da du dich grad so darüber beschwerst bist du im Moment derjenige der nörgelt. Der Kommentar war sehr Nutzlos von dir ^^
    Und Natürlich ist das eine Funliga. Aber auf Deutsch heisst Fun Spaß. Und in der Form wird es glaub nicht vielen Spaß machen ;)

  • @ St33lh4mm3R: Der Modus ist deshalb angepaßt, um die Menge der dann angehenden ST`s zu vermeiden, die Inhaltlich dann darum gehen, das man sich nicht einig wurde, welchen Modus man spielt.
    Ansonsten ist es ja jedem Team überlassen, wie die besetzt sind. Ob das ganze jetzt in den Sand gesetzt wird, weil wir uns da für TDM entschieden haben, sei als solches mal in den Raum gestellt.
    Ob SDM da besser wäre und sich dadurch mehr Teams anmelden sei ebenfalls in den Raum gestellt. Bislang werden wir sehen, was passiert und werden ggf. im Team dann nochmal besprechen, ob andere Modi für uns in Frage kommen und wir dann ggf. PureClassic noch als anderen Modus hinterher schieben. Aber derzeit wird es wohl bei TDM bleiben.


    Euer Ligateam