Army 3 am Scheideweg


  • Army 3 am Scheideweg.
    Army und die AABL haben 3 gute bis sehr gute Jahre hinter sich. Zum Ende hin wurde es leider schwierig eine Liga auf Basis eines Spiels am Leben zu halten. Mit Start der DeSBL kam es zu Veränderungen. Zum einen kamen nun andere Spiele hinzu. Zum anderen wurde es noch schwieriger Army über Wasser zu halten. Die letzte Saison zeigte wie schlimm es um unser Lieblingsspiel bestellt ist.
    Da mit dem Start der DeSBL der Wechsel zu einer Multigamingliga vollzogen wurde, änderten sich auch die Prioritäten für die Verantwortlichen der Liga. Aus diesem Grund müssen wir uns immer wieder die Frage stellen: Welche Spiele machen weiterhin Sinn angeboten zu werden?
    Leider steht Army 3 mit einem Bein bereits vor der Tür, wo wir als Headadmins entscheiden müssen, ob wir für den entscheidenen Schritt nachhelfen müssen.
    Die Anmeldezahlen für die Army-Seasons waren schon zu Anfang der DeSBL nicht berauschend und für die Army-Admins auch Intern immer ein kleiner Kampf um eine neue Saison starten zu dürfen.


    Als Gameadmin schmerzt es mich, wenn ich an das Aus für AA3 in der DeSBL denke.
    Als Headadmins müssen wir dagegen auch Entscheidungen treffen, die Hart sind, aber unausweichlich. Mit AA2 haben wir ja erst vor kurzem das Mutterspiel der AABL/DeSBL in den Ruhestand schicken müssen und nach aktuellem Stand wird AA3 dem wohl bald folgen, sollte sich nicht noch einiges in diesem Spiel tun.


    Aus diesem Grund machen wir den Verbleib des Games in der Liga von den Anmeldezahlen für eine weitere Saison abhängig.
    Die Anmeldephase wird 2 Wochen lang gehen. In dieser Zeit werden wir natürlich wieder versuchen neue Teams werben zu können. Leider sieht die Army-Scene in Deutschland nicht vielversprechend aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Hier gehts zur Anmeldung.


    Ich weiß, es gibt schönere News und wir sind uns im klaren das wir euch da wohl auch ein wenig vor dem Kopf stoßen, aber es gibt Situationen die lassen sich nicht ändern.


    Euer Army-Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Benötigte Clans zum Erhalt dieser Liga??! Oder ist diese recht kurze Anmeldephase eher nur so pseudotechnisch erstellt worden weils Ergebnis eh klar ist?!


    Schon mal über ein anderes Format nachgedacht was vielleicht mehr deutsche Clans anspricht? Ne kleine,sexy Ladder so aus Nostalgiegründen für Clans die es nicht so mit wöchentlichen Terminen haben....


    Oder n monatliches Cup-Event??


    Auch wenn ich persönlich immer noch n bisschen angesickt bin ob des unrühmlichen Endes der letzen Saison fänd ich echt traurig wenns die letzte war...

  • @Flat
    Eine feste Teamanzahl haben wir uns jetzt nicht als Vorlage genommen. Wir schauen was passiert.
    Und nein, die Länge der Anmeldephase bedeutet nicht, das die Entscheidung schon gefallen ist. Je nachdem werden wir auch über eine Verlängerung nachdenken.
    Ein Laddersystem passt nicht ins Ligaprinzip der DeSBL.
    Events auf Turnierbasis steht nichts im Wege und je nachdem wie sich die Anmeldezahlen gestalten, der Schritt danach. Ob auf Mapturnierbasis oder Standardturnieren, wird sich zeigen.


    Risk
    Wir können gern 2vs2 und sogar 3vs3 zur Anmeldung eintragen und schauen da, wie sich das entwickelt.


    Wie sind da euren Meinung zu?

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Sehr gerne. Wir melden uns sofort wieder an, spielen gerne das Fundament und unterstützen AA !!

  • 4v4 kriegen wir momentan nicht auf die Reihe, 2v2 wären wir fast sicher dabei, 3v3 klingt auch lustig. wir haben vorletztes Wochenende ein kleines Turnier veranstaltet. die große Resonanz hat mich für die Zukunft der deutschen Army-Szene Hoffnung schöpfen lassen. in kurzer Zeit fanden sich um die fünfundzwanzig Spieler. Ergebnistabelle da --> klick

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Euer Wunsch ist unsere Hoffnung und steht jetzt in der Anmeldung zur Verfügung: neben dem 4vs4 könnt ihr 2vs2 oder 3vs3 wählen. Wir sind gespannt.
    Ein Hinweis vielleicht noch: Sollte ihr beim Public zocken deutsche Spieler/Teams finden, so macht doch mal ein wenig Werbung für unser kleines Armyheim hier.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • .............
    Ein Hinweis vielleicht noch: Sollte ihr beim Public zocken deutsche Spieler/Teams finden, so macht doch mal ein wenig Werbung für unser kleines Armyheim hier.



    Hab ich auf Facebook gemacht, hab da genug Freunde, die das lesen sollten !!!

  • Alpha wird nach einer Saison pausieren wieder ein 4vs4 Team stellen. Wir haben gottseidank ein Impfmittel gegen den bösen BF3-Virus gefunden. :-P

  • her mit dem impfstoff!! wir haben die seuche auch ganz akut, aber trotzdem gerade zuwachs. (danke grey ;) )

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.