4. DeSBL AA3 Mapturnier Alley TaH und Bridge Extraction

  • Auch wenn leise Gerüchte ein Update vor sich hinzwitschern: Das nächste Turnier erwartet euch. Die Anmeldung ist eröffnet und bleibt dies bis zum 30.06.2012 und das Turnier wird am 1.7. generiert.


    Der 1.Spieltag beginnt am 9.7.



    Map wird Alley Take and Hold sein:





    Die Bezeichnungen haben Zusatzinformationen, die beim drüberfahren mit der Maus erscheinen.

    Sollte es wirklich ein Update geben, werden wir kurzfristig entscheiden ob das Turnier wie geplant stattfindet oder verschoben wird. Auch kann es zu einem Mapwechsel kommen, sollte es wirklich neue Maps geben.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Aus oben erwähnt "Auch kann es zu einem Mapwechsel kommen, sollte es wirklich neue Maps geben" wird ein "Es wird eine der neuen Maps gespielt". Name folgt, sobald klar ist was für neue Maps uns die Army serviert.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Laut diesem Post über das Update 3.3 gibt es die neue Map "Airfield", jedoch ist noch nicht klar ob diese auschlieslich eine COOP Map ist oder auch Multiplayer Missonen hat.
    Es handelt sich hierbei auch nur um erste Infos über den Patch und noch nicht um den offizellen Sitrep. Also ist hoffen angesagt, da COOP für die Liga nutzlos ist.


    Quelle: America's Army Forums • View topic - First Report: AA3 Version 3.3!

  • Da wir uns vor gemeinsamen Absprachen anderer Clans bei künftigen Veranstaltungen nicht schützen können und es auch sonst keiner kann und wir uns zudem nicht von Clans verspotten lassen wollen, die nicht einmal an der Liga/Map-Turnier teilnehmen, ziehen wir (der No Plan Clan) unsere Anmeldung zurück. Wir warten ab, bis das Map-Turnier gespielt ist und werden uns "als unbeteiligte" mal genüsslich auslassen, wie es beim letzten Mal von anderen Clans gemacht worden ist.


    Viel Spass!!!

  • Wenn ich mir aber dieses Video anschau, kann man ja davon ausgehen, das sie als normale Map mit eingebaut wird

  • Wenn ich mir aber dieses Video anschau, kann man ja davon ausgehen, das sie als normale Map mit eingebaut wird


    Nope. Es gibt aber laut Sitrep einen Modus der es erlaubt ab einer gewissen Anzahl an Spielern (20) die AI Map Airfield auf 2 Teams aufgeteilt zu spielen, inklusive Bots. Team1+Ai vs Team2+AI (maximal 60 AI's gleichzeitig auf der Map + es können Eingreiftruppen als Verstärkung eintreffen + Spielerrespawn MEDIVAC)



  • [quote=']DeSBL[Riskful666','index.php?page=Thread&postID=13489#post13489']Wenn ich mir aber dieses Video anschau, kann man ja davon ausgehen, das sie als normale Map mit eingebaut wird


    Nope. Es gibt aber laut Sitrep einen Modus der es erlaubt ab einer gewissen Anzahl an Spielern (20) die AI Map Airfield auf 2 Teams aufgeteilt zu spielen, inklusive Bots. Team1+Ai vs Team2+AI (maximal 60 AI's gleichzeitig auf der Map + es können Eingreiftruppen als Verstärkung eintreffen + Spielerrespawn MEDIVAC)



    Das besagt ja aber nicht, das Airfield nicht als "normale" Map rauskommt. Hier wird ja klar definiert, wie es im AI Coop Modus aussieht. Aber da lass ich mich dann ja ma überrasschen, denn jetzt hier zu Spekulieren bringt da ja ma überhaupt nichts .........
    Das Sitrep hab ich auch gelesen, aber da werden halt ja auch keine Neuerungen, Bugfixes oder ähnlichem zu den anderen Maps bekannt gegeben. Nur überwiegend die Fixes zu den Waffen und die bevorstehenden Errungenschaften . Ausführlich wird da ja nur über den AI Coop-Modus gesprochen, wie und was da halt auf den einzelnen Maps für den Modus auf uns zu kommt ...........

  • Ich lese das auch so - es kommen drei neue Maps: Bridge AI Ranch AI Airfield AI Sonst nix. Wenn Airfield gut ankommt schieben sie bestimmt vor Weihnachten noch andere Missions hinterher.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Naja, es spielt ja schon eine Rolle ob die Map nun auch normal spielbar ist oder nicht. Wird es doch Alley wenn nicht?

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Hast ja recht, aber meine Frage nicht beantwortet.



    btw, ich kann noch nix versprechen, aber ich denke diesmal gibt es wieder ein BS[-Team.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Wir haben jetzt ja ein paar Tage das neue Update bewundern dürfen. Kommen wir zu der Frage: Alley oder eine der AI-Maps, welche Map soll im Turnier gespielt werden? Die Anmeldung und der Start des Turniers sind um eine Woche verlängert und verschoben worden, damit ihr in Ruhe Testen und entscheiden könnt.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Hier nochmal für alle: Airfield fällt mMn raus, aber Ranch AI oder Bridge AI fände ich reizvoll.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • Ich spreche nur für mich, nicht für alle SL.


    Ich fände Bridge Ki könnten wir versuchen. Das Taktikspiel als Neuheit auf dieser Map wäre mal was ganz anderes. Klar sind die Bots keine Gegner und zu beschränkt, aber die Tatsache, das es eine 3te Fraktion auf dem Spielfeld gibt, auf die man achten muss, finde ich ausbaufähig.
    Airfield ist mit der KI zu schlecht umgesetzt und über Ranch KI kann ich allerdings nichts sagen (noch nicht gespielt, fehlende Zeit)


    Ob wir jetzt schon im nächsten Maptunier eine neue Map nehmen sollten (neue Maps leider nur mit KI), müssten wir ausdiskutieren. Es werden aber unterschiedliche Meinungen kommen, gell CoX *STOP*
    Durch die geringe Clananzahl sollten wir auch überlegen, eine Hin- und Rückrunde zu spielen.


    Na dann machen wir doch mal ein bischen Werbung in der Sache, das es mehr Clan werden.

  • Natürlich steht einer Hin- und Rückrunde nichts im Wege. Mein Spaß ist es, wenn ihr Spaß habt :-).
    Der Reiz einer neuen Map ist wie immer das Unbekannte. Von daher wären die AI-Maps sicher interessant.
    Bridge wäre in meinen Augen die beste Alternative. Aber nicht meine Wünsche sind gefragt, sondern die euren.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Gegen eine Rückrunde haben wir nix. Gegen eine KI-Map auch nicht. Gerne auch zwei verschiedene Maps, einmal mit und einmal ohne KI. Was aber allen Beteiligten klar sein muss: Die KI-Maps stellen höhere Anforderungen an die Hardware. Wenn sich zusätzlich zu den Spielern noch 20 Bots bewegen, durchschnittlich viermal so viel Blei und Nebel in der Luft ist haben die Grakas deutlich mehr zu tun. Wer also auf klassischen Maps schon unter 45fps zu kämpfen hat wird mit KI zwangsläufig Lags erleben.

    Meine Moral ist variabel,
    meine Loyalität bezahlbar.

  • So Soldiers, jetzt hier mal die letzten Infos für das Turnier:


    Gespielt wird mit Rückrunde. Die Map für die Hinspiele wird Alley Take and Hold sein. Die Map für die Rückspiele ist Bridge und da heißt es Koffer klauen und tragen, spricht Extraction.
    Pro Map sind 12 Runden zu spielen. Für jeden Spieltag habt ihr eine Woche Zeit. Bitte denkt daran die Termine für die Spieltage immer in der Woche vor dem eigentlichen Spielt mit dem Gegner abzuklären.
    Und denkt daran eure Spieler in die Seasonteams zu schieben. Wenn ihr es wünscht, kann ich das gern für euch erledigen. Meldet euch dann einfach bei mir.


    Ich hab mich erstmal gegen eine Map mit AI entschieden.


    Das Turnier wird von Samstag auf Sonntag generiert. Die 14-Tage-Sperre ist ausser Kraft gesetzt. Der 1.Spieltag geht vom 16.7. bis 22.7.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png