Diskussion über erlaubte Klasseneinstellungen

  • Guten Morgen Soldaten,


    wieder einmal eine Diskussion um die erlaubten Klasseneinstellungen für den neuen CoD-Titel.


    Die Regelwerke werden vermutlich erst in den nächsten Tagen als PDF im Bereich der offiziellen Regelwerke verfügbar sein.
    Allerdings könnt ihr schon einmal eure Meinung zu den geplanten Klasseneinstellungen los werden.


    Wie gewohnt werden Extras und Abschussserien wieder komplett verboten sein. Dies bezieht sich auch auf das Extra "Wachsamkeit", welches in anderen Ligen erlaubt ist.
    Des Weiteren wird natürlich wieder nur 1 Scharfschütze je Team erlaubt sein.
    Wir werden auch keine Wildcards im Klasseneditor zulassen.


    Nachfolgend mal der Vorschlag für erlaubte Waffen, Aufsätze und Ausrüstung:


    Der Einfachheit wegen sei erwähnt, dass in den Kategorien Sturmgewehr und Maschinenpistole alle Waffen erlaubt sind.


    Sämtliche anderen Inhalte des Regelwerkes orientieren sich wieder an den bisherigen Regelwerken der DeSBL, bspw. an dem zu CoD:MW3 HC S&Z.


    Wie ist denn eure Meinung dazu?
    Begründete Einwände nehmen wir natürlich gern entgegen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Morgen,



    das das Perk Wachsamkeit nicht erlaubt ist , kann ich nicht verstehen. Es macht das Spiel nur Spielbar denn so wie es ohne das Perk ist , ist es ein reines Run-N-Run ohne Taktik. Die Fußtritte waren schon immer ein wichtiger Punkt in Punkto Wettbewerb. In CTF oder anderen Spielmodis eventuell nicht aber in SuZ wo man nur 1 Leben hat und mit seiner Taktik gegen ein Team Antreten muss welches ggf. auch eine Taktik zum Verteidigen hat braucht man diese Fußtritte. Und nachdem die Bomben Sounds bereits von den Entwicklern so Verhunzt wurde braucht man diese um so mehr. Man hat mehr Nachteile als Vorteile ohne das Perk , man kann auch gleich SuZ streichen und daraus Sprengkommando machen kommt immo. aufs gleiche hinaus bis auf das eine Leben. Ich könnte hier jetzt noch mehr schreiben, aber ums kurz zu machen: Die Entwickler haben es verhunzt warum sollten wir dafür büßen? Das spiel ist definitiv nicht für SuZ ausgelegt, aber dennoch möchten wir alle es spielen also warum das Perk verbieten welches ein zumindest ein teil besser macht, nicht Perfekt aber zumindest Spielbarer.



    Die PDW sollte man aber schon verbieten denn sie ist das Äquivalent zur P90 aus MW3. Beide mit 50 Schuss im Magazin da kann man auch gleich LMG's erlauben, ist ja schon ein Halbes :)
    Ansonsten ist alles vollkommen Okay.. der Schalldämpfer ist eventuell etwas unnötig da man keine Roten Punkte auf der Minimap sieht und der Sound.. naja auch nicht gerade der Beste ist.
    Man könnte noch Ballistische CPU erlauben für die Sniper welches das Wackeln im Scope verringert.


    Kurz noch eine Frage, Dynamische Kartenelemente werden die an oder aus sein?




    -- Tom

  • Moin...^^


    Kann mich der Meinung von MrTom nur anschliessen ! Wachsamkeit ist ein Muss, um wenigstens ein wenig mehr zuhören. Ick würde ausser der PDW auch noch die Scorpion rausnehmen, die meines erachtens eine überdurchschnittliche Feuerrate hat.

  • Ja das Extra "Wachsamkeit" ist sicherlich ein strittiger Punkt, dazu werden wir am Wochenende noch ein paar Tests machen. Sicherlich ist die Geräuschkulisse im Allgemeinen ziemlich gedämpft gehalten. Sicherlich ist der von MrTom beschriebene Standpunkt nachvollziehbar, allerdings kann man da auch einen anderen Standpunkt vertreten. Denn bei einem taktischen Spiel kommt es nicht unbedingt darauf an, ob man den Gegner nun gut hört oder eher weniger. Wenn der Gegner geduckt um die Ecke kommt, hört man überhaupt nichts.
    Und gerade wenn es um eine gute Taktik geht, steht vor allem das Decken von typischen Laufwegen, Blockgranaten, das Einnehmen günstiger Positionen, das Zusammenspiel im Team und eine möglichst unberechenbare Spielweise im Vordergrund.
    Sicher ist es nicht unbedeutend, ob ich den Gegner den Nachbargang entlang rennen höre oder nicht. Aber wenn mir dieser Laufweg so wichtig wäre, dann muss ich ihn eben decken oder dafür sorgen, dass mir der durch diesen Gang rennende Gegner nicht überraschend zum Verhängnis wird.
    Ist es nicht wahrscheinlicher, dass das Spiel ohne Wachsamkeit sogar noch etwas flexibler und somit eher taktischer wird?


    Die Bemerkungen bzgl. PDW und Skorpion sind berechtigt, das sind noch etwas strittige Waffen. Diese werden wir auch am Wochenende noch einmal auf den Prüfstand jagen.


    Bzgl. Aufsätzen sieht es da schon anders aus. Die ballistische CPU ist ein Aufsatz welcher entscheidenden Einfluss hat, wenn ein Spieler nicht gut mit der Waffe umgehen kann. Ebenso gilt dies natürlich auch für den Vordergriff. Dies vereinfacht das Spielen mit den entsprechenden Waffen entscheidend und man sollte ja den Anreiz haben, den wirklich sicheren Umgang mit einer Waffe durch Übung entsprechend zu verbessern.


    Die dynamischen Kartenelemente würden wir aktiv lassen. Einfach aus dem Grund, dass diese nichts Untypisches darstellen und die Karten noch etwas realistischer machen. *GAMER*

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Apropos: Blockgranaten...Bitte stellt den Nade-schutz, zu Beginn der Runden aus, Bitte^^. --" title="Thank You">
    Und noch eine Frage zu den Allgemeinen Einstellungen: Auf welchen Timer wird ''die Zeit vor dem Spiel'' gestellt? Würde es sehr gut finden, wenn es so zwischen 30-45Sek. wären, da es ja einige Leute gibt, die wohl länger brauchen für das Laden der Texturen etc.

  • Das mit dem Nadeschutz ausschalten wäre eine echt gute sache , finde das auch eine gute idee.

    GamingFreakzGermany since 2013 *GUNS*

  • Soweit ist das alles für mich im grünen Bereich, bis auf das Vollmantelgeschoss. Da das wilde durchsprayen, durch jegliche Art von Wänden und Gegenständen ja sowie so schon zu einem Hobby von einigen Spielern geworden ist und meiner Meinung nach, nichts mit Skill oder vernünftigem spielen zu tun hat. Durch das verbieten dieses Perks wird dem wenigstens ein bisschen einhalt geboten. Ich bin der Meinung das man wirklich so wenig Aufsätze wie möglich erlauben sollte...also Schalli, Reflex und von mir aus noch offene Visierung aber denn ist Schluss *HAPPY*

  • Hallo,


    also vorerst bin ich nicht ganz mit den Regeln einverstanden. Sturmgewehre sind ok, allerdings die SMG's nicht. Die PDW & die Scorpion EVO sollten verboten werden, aufgrund großer Magazinkapazität und hoher Feuerrate.


    Das Perk Wachsamkeit ist für mich ein MUSS, da der Sound eine sehr große Rolle spielt und dieser in BO2 sehr stumpf ist. :-D Mit diesem Perk ist es ein wenig besser zu spielen.



    Ich hoffe ihr regelt das noch. Diese Hauptprobleme sollten beseitigt werden. ^^


    Schönen Abend noch!
    :-{} :-{}

  • Hallo Hallo!


    Insgesammt sind die Regeln in ordnung, jedoch stimme ich zu, dass die beiden SMG's verboten werden sollen.
    Overall:


    - Scorpion Evo (verhaeltnissmaessig zu hohe Feuerrate)
    - PDW (zu großes Magazin)
    + Wachsamkeit (ist aufgrund der schlechten Soundengine bezogen auf Steps und Bewegungsgeraeuschen notwendig)
    ! Kein Vordergriff (Aimhilfe = kein Skill)
    ! Vollmantelgeschoss OK
    ? Wieviele Klassentokens (
    meiner Meinung nach nur 7)
    ? Wieviele SMG's p.T. (meiner Meinung nach nur 2)




    ( Legende: +/- Hinzufügen/Entfernen ; ! Vermerk ; ? Frage )


    Vorerst waere das alles von meiner Seite aus.


    Regards,
    JonnyR

  • Hallo,


    also ich bin soweit einverstanden.


    Auf Wachsamkeit kann verzichtet werden, stellt man die Soundeinstellungen auf "Super-Crunch" hört man alles.


    Gruß BLADEGOD