Start der Anmeldephase für die 2. DeSBL "Call of Duty: Black Ops 2" Saison


  • Hallo "Call of Duty"-Spieler,


    gemäß dem deutschen Sprichwort - "Alles neu macht der Mai." - wollen wir am 20.05.2013 die neue Saison im "Call of Duty: Black Ops 2" starten. Um euch für die 2. Saison dieses Spieles in der Deutschen eSport Bundesliga anzumelden, sind die Anmeldungen noch bis zum 14.05.2013 20:00 Uhr geöffnet. Folgende Ligen haben wir für diese Saison im Angebot:

    • Hardcore Suchen & Zerstören 2vs2
    • Hardcore Herrschaft 3vs3+
    • Hardcore Suchen & Zerstören 4vs4+


    So könnt ihr euer Team anmelden:
    Um ein erstelltes Team für die Liga anzumelden, klickt Ihr im Menü auf "Liga CP" => "Team" -> "Für neue Season anmelden" und auf den Button "Dieses Team für eine Season anmelden" (neben dem Namen eures Teams). Dort wählt Ihr dann die gewünschte Saison aus.
    Sollte euer Team noch nicht auf der Seite registriert sein, müsst ihr dies zunächst tun. Dazu: "Liga CP" => "Team" -> "Neues Team anmelden".


    Bei Fragen wird euch in den FAQ weitergeholfen. Sollte dennoch etwas unklar sein, könnt ihr gern eure Fragen hier posten oder uns persönlich kontaktieren.


    euer ]DeSBL[-Team

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Hallo Teilnehmer der 2. DeSBL "Call of Duty: Black Ops 2" Saison,


    die Spielpläne sind erstellt und hiermit wird die Saison offiziell eröffnet.
    Nun sind allerdings noch einige Aufgaben durch euch wahrzunehmen:

    • Eintragen der Steam ID im Spielerprofil, sofern dies noch nicht geschehen ist (Form der ID am Beispiel meiner Daten.: 76561198012912226); dazu noch eine kurze Anleitung: [HowTo] Spielerdaten (Steam ID + UAC3 ID)
    • Eintragen der UAC3 User ID im Spielerprofil (Form der ID am Beispiel meiner Daten: 58519); die ID bekommt ihr unten links angezeigt, wenn ihr das Tool gestartet habt
    • Füllen der Seasonteams/Subteams/Squads/Mannschaften im Teammanagement => Kontrolle über die Liga-Tabelle möglich
    • Vereinbaren des ersten Spieltermins im Matchupbereich


    Außerdem gibt es an dieser Stelle noch folgende Informationen:

    • die 14-Tage-Sperre ist bis 02.06.2013 ungültig
      Alle Spieler sind bis dahin spielberechtigt, unabhängig von der 14-Tage-Sperre.
    • Spieler ohne die beiden oben genannten Eintragungen im Spielerprofil, sind nicht spielberechtigt
      Wir bitten alle Teammanager und Warorga darauf zu achten, dass im eigenen Team nur spielberechtigte Spieler eingesetzt werden. Andernfalls ist mit War-Protesten des Gegners und entsprechenden Strafen zu rechnen.
    • Spieltermine müssen jeweils vor Beginn des Spieltags im Matchup vereinbart werden
      Andernfalls erfolgt automatisch durch unser Liga-Script folgende Vorgehensweise:
      - beide Teams machen keine Terminvorschläge im Matchup => Liga-Script wählt einen zufälligen Spieltermin (innerhalb aller 7 Wochentage jeweils am Abend)
      - nur 1 Team macht mind. Terminvorschlag => Liga-Script wählt einen Spieltermin, aus den Vorschlägen dieses Teams
      - beide Teams machen Terminvorschläge, ohne sich zu einigen => Liga-Script wählt einen zufälligen Spieltermin
      Deshalb empfehlen wir euch, eure Termine mindestens in der Woche vor dem jeweiligen Spieltag mit dem Gegner abzusprechen und/oder im Matchup auszumachen und in beiden Fällen den Termin im Matchup festzulegen (ein Team macht den Vorschlag und das andere Team akzeptiert diesen Vorschlag)
    • das Anti-Cheat Tool UAC3 (uac.ac) ist in jedem Match folgendermaßen zu nutzen:
      - Steam starten (vorher offline gewesen) bzw. Spiel beenden (Warm-Up gespielt)
      - UAC3 starten
      - UAC3 Match ID in der Form desbl1856 eingeben (UAC3 Match ID setzt sich zusammen aus: "desbl" + DeSBL Match ID [diese findet ihr im jeweiligen Matchup im Abschnitt "Matchinfos"])
      - Spiel auswählen => Call of Duty BO2
      - Scanning starten => Haken im Kästchen setzen
      - Spiel "Call of Duty: Black Ops 2" über Steam starten
      - Match spielen
      - nach Ende des Matches das Spiel beenden
      - kurz warten, bis UAC3 selbstständig den Prüfprozess abschließt und die Screenshots hochläd
    • das für diese Saison gültige Regelwerk findet ihr im entsprechenden Homepage-Bereich: Menüpunkt "Ligen" => Untermenü "Regelwerke"


    Weitere Infos könnt ihr gern im Forenbereich Support oder per Supportticket erfragen.


    [infobox]Ligastart (Start des ersten Spieltages): Montag, der 20.05.2013
    Bitte habt aber Verständnis für neue Teams, die noch etwas Probleme mit dem Umgang mit unserer Seite haben und deshalb gerade in der Anfangsphase der Saison noch Probleme mit der Vereinbarung von Match-Terminen o.ä. auftreten können.[/infobox]


    Ansonsten wünschen wir euch eine erfolgreiche Vorbereitung auf die kommenden Spiele.


    euer ]DeSBL[-Team

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!