Fifa 13 Ultimate Team Season

  • @ HanneS*


    Das mag sein das man kein Geld investieren muss sondern sehr viel Zeit, ich denke dennoch das eine Session nicht durchhält!


    FIFA ist bei vielen ein Nebenspiel, so dass viele der Leute nicht Stunde um Stunde damit verbringen wollen Karten zu sammeln. Des Weiteren wird auch die normale 1 vs. 1 durch ein eventuelles Zusatz Angebot geschwächt, da Spieler sich entscheiden müssen/werden.


    Das Problem der Liga ist oft es allen Recht machen zu wollen! Resultierend aus diesem Vorgehen entsteht oft eine Großzahl verschiedener Ligen zu einem Spiel, dies aber mit verhältnismäßig wenig Teams. Steigen dann Teams in einer der laufenden Sessions aus, führt das sehr schnell zum Unmut anderer Spieler bzw. Clans. Wenn diese dann auch den Entschluss fassen auszusteigen, kann dies schnell zum Tot einer solchen Session führen. Das ist auch schon des Öfteren in der hier passiert.


    Bei den Shootern ist das übrigens wieder was anderes, da dort nicht einer alleine spielt! Dort dürften viele der Teams keine Starterlaubnis bekommen! Durch anschauen der Clanprofile und deren HP ist oft schon, mit hohen Wahrscheinlichkeitsfaktoren, vorherzusagen welche Teams nicht lange durchhalten werden. Ist aber wie gesagt bei FIFA nicht relevant, da liegen dir Ursachen ganz wo anders.


    Im Übrigen ist mir das egal ob oder ob nicht, dass einzigste was ich bei FIFA in einer Liga spielen würde ist 2 vs. 2! ;-)

  • Hi,


    es ist natürlich schön von der Community Pro und Contra zuhören, so kann man am besten arbeiten.
    An -[gP]Blue^Mystic^.: Diese FUT-Season dient vorallem als Probelauf, ob so etwas "exotisches" in der DeSBL funktionieren kann. Es kann natürlich immer zum Aussteigen eines Teams kommen, welche verscheidene Gründe haben. Dabei ist es egal,welcher Spielmodi es ist.


    Außerdem wurde mehrmals nach einer FUT-Liga gefragt, deshalb hatten wir den Entschluss gefasst, eine Season anzubieten.


    Eine 2vs2-Liga hatten wir ebenfalls mehrmals versucht, diese ist aber leider mangels Intresse und Kontinuität der Spieler/Teams schlussendlich gescheitert.


    Grüße
    http://www.google.de/url?sa=t&…a9w&bvm=bv.47534661,d.bGE

    Aus Liebe zum Spiel

  • Können wir es nicht so machen das wir bis zum ende der Woche (Sonntag 00:00 Uhr) warten und dann die Season starten? Sonst bringt es nichts noch länger zu warten da in 3 Monaten eh Fifa 14 kommt. Wäre mein Vorschlag.Vielleicht melden sich ja dannTeams wenn die merken das am Sonntag die Deadline ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    HanneS


    PS : mit 8 Teams ist doch auch ok ^^ :-) :-) :-) :-) :-) :-) *DRINK* *LOL*

  • Hi,


    so wie HanneS es sagt, wird es nun umgesetzt. Die Liga wird kommende Woche generiert, sodass es so schnell wie möglich beginnen kann. Das vorläufige Regelwerk wird in den nächsten Tagen verfügbar sein. Danach kann es zu Kritik oder Lob kommen. Eventuelle Änderungen werden dann noch vorgenommen.


    Für Fragen stehe ich gerne parat.


    Grüße

    Aus Liebe zum Spiel

  • Hi,


    ich werde die Liga heute Abend noch generieren und nicht erst warten auf morgen. Da ich aber nächste Woche beruflich nicht da bin, solltet ihr mir Fragen nur über PN schicken.
    Ich denke aber, das ihr alle nett mit ein ander ungehen könnt und entwaige Fragen selbst gelöst bekommt.


    Grüße

    Aus Liebe zum Spiel

  • Hi an alle FUT - Zocker,


    die Liga ist nun generiert und ihr habt Zeit bis zum Sonntag, den 23.07.2013 eure Spieler in das jeweilige Seasonteam zu schieben.
    Regeln sind detalliert im Regelwerk beschrieben.


    Falls es Fragen zu irgendwelchen Themen dazu geben sollte, wendet euch einfach ans Ligateam.


    Grüße

    Aus Liebe zum Spiel