Angenehme Community!? es war einmal...

  • Wo ist das miteinander geblieben?? *UNKNOWN*
    Der Großteil ist nur noch darauf aus Wins einzuheimsen, sich einen Status zu erarbeiten, sicherlich wer will nicht gewinnen, aber um jeden Preis!?
    Mit jedem noch so unmöglichen Verhalten!?
    Sicherlich man kann sich nicht mit allem und jedem Verstehen, aber was sich heutzutage in der sogenannten Comm abspielt,
    ist für normal denkende Leute nicht mehr greifbar.
    Da wird jeder Default-Win angestrebt... aufeinander zugehen und Kompromisse eingehen,
    heiß sein ein Spiel auf dem Schlachtfeld für sich zu entscheiden , das sind längst Tugenden die in Vergessenheit geraten sind...
    Beleidigungen sind leider Mode geworden, ist es so schwer erst nachzudenken und dann zu sprechen!?
    Bei vielen scheint dieser Denkprozess zu keiner Zeit stattzufinden...
    Man kann mal einen schlechten Tag haben ,aber haben dann manche immer einen schlechten Tag!?
    Vielleicht ist es bei manchen auch die fehlende Kinderstube, aber grundlegendes Verhalten sollte einfach mal drin sein.
    Gegenseitiger Respekt ist das, was einen klardenkenden Menschen ausmacht...



    Sicherlich betrifft dies nicht alle Comm-Mitglieder, aber die die sich angesprochen fühlen,
    dürfen sich ruhig mal fragen ob man sich in diesem Text wiederfindet und vllt haben einige auch genug Sichtweite für eine Selbstreflexion, die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Dies betrifft nicht nur den CoD-Bereich, im Generellen zeigt sich die gesamte Comm auf einem absteigenden Ast...


    Das Untereinander in einer Community, damit steigt und fällt alles!


    Musste ich einfachmal loswerden...


    MfG Larsen *HI*

  • Beiträge wie deinen gibt’s wie Sand am Meer, hättest Du die SuFU genutzt hättest Du einen davon aufgreifen können.


    Ich habe zwar das Gefühl das Du das irgendwie aus einem aktuellen Anlass schreibst, kann Dir aber im Allgemeinen nur zustimmen. Spieleübergreifend ist das Niveau in den letzten Jahren permanent gesunken, Pöbeleien und Beleidigungen sind auf Onlinegames mittlerweile permanent vorhanden.


    Beispiel COD und BF, da wird mittlerweile fast jeder Kill im Chat mit einem “Cheater“ oder “Hacker“ kommentiert. In COD ist dazu das Verhalten im Voicechat mittlerweile knapp asozial. In BF wird zum Beispiel bei jeden Teamkill direkt die punish Funktion genutzt, auch wenn ein TK unabsichtlich oder zum ersten Mal vorkommt. Das man im Spiel auf andere Spieler trifft wo man sagt die waren richtig nett ist heute kaum noch.


    Wenn ich an alte BF 2 oder AAO Zeiten zurückdenke, gab es dort ein richtiges miteinander, anstatt nur gegeneinander. Kann ja sein das es nur mit so vorkommt, aber ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich. Ich vermisse die alten Zeiten. :-(


    Es müsste mal ein Projekt ins Leben gerufen werden welches sich ausschließlich darum kümmert das Miteinander zu fördern. Das Ganze mit Teilnehmersiegel für die Homepage und Zeichen im Gamenamen der Spieler. Iden gibt es genug nur die Zeit fehlt leider.

    Grüße
    Blue^Mystic


    Besucht uns unter: www.german-pitbullz.de since 2005!
    Discord: https://discord.com/invite/RAhuSNqKnq
    Wir spielen: Call of Duty, iRacing, Assetto Corsa Competizione, PlayerUnknown's Battlegrounds, FIFA, Rainbow Six: Siege. Die Reihenfolge spiegelt auch den momentanen Aktivitätsstatus im Clan da.

  • Beiträge wie deinen gibt’s wie Sand am Meer, hättest Du die SuFU genutzt hättest Du einen davon aufgreifen können.

    Sicherlich gibt es die wie Sand am Meer, aber das ist ein Thema was man einfach immer wieder aufgreifen und thematisieren sollte.

    Ich habe zwar das Gefühl das Du das irgendwie aus einem aktuellen Anlass schreibst

    Aktueller Anlass stimmt, aber wollte einfach auch mal generell meinen Gedanken Luft machen, ob es diejenigen tangiert die es betrifft, ist eine andere Frage.