FAIL Match generierungs Scrips

  • Hallo zusammen,
    Heute mal eine Beschwerde in einem Thema das ich schon mal angesprochen hatte (auserhalb des Forums) Der Match generierungs Script, an undfür sich ist der Script eine gute Sache aber wenn drei Spiele zur selben zeit stattfinden sollen bekomm ich das Kotzen. Jetzt kommt wieder " JA ma eher einen Termin machen " leider ist das nicht so einfach. Ich für meine Stelle kann das problemlos eine Woche im voraus aber ich bin schließlich nicht allein im Team und ander wissen erst am Montag wie ihre Arbeitszeiten sind. und da mach ich nicht bleindlinks einfach einen Termin aus um dann festzustellen das einer nicht kann und das sind wir bei dem Thema "Könnten wir das Match verschieben " einer kann an dem Termin leider nicht.


    -Änderungswunsch für den Script einer automatische Match Erstellung erst ab Mittwoch
    - eine verbesserung um doppelte Termin vergabe zuvermeiden
    - und gegebenfals die Einbeziehung laufender Matchtermin Anfragen
    mfg sLOL

    Don't mess with sLOL

    Einmal editiert, zuletzt von sLOL ()

  • Leider muss ich doch mit dem Argument "mach eher nen Termin" kommen.


    Du hast natürlich recht, das man nicht immer rechtzeitig oder frühzeitig einen Termin für sein Match findet. Aber das sollte die Ausnahme sein.


    Wer sich in einer Liga anmeldet, dem sollte klar sein das irgendwann ein Match ansteht, also kommt dies nicht überraschend. Es gibt hier viele Teams, die planen bereits am Anfang einer Saison ihre Spiele durch, geben also ihre Termine mehr als frühzeitig ab.


    Eine Änderung, den Scriptstart auf Mittwoch verlegen, ist nur ein verschieben. Wenn ihr Probleme habt Teamintern einen Termin zu finden, so machen die beiden weiteren Tage da den Kohl nicht wirklich fett, es verzögert nur das unausweichliche und schränkt zudem den Zeitraum eines Spieltages unnötig ein.


    Das natürlich - ich nehme an es betriff 3 Teams deines Clans - 3 Termine auf den gleichen Tag fallen, ist schon sowas wie ein 6er im Lotto.


    Schlußendlich ist der automatische Termin sozusagen ein Zwangstermin. Er soll halt Spieler und Teams daran erinnern "hey ihr habt was vergessen".
    Es besteht immer noch die Möglichkeit, mit Einverständnis des Gegners wohlgemerkt, den Termin zu verschieben.


    Mit diesem System sollen Teams, die sich um eine Terminfindung bemühen, davor bewahrt werden, warten zu müssen. Teams, die sich nicht um Termine kümmern oder keinen für sich geeigneten Termin finden, werden entsprechend "gedrängt", aber das mit Absicht.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Leider muss ich doch mit dem Argument "mach eher nen Termin" kommen.


    Du hast natürlich recht, das man nicht immer rechtzeitig oder frühzeitig einen Termin für sein Match findet. Aber das sollte die Ausnahme sein.


    Wer sich in einer Liga anmeldet, dem sollte klar sein das irgendwann ein Match ansteht, also kommt dies nicht überraschend. Es gibt hier viele Teams, die planen bereits am Anfang einer Saison ihre Spiele durch, geben also ihre Termine mehr als frühzeitig ab.


    - ist schon klar dass das aber nun einmal nicht bei allen möglich ist da man erst im laufe der woche erfährt wie der Arbeitsplan aussieht und wen ich den ganzen tag zuhause säße, könnte ich dir für die nächsten jahre Termine Planen.

    Eine Änderung, den Scriptstart auf Mittwoch verlegen, ist nur ein verschieben. Wenn ihr Probleme habt Teamintern einen Termin zu finden, so machen die beiden weiteren Tage da den Kohl nicht wirklich fett, es verzögert nur das unausweichliche und schränkt zudem den Zeitraum eines Spieltages unnötig ein.


    -schließ am obereb Punkt an ... und das verschieben das auf Mittwoch ist nicht sinnlos (weil es uns so geht das viele nicht wissen wie die nächste Woche aussieht ) "schränkt zudem den Zeitraum eines Spieltages unnötig ein" versteh ich nicht der Script arbeitet von So 0.00- So-0.00 was macht es für einen unterschied wenn er von Mi 0.00-Mi 0.00 geht ???


    Das natürlich - ich nehme an es betriff 3 Teams deines Clans - 3 Termine auf den gleichen Tag fallen, ist schon sowas wie ein 6er im Lotto.


    - nicht nur auf den gleichen tag sonden auch auf die gleiche Uhrzeit und das kann einfach nicht sein ! so müssen wir wieder verschieben (insovern der Gegner bereit ist) und ihr macht euch auch nur unnötig Arbeit fals es keine einigung gibt.


    Schlußendlich ist der automatische Termin sozusagen ein Zwangstermin. Er soll halt Spieler und Teams daran erinnern "hey ihr habt was vergessen".
    Es besteht immer noch die Möglichkeit, mit Einverständnis des Gegners wohlgemerkt, den Termin zu verschieben.


    - Wir vergessen garnichts, es lässt sich einfach nicht eher Planen ( und unnötige Termine auszumachen die man dann doch nicht wahrnehemen kann = gleich mehr Stress für alle
    - und nehmen wir an alle drei Gegner wollen nicht verschieben ? schließlich hat eurer Script schei** gebaut und da sehe ich überhaupt nicht ein irgendwelche Matches als Default Win abzugeben nur weil wir nicht spielen können !


    Mit diesem System sollen Teams, die sich um eine Terminfindung bemühen, davor bewahrt werden, warten zu müssen. Teams, die sich nicht um Termine kümmern oder keinen für sich geeigneten Termin finden, werden entsprechend "gedrängt", aber das mit Absicht.

    Don't mess with sLOL

  • Von deiner Sicht aus, magst du recht haben, aber die tagtägliche Arbeiten der Teams hier zeigen das es eben auch anders geht. Das System hat sich in den jetzt fast 3 Jahren bewährt und es macht eben keinen Sinn es Aufgrund deiner Probleme anzupassen, auch wenn es sicher noch nicht ganz Perfekt ist.


    Ein sehr gutes Beispiel dazu von heute:
    Ein Team hat es doch tatsächlich geschafft innerhalb von 20 bis 30 Minuten mit 3 Gegnern hier im Liga-TS Termine für ihre Matches zu vereinbaren und das betraf nur eine Liga.


    Eine weitere Diskussion zu diesem Thema hier im Forum erübrigt sich. Wir stehen natürlich im TS für weitere Gespräche zur Verfügung. Auch für andere Themen, Ideen oder Wünsche.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • du kapierst es echt nicht, aber sry


    jeder weiter Diskusion hat kein echt kein sinn weil es immer wieder gegen Argumente geben wird, blos woher kenn ich dieses Symtome "Admin hat immer recht" hmmm irgendwas mit .. stimmt es stekt mit in DESBL drinn.


    thx das man auf die Leute zugeht und verbesserungs Vorschläge wenigstens inbetracht zieht !

    Don't mess with sLOL

  • sLoL diese Liga ist wie jede Community gebunden.


    Und ich finde die Aussage von Grayparrot gut und die einzige die er dir hätte geben dürfen " Wer sich in einer Liga anmeldet, dem sollte klar sein das irgendwann ein
    Match ansteht, also kommt dies nicht überraschend. Es gibt hier viele
    Teams, die planen bereits am Anfang einer Saison by CouponDropDown">ihre Spiele durch, geben also ihre Termine mehr als frühzeitig ab." Naja ganz übertreiben muss man es auch nicht aber jeder weiß wie er normaler weise zeit hat und naja dafür kann man mehrere Ersatzspieler ins Team holen.


    Denn wer in einer Liga spielen will sollte sich im klaren sein das matches auch mal zu einem Termin angesetzt werden, wo einer keine zeit hat.


    Dann muss man sich mit seinen Gegner wohl was besser verstehen und sollte diese public nicht beleidigen dann sollte des auch kein problem sein mit den Terminen.


    Und das ist euer eigentliches Problem denke ich und nicht das Script denn dieses Script sorgt dafür das ein Termin zustande kommt was bei manchen teams wohl in einem halben jahr nicht passieren würde.


    Du sagst es jegliche Diskusion ist sinnlos. *HAPPY*



    Man sollte anfangen wieder nett zuwerden zu anderen Clans und nicht immer hacker ****************************************************** spasst oder ähnliches im Game chat schreiben in Public games.


    Ich selber bin dafür das jedes Game zustande kommt. Klar sollte man seinem Clan gegenüber loyal sein allerdings sollte man dies nicht übertreiben.


    Meine Meinung Peace

    eXtRaOrDiNäR und zu 100% ScHiZzO!! xD %)*ROFL*

    8-) *DRINK* *ROFL* *CRAZY* *GAMER* :-@ X-)

  • desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • mir ist schon bewusst das der letze Post am Thema vorbei war, aber eine Entschulding gibt es dennoch nicht.




    Ich werde wohl kaum wegen eines dummen Scriptes Leute im Clan ausenvor lassen nur weil sie nicht am So wissen wie ihr Dienst für die nächste Woche aussieht .


    Zitat


    Dann muss man sich mit seinen Gegner wohl was besser verstehen und sollte diese public nicht beleidigen dann sollte des auch kein problem sein mit den Terminen.


    von diesem Thema würde ich mich Persönlich di­s­tan­zie­ren, da ich dies in der Regel nicht mache. Was ander aus meinem Clan machen, naja (eigentlich traurig in meinen Augen)
    --> delhalb spiel nicht mit Clan Tag um mich an dieser stelle vom Clan zu di­s­tan­zie­ren, traurig aber war.
    und an der Stelle gebe ich dir Recht mit den Termin verschiebungen.


    so es mag nun das ihr den script nicht in sachen zeit ändern wollt aber eine passung der termin vergabe wäre sinn voll !!! es kann einfach nicht sein das der script uhrzeiten doppelt vergibt
    nocheinmal und als bsp.


    1v1 14.05.13 - 20.00 mit gegner vereinbarter termin
    2v2 14.05.13 - 20.30 automatischer termin
    4v4 14.05.13 - 20.00 automatischer termin || fehlende spieler sLOL, Monsterenergie, Regenwurm


    so und jetzt kommt die aussage "ihr habt doch ersatz spieler " ein fast komplettes team aus ersatz spielern zu erstellen ist sich nicht sinn der sache..
    ich könnte noch endlos weiter argumentieren aber ich hab echt kb mehr da eseh im sande verläuft.

    Don't mess with sLOL

  • servus
    kurze frage deine leute wissen freitags nicht wie sie montags arbeiten müssen?
    wann gehen sie den montags dann zur arbeit? oder rufen sie erst in der firma an? *HI*

  • Er meinte damit, dass sie erst am Montag erfahren, wie sie den Rest der Woche arbeiten müssen.
    Sie gehen also Montag ganz normal auf Arbeit und lediglich die übrigen Tage sind zu dem Zeitpunkt noch unklar.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!