ausländische Teams in einer deutschen eSport Bundesliga?

  • mir bumms wer in der bringschuld is.......


    man kann auch mal fünfe gerade sein lassen, und nachdem sie gesagt hatten sie haben es verpeilt zu antworten, was auch kam,
    zwar ohne entschuldigung WAR DEFINITIV NUR UNSER FEHLER, was ja laut dir gereicht hätte,


    EINFACH AN NEM ANDEREN TERMIN DAS SPIEL NACHHOLEN !!!!!


    was jeder andere clan, glaube ich zumindest so gemacht hätte. (wir hätten das so gemacht !)


    als würden wir hier unser geld mit verdienen hust hust........aber manchen sind regeln wichtiger als spaß, das ist für mich
    das eigentliche problem. denn ich sah noch keinen post warum man es nicht nachholen kann/will !!!!!


    ah doch weil sie es verpeilt haben...... *THUMPS UP*

  • @ Simon,


    nochmals nein diese klare Aussage kam eben nicht und auch nicht persönlich und eine Entschuldigung ist zu viel verlangt ?
    Wenn dann kam vorab immer ein es haben beide Fehler gemacht oder gar nichts in der Hinsicht. Dies hier dann auch in einem Forum anstelle MIG Team Delta zu kontaktieren. Ich betrachte das als keine Art und Weise ! Nach sämtlichen Verunglimpfungen und Halbwahrheiten, Appellen an Fairness kann und will ich in diesem Punkt keine 5 gerade sein lassen !

  • Sowas hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht Conan.( auf welche Artan den Termin noch wahr nehmen konnte).


    Jetzt kommt es aber eben halt zu den verschiedenen com. , in der de com ( jedenfalls damals, waren dann teiels sauer auf den Gegner und hat nen ff beantragt.
    In der Eu com wurde soetwas immer locker gesehen, wie ich schon geschrieben hatte.


    Zudem ist in der eu com sehr oft eine direkte Absprache via msn oder jetzt Steam.


    Glaube das hat alles so beigetragen so wie es halt gekommen ist.
    Wie es mit den entschuldigen war kann ich leider nicht sagen.


    Denn ich hatte mich mit der desbl nicht befasst, da ich mich auch geweigert hatte dort zu spielen.

  • Hi 1631,


    ich habe das auch "recht locker gesehen" und der Antrag auf den FF war pro forma und diente zur Absicherung des Team Delta von MIG . Wie dann beschrieben führte die Kette der Ereignisse zu diesem traurigen Ergebnis. Im Nachgang folgte dann immer noch keine direkte Kommunikation, diese hätte zum gewünschten Erfolg vieles beitragen können.

  • Grundsätzlich bleibt doch festzuhalten, dass im Rahmen des Regelwerks gehandelt wurde. Jeder von uns erklärt sich mit diesen Bedingungen einverstanden, in dem er sich hier für eine Liga anmeldet. Sämtliche Diskussionen von völlig unbeteiligten (inklusive mir) sind absolut irrelevant.


    Auch die DeSBL als Sündenbock hinzustellen finde ich nicht Ok. Die größte Spielverschiebung die jetzt statt gefunden hat, ist durch den Austritt der beiden Teams. Nicht durch den FF gegen Offmod. Wenn hier eine Unsportlichkeit gegenüber der Community statt gefunden hat, dann durch das verlassen der Liga durch zwei Top Teams. (Das ist meine Meinung, bitte nicht persönlich nehmen Offmod/GodFav.)


    Damit dieses FF Regelung nicht ausgenutzt werden kann, sollte man hier vielleicht eine Art Strafrundenregelung einführen. Z.B. beim ersten mal nicht antreten, gibt es bei AAPG vier Strafrunden gegen das Team welches fehlt. Beim Rematch startet also das Team, welches zum Termin da war, mit +4 Runden. Im aktuellen Fall würde dies dann wie folgt aussehen: Offmod 0:4 MIG Delta. Oder man zieht diese Runden vom finalen Ergebnis ab. Sollte Team X beim zweiten Termin wieder nicht spielbereit sein, dann bekommt Team Y den FF. Nur so eine Idee...


    Grundsätzlich ist die Diskussion über ausländische bzw. EU Teams nicht so abwegig. Speziell die letzten Saisons bei AA2 haben gezeigt, dass es hier immer wieder zu Austritten kam oder die Spiele einfach nicht bestritten wurden. Unabhängig von der aktuellen Situation, haben wir hier erneut den Fall.

    LAZY BUT TALENTED

  • Zitat

    Damit dieses FF Regelung nicht ausgenutzt werden kann, sollte man hier vielleicht eine Art Strafrundenregelung einführen. Z.B. beim ersten mal nicht antreten, gibt es bei AAPG vier Strafrunden gegen das Team welches fehlt. Beim Rematch startet also das Team, welches zum Termin da war, mit +4 Runden. Im aktuellen Fall würde dies dann wie folgt aussehen: Offmod 0:4 MIG Delta. Oder man zieht diese Runden vom finalen Ergebnis ab. Sollte Team X beim zweiten Termin wieder nicht spielbereit sein, dann bekommt Team Y den FF. Nur so eine Idee...


    Nur eine Idee, in der Tat, aber auch keine Schlechte.
    Wir sind Intern auch mal wieder am Überlegen, wie FF´s eingeschränkt werden können, denn und das sollte auch jeden klar sein, ganz verhindern werden wir sie nie können.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png