1.DeSBL WoT Cup "der Wolf und die sieben Geislein"



  • Hallo Panzerkommandanten,


    es ist soweit: Nach langer Vorbereitung und etwas Verspätung starten wir nun die Anmeldephase für unseren 1. DeSBL WoT Cup unter dem Motto "Der Wolf und die 7 Geißlein". Anmeldung hier. Mit diesem Cup wollen wir die neuen, wie auch die alten Lowtier Panzer mit Spaß und Spannung feiern und herausfordern.
    Wie sieht der Ablauf aus? Das wichtigste kurz und knapp:
    §2.2 Allgemeines zum Cupsystem
    Es gibt ein festes Spieltagesystem, das sich nach den Anmeldungen ergibt. Die Ligaleitung lost vor Beginn des Turniers den Spielplan aus, der euch rechtzeitig vorlegen wird. Dieser umfasst die Begegnungen, die am jeweiligen Spieltag gespielt werden müssen. Gespielt wird im Format 8 vs 8. Der Cup findet auf dem Teamspeakserver der DeSBL statt. Pro Cupteam sind 1 "Wolf" = Tier 4 Heavy und 7 "Geißlein" = Tier 2 Panzer zu wählen. Unter den Geißlein sind max 2 TD´s und max 2 Artys pro Team erlaubt. Die Wahl der restlichen Panzer, egal ob Lights, Meds, sind euch überlassen.
    Es sind alle Munitionsarten, Verbrauchsgüter und alle Panzer auf Stufe 2 erlaubt.
    Bis zum Viertefinale werden die Gefechte auf der Karte "Mittengard" im Standardmdus bestritten. Pro Gefecht werden 4 Runden à 5 Minuten gespielt.. Ab dem Viertelfinale ist die Kartenwahl noch vorbehalten und wird zeitnah bekannt gegeben. Die Anmeldephase geht bis zum 31.05.2015 um 22 Uhr. Das Turnier startet mit dem 1. Gefecht am Mittwoch 03.06.2015 um 20 Uhr. Je nach Anzahl der Anmeldungen wird das Turnier mit Gruppenphase oder mit Loserbracket gespielt. Um den Cup zügig zu bewältigen, starten die Turnierrunden voraussichtlich im Abstand von 30 Minuten. Für die Spieler (maximal 10) des Siegerteams unseres 1. Funcups dürfen wir eine kleine Goldbelohnung ankündigen.


    Das Regelwerk dazu hier. Falls es Fragen dazu gibt, dürft ihr uns dazu gerne auf unserem TS oder im Forum
    löchern.


    Euer Ligateam

    MFG Cowboy

  • Nette Idee die dahinter steckt, aber T4 und T2? Ich bezweifle stark das der Cup voll wird, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, viel Erfolg mit dem Cup

  • Wie Satan schon gesagt hat


    Zitat

    Eine Ur-Philosophie der DeSBL......Sie ist sicher anders, aber nicht schlechter.

    MFG Cowboy

  • Hier ist ja noch nicht so viel los oder? Die [ZONIS] von der Strategie-Zone.de würden gerne mit machen, aber leider mangelt es an Teilnehmer. =-O