Anfänger Auto gesucht

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt, suche ich ein Auto was für Anfänger geeignet ist und damit nicht allzu teuer ist. Ich persönlich habe keine Preisvorstellung aber mehr als 4k Euronen dürfte es nicht kosten, oder? Welches Auto könnt ihr mir empfehlen? Was wichtig ist: Schaltgetriebe + Benizer (= weniger Steuern). 2 oder 4 Türer ist ganz egal.


    Und ein Smart will ich nicht :p

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Den Peugeot 207 GTI hatte ich mir auch schon mal angeschaut:


    VW Golf 3 VR6 wär auch nicht schlecht:


    Und wenn der Opel Tigra 1.6 günstig ist, dann könnte ich mich auch für den entscheiden:


    Welchen Fiat meist du denn, sempa? Den Fiat Uno? Grande Punto?

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Also, wenn du wirklich ein Anfängerauto willst, würde ich die vorangegangenen Beispiele mit Sicherheit nehmen !!!
    Super Idee, wenn man mal bedenkt, das es ja "Anfänger" heißt ........
    Bei deinem Alter wirst du in der SF definitiv hoch eingestuft, womit du auch bei 245% in der Versicherung anfängst ..........


    Somit: GTI Versionen (auch VR6er)= Sportwagen
    Alter 21 = Risikogruppe


    Ergebnis: nich unter 300 € im Quartal !!!!!


    Ich würd, auch wenn es vielleicht nich dein Stil is, mit sowas anfangen:



    Du fängst aber damit Automatisch bei 100% an (ja, laut Cosmos Direkt ist das auch heute noch !!!!!), nur
    ein WOMO muß es sein und als solches auch im Brief stehen und kannst
    diese dann nach 4 Jahren auch auf deine GTI Bomber übernehmen.
    Is nur ein Tip von mir, kannste ja schauen, ob viel oder wenig Geld.


    Lg Ü

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Riskful666 ()

  • Oh, das hört sich ja nahezu interessant an. Wenn der Sachverhalt echt so ist, dann könnt man sich ja nahezu für sowas in der Art entscheiden. 8-) Brauch man nur noch den nötigen Urlaub, um das WoMo auch ordentlich nutzen zu könn. :-(


    Weiß eigentlich jemand, wie sich das verhält, wenn man schon seit dem 16. Lebensjahr quasi die Führerscheinklasse A1 nutzt (125 ccm Maschine auf mich selbst zugelassen und versichert). Wird man dann trotzdem so hoch eingestuft, wenn man sich z.B. für nen Sportwagen entscheidet?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • also ma ganz im ernst er such ja ein auto für einen fahranfänger da denk ich ma das der Peugeot 207 GTI ein wenig zu teuer i der anschaffung is und der golf erstmal zu viel power als vr6 hat und außerdem als golf der er ja is zu teuer im unterhalt , beim tigra ist es das gleiche zu teuer in der versicherung, fahren einfach zu viele von rum und werden von daher auch mehr geklaut und beschädigt als autos wo im vergleich viel weniger von unterwegs sind, deshalb sind die dann auch günstiger ind er versicherung.


    wenn du ein wagen willst der preiswert in der anschaffung is und auch im unterhalt ,also versicherung und steuer, dann solltest du bei marken wie seat, peugeot, fiat und so bleiben dir da nen kleinwagen mit nem 1,4 bis 1,6 liter benzin motor suchen!


    aber lass bloß die finger von japsen da sind die ersatzteile und verschleissteile einfach zu teuer , kaputt gehn kann immer was aber selbst bremsbelege und scheiben sowie lichtmaschienen und kleinere teile fürn motor sind sauteuer ..... außerdem sind ersatzteile für kleinwagen mit baujahr 95 bis 2000 zur zeit sehr günstig bei autoverwertungen zu bekommen, abwrackptämie sei dank ^^



    achso wenn du mit 125cc klasse schon als fahrzeughalter eingetragen warst nein andererseits schon ... allerdings denk ich mir mal das dein moped über deine eltern leif und von daher warst du dann nicht der fahrzeughalter udn das is das was interesant ist für die versicherung , wie lang du dein lappen hast is den scheissegal!


    aber nen tipp noch wenns möglich ist mach es so das du fahrzeughalter bist und dein vater oder deine mutter versicherer ( zweitwagenversicherung) dann startest du mit deutlich weniger prozenten und kannst dann nach 1-2 jahren die prozente des zweitwagens übernehmen wenn du von vornerein als einziger fahrer eingetragen bist/warst. bedeutet du startest dann mit 150% statt mit 240% und wenn du dann die prozente übernommen hast und nen anderen wagen anmeldest und versicherst bist du bei deutlich weniger prozent als sonst.


    mfg olli

    Einmal editiert, zuletzt von xeqte@KsK9 ()

  • Herzlichen Dank für die Tipps.


    Ja, habt recht. Die Autos die ich ausgesucht habe sind eher ungeeignet. Das mit der Versicherung ist noch ein Problem, da meine Eltern beide weder Führerschein noch Auto haben. Mal sehen ob sich was über ein Freund machen lässt. In der Fahrschule meinte der Fahrlehrer, dass ich bei ca. 320% anfangen würde (je nach Versicherung) und es ziemlich teuer werden könnte. Ich hätte so gern ein Peugeot 207 GTI oder Audi S3 :(

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • :-) wer hätte als junger Mensch von knapp über 20 Jahren nich gern ein richtig sportliches Auto?


    Die Frage is halt, ob man sichs leisten kann. Bescheidenheit kann sich auch auszahlen *YWS*
    Aus diesem Grund verzicht ich momentan noch ganz auf nen Auto. Klar is man ohne Auto alleine wenig flexibel. Aber das nehm ich erstmal in Kauf, da ich weiß, dass ich mir dann nach dem Studium nen Auto leisten kann, ohne an der Finanzierung oder den Unterhaltungskosten pleite zu gehn.


    Und man sollte es vllt auch nicht gleich übertreiben. Ich meine nen S3 o.ä. sind ja nun wirklich nich gerade die günstigsten Fahrzeuge. Sowas kriegen nur junge Leute hin, die von ihrer Familie eine umfangreiche finanzielle Unterstützung bekommen. Und da es nich jedem so gehn kann, muss man sich eventuell auch mit anderen Autos begnügen. Erstmal. :-D


    Zitat

    aber nen tipp noch wenns möglich ist mach es so das du fahrzeughalter bist und dein vater oder deine mutter versicherer ( zweitwagenversicherung) dann startest du mit deutlich weniger prozenten und kannst dann nach 1-2 jahren die prozente des zweitwagens übernehmen wenn du von vornerein als einziger fahrer eingetragen bist/warst. bedeutet du startest dann mit 150% statt mit 240% und wenn du dann die prozente übernommen hast und nen anderen wagen anmeldest und versicherst bist du bei deutlich weniger prozent als sonst.


    *grübel* naja, so könnts glaube auch sein. Auf jeden Fall ist die 125-er auf mich zugelassen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Is ja auch wurst ^^ geht ja hier nich um mich, sondern um Ray :-)

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!

  • Ey Ray...


    Erstmal bin ich ja enttäuscht das bei Dir kein 3er BMW in der aufzählung ist...


    Aber für Dich als Anfänger solltest Du dich eher nach Fahrzeugen umschauen die viel gefahren werden und wo ggf auch Teile recht günstig sind.
    Bei Deiner Preisvorstellung ist z.B. kein vernünftiger VR6 zu bekommen...
    Die sind alle durchgeritten und mal vom Unterhalt als Anfänger ganz zu schweigen...


    Entweder suchst Du Dir was in Richtung Polo, auch Golf3 max 1,8er mit 90PS.
    Da sind auch noch Teile leicht und überall zu besorgen und der Unterhalt ist erschwinglich...


    Auch wenn ich es ungern sage, Opel Corsa ja zur not auch nen Tigra, da ist die Teileversorgung auch recht gut.


    Wie es bei den günstigen Japanern und Co aussieht mit Teile ist nich mein Bereich, fakt ist nur das Bremsscheiben für nen Micra BJ 89 weit aus teurer sind als für nen Polo im gleichen BJ, und nein es sind nicht die billigsten von eBay...


    Das sollte man auch alles mitbedenken...


    Falls Du in Richtung Polo & Golf gehen willst, kann ich Dir auch gern mit Rat und Tat zur Seite stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von BadFP ()

  • Also ich find Opel Corsa voll Cool, persönlich zieh ich natürlich Vectra OPC V6 vor, aber du sagtest ja Anfänger-Auto.
    Die C-Corsas gibts schon für 2-3k und Versicherungen sind auch recht günstig.


    So, bitte keine dummen Ansagen wegen Opel :)

    _________________________________


  • wenn du bissl was dran mcahen willst, nimm einen seat leon der alten reihe. so einen:


    gibts extrem billige tuningangebote, wobei dann sowas rauskommt:


    als anfängerauto erstmal super geeignet, un wenn du dann mehr willst kannst besagte angebote nutzen... is echt günstig

  • lol ich will ja nichts sagen, aber wenn du am gelben was machst, kommt niemals der rote raus, das is das folgemodel...
    aber pssstttt... ich sag nichts...

  • Zitat

    DeSBL[HeadBreaker
    lol stimmt^^


    naja trotzdem, es kommt rüber was ich mein oder^^


    nö, weil gerade Je nichts gerade als billig zu bezeichnen is... :-p

  • Zitat

    DeSBL[RayMD
    ... In der Fahrschule meinte der Fahrlehrer, dass ich bei ca. 320% anfangen würde (je nach Versicherung) und es ziemlich teuer werden könnte. Ich hätte so gern ein Peugeot 207 GTI oder Audi S3 :(



    Also ich weiß ja nicht, welche Versicherung dein Fahrlehrer hat, aber um an 320% ran zu kommen, mußt du schon ziemlich viel veranstaltet haben. Als Fahranfänger beginnst du definitiv bei 275% und nich mehr !!
    Du kannst aber wie gesagt auch darunter. Beispiel:


    - Als Zweitfahrzeug über deine Eltern, da beginnst du mit 125% und mußt diese nach 4 Jahren nachweisen, das du die ganze Zeit gefahren bist, dann übernimmst du diese.


    - Beim Wohnmobil (eben der Klasse des T1/ T2 / T3 - 5), da fängst du mit 100% an und kannst diese genauso wie beim Zweitwagen mit 4 Jahren übernehmen.


    Wenn du an diese beiden Beispiele nicht ran willst, dann beginnst du definitiv mit 275% .



    Zitat

    DeSBL[Captain


    Weiß eigentlich jemand, wie sich das verhält, wenn man schon seit dem 16. Lebensjahr quasi die Führerscheinklasse A1 nutzt (125 ccm Maschine auf mich selbst zugelassen und versichert). Wird man dann trotzdem so hoch eingestuft, wenn man sich z.B. für nen Sportwagen entscheidet?


    A 1 hat nichts mit B / BE zu tun, wenn du also B Führerschein neu gemacht hast, biste da auch Fahranfänger ...........