[PC BF 4] Allgemeine Infos zum Werdegang in BF4 Softcore Domination


  • Liebe Community,


    wie in der laufenden Liga bereits festgestellt wurde, springen immer einige Teams ab. Es ist nicht nur Ärgerlich, sondern auch verdammt demotivierend, für andere Teams. Deshalb mal eine Frage in die Runde!! Wie sollen wir diesem Problem begegnen???


    - Pfand von jedem Team ?
    - Was denkt ihr??


    Das Bf4 Team dankt euch im voraus.


    Mfg Euer Teamleiter der DeSBL Battlefield


  • moin moin ich würde das mit dem pfand garnicht mal so schlecht finden damit die teams wenigstens bis zum schluss mit ziehen und nicht so wie einfach abmelden oder sich garnicht abmelden und auf die pn nicht melden

  • Ich denke es wäre falsch Geld zu verlangen ohne die Möglichkeit zu haben Geld zu Gewinnen, es sollte Kostenlos bleiben mit Spielen zu dürfen. Man Könnte ja eine herablassende Rangliste erstellen, sowas wie eine Rage Quit List auf der man sehen kann welches Team/Clan wie oft und wo ausgetreten ist. Dann einen RageQuit Wanderpokale der Demut erstellen für Platz 1,2 und 3. Wäre mein Vorschlag zu diesem Problem.



    Gruß DR

  • Pfangeld Saisons kosten euch eigentlich nichts wenn ihr nicht aus der Saison geht da ihr es nach der Saison wieder erhält.

  • Das wäre der falsche Weg. Schreckt nicht nur viele neue ab, sondern auch "ältere" Clans. Ich denke damit würdet ihr die Leute bestrafen die immer dabei bleiben, egal wie sie abschneiden. Auch wenn es nur 5€ wären, 1. wie soll man die bezahlen? 2. Wer soll da aus einem Clan Privates Geld reinstecken? Wenn Dir auf einmal alle Spieler abhauen weil zur Zeit ja fast nur Pick Up´s Clans existieren, kann es sein das Du deswegen die Kohle verlierst. Ich wäre nicht bereit das Risiko zu tragen! Mein Vorschlag wäre auch wenn es blöd klingt und ihr um Teilnehmer kämpfen müsst beim Quitt bekommt der Clan und alle Spieler automatisch eine Sperre für die nächste Saison. Egal ob ein Spieler dann den Clan "wechselt" oder bleibt, auch die sollten gesperrt werden. Denn das sind die Hauptgründe warum ein Clan "quittet" oder sie Euch unter Druck setzten wollen wenn sie mit einer Entscheidung nicht einverstanden sind.

  • Ich denke mal es könnte daran liegen das die Season´s immer recht "lange" dauern und viele Teams, besonders die nicht wirklich Erfolgreich sind, dann die Motivation verlieren weiter zu machen.
    Eventuell haben die Teams auch interne Gründe warum sie aus einer Liga aussteigen müssen wie z.B Member gehen verloren oder an sich wird das Spiel (in dem Fall Battlefield) nicht mehr so aktiv gespielt.


    Meiner Meinung nach könnte man im Battlefield Bereich mal wieder ein paar Turniere organisieren damit die DeSBL mal wieder ein wenig "attraktiver" wird und häufiger genutzt wird.
    Bei uns im PS4 Bereich wird größtenteils nur noch in der ESL gespielt da die ESL mehr anbietet wie z.B Open Ladders , Weekly-Cups , oder auch ein Versus Modus.
    Besonders bei den Weekly-Cups sind immer öfters kleine Teams dabei, da die Cups gut sind sein können unter Beweis zu stellen und das ganze nur ein Tag bzw. ein paar Stunden dauert.


    Gruß, eXp__Depp

  • Wenn ihr Glück habt, dann ist die aktuelle ESL Saison die letzte ... dann würde ich an euerer Stelle für nächstes jahr versuchen einige Turniere und Ligen zu organisieren im Modus Squad Obli ... dann werden zwar nicht die Profiteams kommen ... aber vllt so normale teams die gerne mal esl gespielt haben.

  • Bin auch der Meinung das man Squad Obliteration einführen sollte, das mit dem Pfand oder wie auch immer, find ich auch eher als abschreckend und umständlich.
    Die Teamleiter selber sollten härtere Maßnahmen für ihre Mitspieler treffen, da es ja meistens an den Mitspielern liegt warum ein Team nicht mehr mitdabei sein kann.
    Der Teamleiter sollte klare Anweisungen an sein Team stellen bzw. die DESBL Anforderungen an die Teamleiter geben die durchzusetzen sind, die Frage ist nur welche Anforderungen ?!
    Vielleicht habt ihr ja gute Ideen !

  • Also die Frage ist Glaube nicht der Modus sondern generell das Problem das wir viele Anmeldungen habe, aber dann mit der Zeit die Teams einfach nicht mehr wollen oder können, und wenn man von 10 Teams zum Schluss nur noch 5, hat denn finde ich es nicht fair für die andern Teams die es auch vl mit Fehlern oder Hindernissen zu kämpfen haben.


    Ich möchte einfach das wir Teams bekommen die auch die Season durchziehen. Jedes Team das es zuende bringt, bekommt ja auch sein Geld zurück, ist ja ganz klar


    Und es gibt auch kein Gewinn wie ein Preisgeld, das wird es nicht geben.

  • Oder wie wäre es mit einer Strafe ? für die Teams die mitten in der laufenden Saison austreten wie z.b. das man die in der nächsten Saison nicht mit machen lässt ?


    Meiner Meinung nach ist nicht so schlimm, nur diese Saison war es jetzt ziemlich krass das 3 oder 4 teams ausgetreten sind, letzte Saisons waren es glaub 1 max 2 Teams.

  • Moin,
    Ich denke einfach da kann man garnichts machen... So ist das leider nun mal heutzutage. Erst ist der Hype eines Spiels groß und mit der Zeit wird es immer schwieriger für ein Team die Mitglieder zu halten. Es gibt ja viele Gründe, warum ein Team nicht mitmachen kann und ich finde nicht jeder Grund gerechtfertigt eine Sperre für die nächste Saison. Außerdem würdet ihr euch ja damit die eigene Teilnehmerzahl begrenzen.


    Was ihr machen könnt, ist für die Teams attraktiv bleiben. Was Anderes bleibt da wohl nicht übrig.


    Pfand ist zwar an sich eine gute Idee, aber das schreckt kleinere Teams und neue Teams einfach ab. Damit tut ihr euch keinen Gefallen.


    LG

  • Ich bin definitiv dafür dass Domination der Spielmodus bleiben sollte!
    Es gibt zahlreiche Teams, die Domination spielen, jedoch nichts von der DESBl kennen!
    Wir haben zum Beispiel davon gewusst aber haben nie gedacht dass man sich einfach so dafür anmelden kann!!
    Warum Squad Obliteration unter den "Wettkamp-Spielern" so beliebt ist, liegt ganz einfach daran, dass die Spieler die gezielt nach Wettkämpfen suchen auf diesen Modus umgestiegen sind!
    Deshalb sollte für die Desbl deutlich mehr Werbung gemacht werden, woraus resultiert, dass es deutlich mehr Anmeldungen gibt!
    Ich hoffe nicht dass ich hier gerade am Diskussionsthema vorbeigeschfeift bin und hoffe dass ich helfen konnte
    MFG
    Kaiserrim

  • Da ich von manchen Teams weis, dass sie die nächste Saison nicht mehr mit dabei sein werden, wenn der Modus Domination bleibt.
    Liegt daran das in der ESL kein Domination mehr gespielt wird. Die desbl wurde von vielen Teams als einstieg für die ESL genutzt, allein schon im ESL Vs. wird kein Domination mehr angeboten.
    Ganz einfach die Teams wo in die ESL wollen, fangen meistens hier an und versuchen sich hier so gut wie möglich vorzubereiten, die Teams werden in dem Sinne eher den Modus vorziehen der in der ESL aktiv gespielt wird. Ansonsten müssten sie 2 Moduse trainieren und das wäre sehr Zeit aufwändig und schwierig sich auf das wichtigere zu konzentrieren.

  • Meiner Meinung nach, sollte man Domination weiterhin spielen, da es einfach ein guter und "anderer" Spielmodi ist.. Squad-Obli ist meiner Meinung nach der größte Rotz :P


    Zum Thema, Strafen bzw. Pfand. Man kann die Leute eigentlich zu nichts zwingen und kann dann auch keine Strafen verhängen. Pfand schreckt die Leute/Teams eher ab.


    Zum Thema Interrese, Ich werde mich, mit einem Team (BPX), anmelden wenn es eine kommende Domination Saison geben wird.


    MfG bluebear

  • Ich verstehe nicht wie ihr darauf kommt, dass in Deutschland irgendwo Interesse für Sq Obli besteht...
    Alleine wenn ich mal in der Server Liste gucke kann ich froh sein, wenn ich mal einen Server finde - verständlich...
    Wir spielen jede Woche ca 1-2 PCWs. Wenn man darüber spricht, dann geht es immer direkt um Dom.
    In jedem 20. Fall fragen die Gegner dann nach Obli!
    Und außerdem NUR weil die Esl jetzt Sq Obli spielt heißt das noch lange nicht , dass wir in der DESBL uns den Spaß an Domination verderben müssen.
    Domination for the Win!!! Ich zähle auf euch. Arsch hoch *CRAZY*
    Ich werde mich , mal ganz nebenbei, bemühen, dass wir so viele Teilnehmer wie möglich zusammen bekommen!!!
    MfG
    Kaiserrim 8-) *HAPPY*

  • Also wir werden auch nur mitspielen (das 2. BPX Team), wenn der Modus Domination sein wird.... Bei uns spielt keiner gerne SQ Obli.


    Ich finde es nicht gut, dass alle genötigt werden sollen SQ Obli zu spielen. Nicht jedem gefällt der Modus besser als Dom.


    Dass so viele Teams abspringen wird nicht die Regel sein hoffe ich doch...

  • Ich bin auf für Domination egal mit welchem Team ich jetzt antreten werden. da es noch in den sternen steht obs mit uns weiter geht oder wir wo anders nenn 2. sqd belegen.
    Aber generell hab ich auch die erfahrung gemacht das mehr Domination gespielt wird.