Konzept für die kommende AA3-Saison

  • So, die Saison ist seit ein paar Tage zu Ende, nun bekommt ihr mal ein einige Infos zur nächsten Saison.



    Kurzum:
    - Es wird wieder eine 4vs4 Liga geben, genau wie bisher.
    - Zusätzlich wollen wir eine 2vs2 Liga anbieten, die einer Spielerbegrenzung unterliegt und niedrigere Mapzeiten als die 4on4-Variante haben soll


    Hier habt ihr jetzt natürlich die Gelegenheit, eure Wünsche und Ideen vorzubringen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Grayparrot ()

  • Zitat


    Dürfen die Spieler die im 2 vs 2 spielen dann auch im 4 vs 4 mitspielen, oder muß man sich da festlegen?


    Gute Frage, das wäre meine nächste Frage gewesen :-[


    Gray 10 Member ist ja wohl auch übertrieben, aber 4-5 wären doch ok.


    Ich sehe euch!!!

    Einmal editiert, zuletzt von [rs.Zucki ()

  • Zitat

    Dürfen die Spieler die im 2 vs 2 spielen dann auch im 4 vs 4 mitspielen, oder muß man sich da festlegen?


    Ein Spieler kann in allen Spielen teilnehmen. Was er nicht darf ist in einem Modus, als Beispiel AA3 4vs4, in mehreren Teams/Seasonteams spielen. Das Ligascript greift da auch ein und verwehrt ihm das Joinen.


    Das heißt ich könnte mit meinem Clan zB AA3 2vs2, 4vs4 und AA2 1vs1, 2vs2 und 4vs4 spielen. Wenn ich wollte, könnte ich natürlich auch bei COD und/oder BF mitspielen.
    Was mache ich wenn mein Clan/Team aber nicht COD oder BF spielt ? Wenn ich ein anderes Team finde und sie erlauben mir mit zuspielen, darf ich auch zB COD Spielen. Ich dürfte aber mit diesem zweiten Team nicht in den Ligen spielen, also die Beispiele AA3 2vs2, 4vs4 und AA2 1vs1, 2vs2 und 4vs4, in denen ich mit meinem ersten Team spiele.


    Ich hoffe, ich hab es nicht zu kompliziert geschrieben :-)


    Zitat

    Gray 10 Member ist ja wohl auch übertrieben, aber 4-5 wären doch ok.


    wir haben uns gegen mehr als 3 Spieler im 2vs2 entschieden, unter anderem deswegen weil wir Teams, die nur wenig Member haben, durch Teams mit vielen Membern, nicht benachteiligen wollen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[Grayparrot ()

  • @ Gray was heißt bei euch, ein Clan mit wenig Member?? Kennst du auch nur einen Clan mit weniger als 5 Membern?? Mir ist keiner bekannt und ich denke soetwas wird es auch in Zukunft nicht geben.


    Ich sehe euch!!!

  • Für ein 2vs2 müssen sich nicht automatisch nur Spieler eines Clans anmelden. Und daraus ergibt sich schon es für Teams von Nachteil ist wenn sich Clans zu einem 2vs2 anmelden. An der Begrenzung von 3 Spielern bei 2vs2 wird es keine Änderung geben.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Zitat

    DeSBL[Grayparrot link=topic=730.msg4915#msg4915 date=1294258305]
    An der Begrenzung von 3 Spielern bei 2vs2 wird es keine Änderung geben.


    Lass es doch die entscheiden, die es betrifft.


    Ich sehe euch!!!

  • Zitat

    DeSBL[Grayparrot link=topic=730.msg5086#msg5086 date=1294611119]
    Änderung zum Modus 2vs2:


    Statt wie geplant max 3 Spieler darf ein 2vs2-Seasonteam max 4 Spieler umfassen.


    Wie kommt das :-[


    Ich sehe euch!!!

  • Für mich wäre es Grundvorraussetzung, wenn ein Spieler in einem 2on2 Team ist, auch in seinem Clan im 4on4 spielen können sollte.
    4 Spieler pro 2on2 Team müsste eigentlich ausreichen, 3 finde ich auch etwas knapp. Wenn es nur 3 sind, braucht man schon sehr zuverlässige Leute - die sich nach den Terminen immer richten können.


    :-{}

  • Zitat

    Für mich wäre es Grundvorraussetzung, wenn ein Spieler in einem 2on2 Team ist, auch in seinem Clan im 4on4 spielen können sollte.
    4 Spieler pro 2on2 Team müsste eigentlich ausreichen, 3 finde ich auch etwas knapp. Wenn es nur 3 sind, braucht man schon sehr zuverlässige Leute - die sich nach den Terminen immer richten können.


    :-{}


    Zitat

    Änderung zum Modus 2vs2:


    Statt wie geplant max 3 Spieler darf ein 2vs2-Seasonteam max 4 Spieler umfassen.



    Zitat

    Ein Spieler kann in allen Spielen teilnehmen. Was er nicht darf ist in einem Modus, als Beispiel AA3 4vs4, in mehreren Teams/Seasonteams spielen. Das Ligascript greift da auch ein und verwehrt ihm das Joinen.


    Das heißt ich könnte mit meinem Clan zB AA3 2vs2, 4vs4 und AA2 1vs1, 2vs2 und 4vs4 spielen. Wenn ich wollte, könnte ich natürlich auch bei COD und/oder BF mitspielen.
    Was mache ich wenn mein Clan/Team aber nicht COD oder BF spielt ? Wenn ich ein anderes Team finde und sie erlauben mir mit zuspielen, darf ich auch zB COD Spielen. Ich dürfte aber mit diesem zweiten Team nicht in den Ligen spielen, also die Beispiele AA3 2vs2, 4vs4 und AA2 1vs1, 2vs2 und 4vs4, in denen ich mit meinem ersten Team spiele.


    Ich hoffe, ich hab es nicht zu kompliziert geschrieben :-)


    Ich hoffe die Zitate reichen dir Tribun :-)

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png