Konzept für die kommende Saison

  • Die Saison ist schon lange zu Ende, das Christkind hat uns reich beschenkt und unter den Geschenken hat sich folgendes versteckt:



    Zu der 4v4 Liga kommt, genau wie bei AA3, eine 2v2 Liga dazu, aber auch eine 1v1 Liga wird miteingeführt werden.


    Bei den zur Wahl stehenden Maps für das 4v4 gelten folgende Maps als nicht wählbar:


    - Canyon
    - District
    - SF Refinery


    Jedes Team, das sich offiziell angemeldet hat, hat bis zum Anmeldeschluss Zeit, uns eine persönliche Top 3 über einen Vertreter zukommen zu lassen. Dies sollte per Supportticket geschehen, euren Clan/euer Team solltet ihr nennen, damit es uns leichter fällt, Doppelanfragen herauszufiltern und natürlich eure Wahl nicht zu vergessen.


    Wir garantieren nicht, dass alle Maps, die von euch gewählt wurden, drankommen (ist auch gar nicht möglich). Die mit den meisten Stimmen sind jedoch sicherlich dabei.



    Und nun dürft ihr auch hier eure Wünsche äußern und zum Thema diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[HeadBreaker ()

  • joa schön nur schade das ihr nen Clan wie DoG Steine in den Weg legt. Is natürlich nen Clan weniger für ne 4vs4 Liga.
    Wobei man da nachdenkt nach was für Maßstäbe gemessen wird.

  • Zitat


    joa schön nur schade das ihr nen Clan wie DoG Steine in den Weg legt. Is natürlich nen Clan weniger für ne 4vs4 Liga.
    Wobei man da nachdenkt nach was für Maßstäbe gemessen wird.


    lieber ein Team weniger als ein Team drin das am ende alles weg hackt...

  • was maps auswahl angehend wäre gut


    wenn man selber maps aussuchen kann bzw jedes team sucht sich eine map aus 12-13maps die beim voteing raus kommt


    oder das man maps eliminiert


    z.B.
    SF Arctic
    Bridge Crossing SE
    Insurgent Camp
    Mountain Pass
    Mout McKenna
    SF Blizzard
    SF Pipeline
    SF Sandstorm
    Tunnel
    Urban Assault


    so das im ende 2 übrigbleiben

  • hast du immernoch nich begriffen das hier niemand versucht das system der ESL zu übernehmen?


    [infobox]Das "IQ_up pls" lassen wir aber raus Jacki.[/infobox]

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[maikluke ()

  • Zitat


    was maps auswahl angehend wäre gut


    wenn man selber maps aussuchen kann bzw jedes team sucht sich eine map aus 12-13maps die beim voteing raus kommt


    So ähnlich ist's ja, der Unterschied bei uns ist, dass der gesamte alte DeSBL Pool zur Auswahl steht und dann 3 Maps ausgesucht werden dürfen um eine gewisse Tendenz festzuhalten.
    Machen wir mal ein Beispiel für deine Variante:
    Wenn jeder Clan eine Map aussucht, diese aber bei jedem unterschiedlich ist dann haben wir z.B.
    10 Clans und 10 Maps das Problem ist aber, dass Anzahl der Spieltage = Clans - 1 also in unserem Fall 9 beträgt und somit hätte in dem Fall, sollte dieser eintreffen ein Clan einen Nachteil.
    Deswegen haben wir uns für die tendenzielle Variante entschieden, hier versuchen wir alle zu berücksichtigen so gut es geht



    Dadurch würde aber nur eine Map feststehen. Oder meinst du jeder Spieltag sollte so entschieden werden? Das wäre ein imenser unnötiger Aufwand für alle, und die meißten wollen doch nur spielen. Das würde evtl. mehr abschrecken als locken. :)


    Und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Homemap dran kommen würde wäre tendiert gegen 0.

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[maikluke ()

  • warum startet ihr erst 4 wochen nach anmeldeschluss? ihr wisst selbst wie schnell sich teams in aa2 auflösen warum also nach der anmeldung nochma 4 wochen die leute hinhalten ohne competition?! die wahrscheinlichkeit das jetzt clans noch vor saisonstart wieder abspringen is doch noch höher als sie so schon is weil kein mensch 4 wochen wartet ... was habt ihr in den 4 wochen vor?! wiedern neues design mit massig bugs in der page produzieren?! sry aber kann ich nich verstehen

  • Warum warten wir solange ? Sicher nicht um dir wieder die Möglichkeit zu geben zu provozieren.


    Grund ist unter anderem die Situation von AA2. Wie wird es nach dem Anmeldeende aussehen ? Haben wir genügend Teams für eine startfähige Saison ? So können wir die Anmeldezeit noch ein wenig verlängern, um eventuell noch Teams/ein Team mehr zu bekommen.
    Und eventuell wird der Start auch noch vorverlegt. Das aber bleibt abzuwarten wie sich die Anmeldezahlen entwickeln.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • OMFG alles weg was ich geschrieben habe *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP* *STOP*

  • 2maps wäre meine ansicht besser weil dann spielt jedes clan die map die sie spielen wollen dann hat jeder seine fav map
    dann kann man nach punkte von maps gehen oder pro map ein punkt unentschieden 1:1 sieg 3:0


    bugs wie obj von vorne ?!? obj hört man noch noch sehr weit wenn. was ist mit urban assault obj wo ist dort vorne und hinten oder dockside oder village oder insu


    oder das mit nicht ballern in mission planning round manche müsses lags raus schiessen haben ich auch seit win7 wieso weshalb warum kein plan aber ich habs ich kenne auch andere die das haben die nicht in mein clan sind


    wenn team sich vorbreitet hat dann wissen sie was zu machen ist. 2min vor war planen?!?! jeder der etwas schon länger spielt weiss das es nichts bringt


    sowas habe ich vorne geschrieben

  • was noch gut wäre


    nach maps abstimmung komplette übersicht von maps votes wäre gut
    würde mich interessieren denke bestimmt auch einpaar andere


  • Von Anfang an war unsere Liga darauf bedacht quasi zufällige Maps zu spielen und den ganzen Mappool zu bedienen und dieser war vorgegeben (meißt durch ein zufälliges Script bestimmt oder von Hannibal ausgelost etc.). Nun geben wir euch die Freiheit wenigstens über einige Maps zu entscheiden, euch die Wahl der Map für jeden Spieltag spezifisch fällen zu lassen würde zu unserem bereits traditionellem Ligakonzept nicht passen. Genausogut könnte man so Funwars austragen, wie sie auch früher gezockt wurden.
    2 Maps an einem Abend zu spielen ist für das eine oder andere Team eine Zumutung, man hat vieles zu tun, kaum noch Zeit zum zocken und dann soll man noch die doppelte Zeit in Wars und Trains investieren? Das schaffen viele nicht mehr, auch ist die Auswahl einer Map bei einigen Teams nicht selbstverständlich, die einen wollen vielleicht Bridge spielen, andere ne SF Map und so kommt es schon im Team zu Unstimmigkeiten. Das soll auch nicht sein.



    Das mit den Bugs von Vorne etc. sind in der Regel Map spezifische Regeln. Habe z.B. bei Urban Assault nachgeguckt, da gibt's die Regel nicht. Hast du zu mapspezifischen Regeln eine Frage darfst du sie gerne stellen.



    Wenn ihr die Lags rausschießen wollt dann fragt das gegnerische Team ob es einverstanden ist. Immer als wir gefragt haben wurde es uns genehmigt und ebenso haben wir es auch immer (nach einigen Minuten) erlaubt. Und einige Teams brauchen die Zeit, was ist wenn jemand kurzfristig ausfällt und man einen "Noob" als Ersatz ranholt, damit man nicht in Unterzahl spielt? Der hat beim Train nicht mitgemacht, weil man davon ausgegangen ist, dass der eh nicht spielt und nun muss er doch ran, oder was ist bei einem Team, bei dem sich erst an dem Abend entscheidet ob es spielen kann und auch allgemein keine Trains mehr macht?
    Sly du kannst nicht aus der Position, die eventuell dein Team hat diese auf andere Teams reflektieren. Bei uns ist das immer ein Pokerspiel, wieviele wir am Warabend sind, mal sind wir nur 2 und spielen in Unterzahl und gewinnen, und mal sind wir in Überzahl 4v3 und verlieren trotzdem. Wir haben einen ungefähren Zeitraum für Wars, aber bei weitem nicht alle können da jede Woche fest zusagen.



    Hoffe bin auf alle Fragen soweit eingegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[maikluke ()