Modifiziertes Regelwerk für das Lan-Event München.
§1 Matchregeln
In erster Linie gilt, den Anweisungen der Eventleitung ist stehts und ständig folge zu leisten. Ein missachten dieser Regel führt zum Ausschluss vom Event.
Den ausgewiesenen AGB´s ist Folge zu leisten.
§1.1 Spielversion
Gespielt wird Call of Duty: Black Ops3 auf der Playstation 4 in der aktuellsten Version. DLC Inhalte gehören nicht dazu.
§1.2 Allgemeines zum Punktesystem
Es werden pro Paarung 3 Maps gespielt. Um eine Map zu gewinnen, müssen insgesamt 6 Sieg Runden gespielt werden (mögliche Ergebnisse z. B. 2:6; 6:3; 4:6; 6:1) Sobald ein Team 6 Runden gewonnen hat, beendet der Host die Map.
Als Ergebnis zählt BEST OF THREE. (z.B 1;2, 3;0, 2;1). Sprich die Punkte auf jeder Map werden nicht zusammen gezählt, sondern es zählt der Map Sieg. Pro Map Sieg 1 Punkt.
§1.3 Allgemeines zum Eventsystem
Die Eventleitung lost am Anfang des Events einen Spielplan aus. Dieser umfasst die Begegnungen, die Zeiträume und welche Maps gespielt werden.
Es treten 16 Teams an, diese werden in 4 Gruppen zu je 4 Teams gelost. Jeweils das erste und Zweitplatzierte Team jeder Gruppe zieht in die KO-Phase ein.
KO-Phase wird Standard gespielt bis ein Sieger feststeht.
§1.4 Zeiträume
Die Eventleitung gibt zu jeder Partie die Startzeit vor.
§1.5 Matchups
Das im Line-Up erstgenannte (linke) Team ist das Heim-Team und startet in der Lobby oben. Nach jeder Map wird gewechselt.
§1.6 Ergebniseintragung
Das Ergebnis wird von einem verantwortlichen der DeSBL festgehalten.
§1.7 Verlassen während des Matches
Das laufende Match darf grundsätzlich nicht von den Spielern verlassen werden. Die Matchs sind grundsätzlich alle zu Ende zu spielen. Danach kann, falls notwendig, Protest eingelegt werden.
§1.8 Rausfliegen während des Matches
Sollte ein Spieler während des Matches rausfliegen, muss die Runde in Unterzahl zu ende gespielt werden. (Wenn der erste Frag gezogen wurde) Nach Runden ende muss der Host das Spiel beenden und der Spieler hat dann die Chance wieder beizutreten.
§1.9 Cheats, Bugs & Modifikationen
Zusatzprogramme,die verändernd ins Spiel geschehen eingreifen, sind verboten und werden mit sofortigem Ausschluss bestraft. Das Nutzen von Bugs und Exploits ist verboten. Ausnahmen reglementiert die Eventleitung.
§1.10 Zusatzhardware
Maus, Tastatur, Rapid Fire Controller und Titan-One Sticks (T1) sind verboten und führen zum Ausschluss vom Event.
Hinweis: Scuf Controller und Modifikationen wie z.b. FPS Freek sind erlaubt.
§1.11 Absprachen
Absprachen, die das Eventsystem manipulieren oder stark beeinflussen wie z.B. absichtliches Verlieren, sind untersagt.
§1.12 Spielplanung
Alle Handlungen, die zum Spielablauf im Rahmen des Spielzeitpunkts führen, werden als Spielplanung bezeichnet. Mutwilliges Behindern oder Verzögern der Spielplanung wird mit dem Ausschluss vom Event bestraft.
§1.13 Teamgröße
Der Modus Suchen & Zerstören wird im 6vs6 (T6) gespielt.
§1.14 Verbindungsabbruch vom Host
Sollte die Verbindung zur Lobby unterbrochen werden muss eine Lobby neu erstellt werden und das Match wird weiter gespielt wo das Match abgebrochen wurde.
§1.15 Spielerwechsel
Eine Auswechslung von Spielern nach beginn der 1. Live-runde ist nicht möglich.
§1.16 Erweiterte Servereinstellungen
Die Lobby muss mit den entsprechenden Einstellungen laufen. Die korrekten Einstellungen sind vor dem Spielbeginn zu überprüfen. Mit Start der 1. Liverunde gelten alle Servereinstellungen von beiden Teams als akzeptiert.
§1.17 Folgende Settings sind einzustellen
Siegbedingungen:
Zeitlimit: 1,5 Minuten
Rundensieg-Limit: 6
Globale Einstellungen:
Team-Zuteilung: Offen
Teamwechsel während des Spiels: Deaktiviert
CODcasting: Aktiviert
Externe Zuschauer-Ansicht: Deaktiviert
Dynamische Kartenelemente: Deaktiviert
Stimme der Rache: Deaktiviert
Soldatenruf: Deaktiviert
Ansager: Deaktiviert
Suchen & Zerstören Erweitert:
Bomben-Timer: 45 Sekunden
Platzierungszeit: 5 Sekunden
Entschärfungszeit: 7,5 Sekunden
Multibombe: Deaktiviert
Seitenwechsel: Jede Runde
Lautloses Platzieren: Aktiviert
Erkennungsmarken: Deaktiviert
Lebensanzahl pro Spieler: 1 Leben
Allgemein HC:
Timer vor dem Spiel: 30 Sekunden
Zeit vor der Runde: 10 Sekunden
Minikarte: Deaktiviert
Sprengwaffen-Verzögerung: 5 Sekunden
Abschusskamera: Deaktiviert
Punkteserien-Verzögerung: 15 Sekunden
Punktemultiplikator: 1
Hardcore: Aktiviert
Allgemein SC:
Timer vor dem Spiel: 30 Sekunden
Zeit vor der Runde: 10 Sekunden
Minikarte: Deaktiviert
Sprengwaffen-Verzögerung: 5 Sekunden
Abschusskamera: Deaktiviert
Punkteserien-Verzögerung: 15 Sekunden
Punktemultiplikator: 1
Hardcore: Deaktiviert
Einstieg:
Einstiegsverzögerung: Deaktiviert
Wachsende Einstiegsverzögerung: Deaktiviert
Einstieg erzwingen: Aktiviert
Welleneinstiegsverzögerung: Deaktiviert
Selbstmord-Strafe: Deaktiviert
Teambeschuss-Strafe (Opfer): Deaktiviert
Gesundheit und Schaden HC:
Gesundheit: 30%
Regeneration: ohne
Teambeschuss: Aktiviert
Teambeschuss-Rauswurflimit: Deaktivert
Nur Volltreffer: Deaktiviert
Trefferanzeige: Aktiviert
Gesundheit und Schaden SC:
Gesundheit: 100%
Regeneration: Normal
Teambeschuss: Aktiviert
Teambeschuss-Rauswurflimit: Deaktivert
Nur Volltreffer: Deaktiviert
Trefferanzeige: Aktiviert
Herausforderung:
Ausschluss-/Schutz-Abstimmung: Deaktivert
Spezialisten-Einberufung: Deaktiviert
Herausforderungen - Erweitert:
Nicht verändern
Klasseneditor:
Eigene Klassen: Aktiviert
Auswählen erlaubt: 10
Vorgegebene Klassen: Global
Karten:
Alle Standard Maps sind erlaubt.
Verbotene Waffen:
Primär:
Sturmgewehre: Sheiva
Schrotflinten: Alle
LMG's: Alle
ScharfschützenG.: Drakon, P-06
Sekundär:
BlackCell
L-CAR 9
XM-53
Verbotene Aufsätze HC:
Grosskaliber, Vollmantel, Zweihändig, Schnellfeuer, Thermal, BOA3, Schaft
Verbotene Aufsätze SC:
Grosskaliber, Zweihändig, Schnellfeuer, Thermal, BOA3
Extras HC:
Sechster Sinn, Aufgespürt, Fest verdrahtet, Plünderer, Wachsamkeit, Techniker
Extras SC:
Kugelsichere Weste, Sechster Sinn, Aufgespürt, Fest verdrahtet, Plünderer, Wachsamkeit, Techniker
Ausrüstung:
C4, EMP, Kampfaxt, Schockladung, Stolperfalle, Thermit, Trophy-System
Wildcards:
Overkill, Gefahrenzone, Taktiker, Primär-Revolverheld 2, Primär-Revolverheld 3
Spezialisten:
Alle Spezialisten sind gesperrt.
Punkteserien:
Alle Punkteserien sind gesperrt.
§1.17.1 Zusatz zum Sniper
Pro Map darf nur ein Spieler mit der Sniper spielen.
Die Sniper Waffe darf man nicht aufheben.
Es sind keine Visier auf der Sniper erlaubt.